Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Familie Fragebogen....

Challenger03

Mitglied
Manche Teenies fühlen sich zuhause ja echt nicht wohl! Ihr auch?

1. Wie viele Geschwister habt ihr?
2. Wie kommt ihr mit ihnen zurecht?
3. Gibt es jemand von euch, der ausgeschlossen wird (ist ja manchmal der Fall bei mehreren Geschwistern)?
4. Mit wem verstehst du dich aus deiner Fam. am besten?
5. Verstehst du dich gut mit deinen Eltern?
6. Mit wem Streitest du/hast du am meisten gestritten?
7. Hast du was dagegen, wenn deine Geschwister im selben Haus sind mit ihren Freunden, wenn deine Freunde zu besuch sind? Und ohne ihre Freunde?
8. Sind die deine Eltern/Geschwister manchmal peinlich?
9. Könnt ihr euch einfach auf Sachen einigen (Urlaubsziele,...)?
10. Liegen deine Geschwister und du von alter her weit auseinander?
11. Hast/Wirst du immernoch Kontakt (und ein gutes Verhältnis) zu ihnen haben wenn du mal von zuhause ausziehst? Bzw. wirst du dich dafür anstrengen, dass ihr regelmäßig mit einander schreibt,... oder so?

12. Ohne meine Geschwister....
*beende den Satz*
13. Würdest du deine Eltern/Geschwister manchmal gerne austauschen?
 
C

Catley

Gast
Das frage ich mich auch grad, aber ich werde ihn mal im Sinne meiner Söhne, wie sie damals (!) dachten und fühlten und es auch benannten, beantworten - und warte dann auf eine Aufklärung der TE, was das Ganze soll....


Das also haben meine Söhne als Kinder/Jugendliche selbst gesagt und ich gebe es so wieder:

1. Wie viele Geschwister habt ihr? 3

2. Wie kommt ihr mit ihnen zurecht? gut

3. Gibt es jemand von euch, der ausgeschlossen wird (ist ja manchmal der Fall bei mehreren Geschwistern)? die Schwester ist bereits aus dem Haus und dadurch ist der Kontakt weniger

4. Mit wem verstehst du dich aus deiner Fam. am besten? an wen richtet sich die Frage von all den Geschwistern? Die Brüder hätten wohl gesagt: Mit allen Jungs

5. Verstehst du dich gut mit deinen Eltern? Damals haben sie gesagt: Ja, mit meiner Mutter

6. Mit wem Streitest du/hast du am meisten gestritten? unklare Frage - sind die Geschwister gemeint, die Eltern oder die Freunde?

7. Hast du was dagegen, wenn deine Geschwister im selben Haus sind mit ihren Freunden, wenn deine Freunde zu besuch sind? Und ohne ihre Freunde? Nein, alles okay

8. Sind die deine Eltern/Geschwister manchmal peinlich? nein

9. Könnt ihr euch einfach auf Sachen einigen (Urlaubsziele,...)? wurde ausdiskutiert und es gab immer eine Klärung

10. Liegen deine Geschwister und du von alter her weit auseinander? teilweise

11. Hast/Wirst du immernoch Kontakt (und ein gutes Verhältnis) zu ihnen haben wenn du mal von zuhause ausziehst? Bzw. wirst du dich dafür anstrengen, dass ihr regelmäßig mit einander schreibt,... oder so? ja

12. Ohne meine Geschwister....
*beende den Satz* kann ich mir mein Leben nicht vorstellen

13. Würdest du deine Eltern/Geschwister manchmal gerne austauschen? nein



Und nun?? Was bitte bringt dir das nun und was bitte ist der für mich im Moment komplett sinnfreie background deiner "Umfrage".....???
 
C

Catley

Gast
Das habe ich schon verstanden. Und habe aus dem Rückblick mit meinen Jungs geantwortet, so, wie sie sich damals geäußert haben. Also eben auch eine Teenieantwort. ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben