Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fast Glatze nach dem Feiern mit der besten Freundin

Ich hoffe ihr habt euren ersten Schock gut überstanden und gewöhnt euch langsam daran.

Wie sind denn so die Reaktionen von euren Mitmenschen (Familie, Freunde, Arbeitskollegen)? Ihr musstet sicherlich auch dort teilweise euren blonden Igelschnitt erklären. Ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand etwas sagt, wenn ihr mit langen Haaren in das Wochenende geht und mit einem raspelkurzen Igelschnitt auf dem Kopf zurückkommt.

Aber ich hätte noch eine Bitte an euch. Wir werfen so viele Sachen weg, wenn ihr noch angebrochene Haarpflegeprodukte habt, verschenkt sie bitte an wen anderes oder gebt sie beim Friseur ab. Es wäre schade, gute Produkte, die auch nicht ewig haltbar sind, wegzuwerfen. Ansonsten hoffe ich ihr freundet euch mit eurem neuen Igellook schnell an und macht das beste daraus.
Unseren engen Freunden haben wir schon die Wahrheit erzählt, da es dort nicht anders möglich gewesen wäre. Im Job bleibe ich professionell und sage, dass meine Haare durch einen Färbeunfall total kaputt waren und ich schon immer mal kurze Haare haben wollte.

Etwas stört mich immer wieder der Begriff "Igelschnitt". Auf mich wirkt das provokant, aber ich lasse es mal so stehen. Jedenfalls waren wir schon zwecks Beratung bei meiner Friseurin. Sie meinte die Seiten wachsen schneller. Daher will sie uns in 1-2 Wochen die seitlichen Haare nochmal rasieren, das obere Haar wachsen lassen und in etwa 3-4 Monaten hätten wir dann eine anständige Kurzhaarfrisur. Als sie uns das so sagte, war es für uns eigentliche Langhaarmädchen, ein weiterer Schock.

Unsere ganzen Pflegeprodukte haben wir aufgeteilt an Familie/Freunde oder eben erstmal eingelagert.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Sagt dir "Mecki"was? Wahrscheinlich vor deiner Zeit. Der hat einen Igelhaarschnitt. An dem Begriff ist nichts negativ.

Naja,dass ihr die Kollegen anlügt ist ja wire Entscheidung, aber dir wird so ein Erlebnis mit Alkohol nicht mehr passieren
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Der absolute Horror, was euch da passiert ist :-( Vor allem wenn man im Herzen ein Langhaarmädchen ist. Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass man sich ab Bob-Länge auf jeden Fall wieder wohler fühlt. Und ab dann geht es wieder schnell bis zur Schulter.

Ich würde jetzt im Winter an eurer Stelle viel Mütze tragen.
Es gibt auch Mützen aus ganz dünnem Stoff, die kann man auch drinnen tragen.

Und die Augen jetzt besonders mit Make Up betonen und hübsche Ohrringe tragen, dann wirkt es wie Miley Cyrus vor ein paar Jahren, bei ihr hat das sehr sexy und cool gewirkt.
Steht selbstbewusst dazu, bis die Haare wieder länger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der absolute Horror, was euch da passiert ist :-( Vor allem wenn man im Herzen ein Langhaarmädchen ist. Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass man sich ab Bob-Länge auf jeden Fall wieder wohler fühlt. Und ab dann geht es wieder schnell bis zur Schulter.

Ich würde jetzt im Winter an eurer Stelle viel Mütze tragen.
Es gibt auch Mützen aus ganz dünnem Stoff, die kann man auch drinnen tragen.

Und die Augen jetzt besonders mit Make Up betonen und hübsche Ohrringe tragen, dann wirkt es wie Miley Cyres vor ein paar Jahren, bei ihr hat das sehr sexy und cool gewirkt.
Steht selbstbewusst dazu, bis die Haare wieder länger sind.
Das ist auch der blanke Horror, da wir beide eben totale Langhaarmädchen sind. Wir haben schon immer beide lange Haare.

Danke auch für den Tipp mit Miley Cyrus. Ich fand ihr stand das auch, allerdings wäre ihre Frisur eine, die wir erst in 3-4 Monaten haben könnten
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Freunde sind nach Trennung komisch Freunde 46
R Wer hat eurer Meinung nach Recht? Freunde 40
E Ende nach 27 Jahren Freunde 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben