Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fasching falsch verstehen - meine Gedanken dazu

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
Für mich ist jeden Tag Fasching. Ich trage eine Maske, um zu überleben. Ich erzähle den Leuten, was sie hören wollen. Ich tue so als ob. Würde ich überall ehrlich sein, würde man mich einweisen.

Sollen andere doch feiern und freie Liebe machen. Vor 10 Jahren hätt ich vielleicht noch mal mitgemacht. Jetzt bin ich älter und weiss, diese Feierei ist nichts für mich. Und mit Liebe hab ich eh nix am Hut, der Zug ist lange weg.

naja, aber das ist doch nicht fasching:rolleyes: da maskiert man sich doch zum spaß und nicht weil man sein wahres ich verstecken muss.

wieso ist der zug der liebe für dich abgefahren? geht das überhaupt jemals? es gibt doch auch opas die noch verknallt sind?:D
 

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
da ist es doch gerade gut, dass heutzutage fasching immer weniger aus irgendwelchen religiösen motiven heraus gefeiert wird, sondern eben wirklich aus spaß heraus und zur überbrückung der vll gerade tristen, nasskalten tage. da kann dann auch jeder mitfeiern, auch als nicht-heide/katholik! Je nach Bedarf, ja :D
wie meinst du dass, das was man ursprünglich (Geister austreiben, dem gottestreu erzogenen Katholikenvolk mal eine Auszeit gönnen) damit wollte ist lächerlich geworden, aber war es nicht eben genau das für was man fasching heute noch braucht, die überbrückung des tristen, nassen frühjahrs?
klar kann man auch unabhängig was von fasching machen, aber es ist doch wesentlich praktischer, wenn man weiß, dass zu der zeit die mehrheit gut drauf ist und feiern will als das gleiche z.b. mitte september zu machen, was natrülich auch total legitim ist, aber wo eben sonst kaum einer mitmacht, die chance neue leute kennen zu lernen geringer ist usw.?Klar ist das günstig, wenn man es auf irgendwas absieht, was sonst nicht so einfach möglich ist.:))))

[/QUOTE]
Schönen Gruß, und jetzt kommt erst mal das Lichterfest, was auch einem Grundbedürfnis entspricht, aber leider heidnisch und falschchristlich (weil Jesus da gar nicht geboren wurde und das Feiern seines Geburtstages gar nicht gebot) nicht für jeden voll top ist. :)))))

ein lichtfest? meinst du channukah!?:confused:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Brille Achse falsch Sonstiges 3
G Humor verstehen - oder auch nicht. Sonstiges 29

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben