Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

fast tod

Kyrilla

Neues Mitglied
kurzer Nachsatz @ Manuel+

Es ist wirklich ausserordentlich hilfreich einem Menschen, der Todesangst hat, nicht mehr weiß wo oben und unten ist und vollkommen verzweifelt ist auch noch einen Moralischen Vortrag zu halten und dieser Person Schuldgefühle einzureden! Das war vielleicht nicht so von Dir gemeint aber ist im Moment wirklich wenig hilfreich. Und macht mich ziemlich wütend. Das wichtigeste ist, dass sie da weg kommt und nicht, dass die tante angezeigt wird. Das thema kommt noch früh genug!!!
 
Hallo Kyrilla,

schau mal hier: fast tod. Hier findest du was du suchst.

Tuesday

Aktives Mitglied
Hallo,

hier habe ich einen Link für dich.

https://www.beranet.de/extern/about/?&id=401

Bei BISS kannst du auch anrufen:

04231/956474 Donnerstags 14.00 - 17.00 Uhr


Da passiert erst mal nicht mehr, als dass dir jemand zuhört. Und dann erklärt man dir, welche Mögilchkeiten du hast, aus deiner Situation zu handeln. Danach kannst du auflegen und dir überlegen, was du gerne machen möchtest.

Man wird dir sicher auch Adressen von Stellen vor Ort geben, die dir helfen können. Da kannst du dann als nächsten Schritt hingehen.

Es geht ganz vielen Frauen so, dass sie den Partner/die Partnerin nicht verlassen wollen und können und schon gar nicht wollen sie ihn/sie anzeigen. Darum ist es gut, wenn man sich erst mal nur informieren kann und dann auf lange Sicht eine gute Entscheidung trifft, die für alle Parteien das Beste ist.

Niemand in diesem Forum kennt deine Partnerin und weiß, ob eine Anzeige das Richtige ist oder ob es andere Möglichkeiten gibt. Besser ist es, du redest mit den Sozialarbeiterinnen, die sich mit diesem Thema auskennen und die dir dabei helfen, in deinem Tempo einen Schlussstrich unter die Gewalt zu ziehen, wie immer das auch aussehen mag.

Hier findest du das nächstgelegene Frauenhaus in deiner Nähe:

Frauenhauskoordinierung - Gegen Gewalt an Frauen: Frauenhaussuche

Tu dir selbst einen Gefallen und suche das jetzt raus. Vielleicht bist du irgendwann in der Situation, dass du sofort einen Unterschlupf brauchst und dann weißt du, wohin du gehen kannst.

Jeder Taxifahrer kennt die Adresse und der fragt auch nicht lang, ob du Geld hast oder nicht. Im Notfall zahlt das Frauenhaus die Gebühr.

Du kannst auch nur ein oder zwei Nächte im Frauenhaus bleiben und dann wieder gehen. Das ist also keine endgültige Entscheidung, die eine Lawine ins Rollen bringt. Man weiß dort, dass es das Wichtigste ist, dass alles nach deinem Tempo abläuft. Niemand wird dich drängen, Dinge zu tun, die du nicht tun kannst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut, um aus dieser Situation rauszukommen.


Tuesday
 

schlumpfine1983

Neues Mitglied
Gerstern war dann noch voll Chaos die Polizei wurde bereits vom Arzt informiert kamen und haben meinen Lebensgefährtin verhaftet sie war auch nach ein paar Stunden wieder draussen, aber nicht mehr in meiner Nähe...Jetzt ist alles noch beschissner kann nur noich weinen bin am Zittern habe angst.Ein Frauenhaus ok aber sie ist ja weg auch wenn ich vor nen Trümmerhaufen steh mein Kind hat soviel mitbekommen jetzt heult ihre mutter nur noch bin nicht in Lage mich zu kümmern. Scheiße wie komme ich da wieder raus?????
 

ParadiseAngel

Aktives Mitglied
Es kam also zum Showdown, mit Polizei und Arzt. Ich hoffe dass dir und deiner Tochter nichts Schlimmeres passiert ist. Das du nun erst recht mit den Nerven runter bist, immer noch Angst hast und nur am heulen bist – wenn wundert’s. Das sind normale Reaktionen auf die schlimmen Erlebnisse.

Wichtig ist das du zur Ruhe kommst, damit du Nachdenken kannst. Vermutlich wird deine Freundin sich hüten in deiner/eurer Nähe aufzutauchen. Falls es das bei euch schon im Gesetz gibt, hat die Polizei wahrscheinlich gegen deine Freundin ein Wegweiserecht und Rückkehrverbot, ausgesprochen. Falls das in deinem Fall geschehen ist, müsstest du darüber informiert werden. Damit kannst du in Ruhe über weitere Schritte nachdenken und eure Zukunft, für dich und deine Tochter, planen.

Was ich dir auf keinen Fall empfehlen kann, wäre dass du im Falle dass deine Freundin zurückkehren will, du die Beziehung mit ihr weiterführst. Abgesehen davon was sie dir alles angetan hat, solltest du schon aus Rücksicht auf deine Tochter nicht dort weitermachen wo es geendet hat. Sollte sie dich weiter bedrohen – mach eine Anzeige und hol dir Hilfe. Da nun bereits eine Anzeige gegen deine Freundin aufliegt, bekommst du sehr schnell Unterstützung. Vielleicht schaffst du es auch dir deine Angst nicht anmerken zu lassen. Je sicherer du auftrittst umso unsicherer wird der Angreifer. Bis jetzt warst du in der Rolle des Opfers das alles erduldet ohne Gegenwehr. Dreh ab nun den Spieß um – oft hilft dass schon um Täter von ihren Übergriffen abzubringen da sie mit einer solchen Reaktion nicht rechen. Wenn du das Gefühl hast, es nicht zu schaffen dann lass das Gesetz für dich arbeiten.

Einen Neuanfang zu beginnen ist niemals einfach. Aber du wirst sehen, dass auch du es schaffen kannst/wirst. Steck dir anfangs keine zu großen Ziele, immer in kleinen Schritten –du wirst sehen was alles an Kräften in dir steckt. Auch deiner Tochter wird es gut tun wenn sie wieder eine ausgeglichene Mutter hat und in einem harmonischen Umfeld aufwächst.

Viel Glück und Kraft. :daumen:

PA
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben