Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Familie bricht mein Herz

Kayesha ofianga

Neues Mitglied
Liebe Kayesha ofianga,

das was deine Mutter da macht ist emotionale Erpressung in meinen Augen. Schau das du da sehr großen Abstand zu hälst. Geredet hast du ja bereits mit ihr. Du siehst, du bist kein Stück weiter gekommen. Du kannst ihr höchstens noch einen Brief schreiben, das du ihr Verhalten überhaupt nicht in Ordnung findest. Ja und dein Vater, lade ihn (ohne deine Mutter) zum Kaffee ein, rede mit ihm darüber. Dann wirst du sehen, wie er reagiert.

Im Großen und Ganzen finde ich das Verhalten deiner Mutter und auch von deinem Vater unter aller Kanone. So behandelt man sein eigenes Kind nicht. Deine Mutter denkt sie wäre etwas besseres und dein Vater lässt sich unterbuttern. Brauch man solche Menschen? Nein. Ich denke du stehst mit beiden Füssen im Leben mit deinen Kindern.

Mit emotionaler Erpressung durch ein Familienmitglied hatte ich vor Jahren auch meine Erfahrungen. Zu der habe ich keinen Kontakt mehr. Emotionaler Erpressung wie Forderungen stellen (keine Bitten), dass man Sachen gefälligst zu machen hatte. Und wenn man es nicht machte, wurde mit einem nicht mehr gesprochen. Und da ich mich aber nicht herumkommandieren lasse, dann war eben Sendepause. Diskutieren brachte nämlich nichts, da wurde man kleingeredet (wie bei dir). Und ganz zum Schluss vor knapp drei Jahren eskalierte es dann entgültig. Ich sagte bestimmt 10 x das ich zeitlich sehr eingebunden war. Vorwurf ich kümmere mich nicht genug um ein altes Elternteil und das hätte gefälligst zu machen und auf die Reihe zu bekommen. Und das Wie ist mein Problem. Ich machte es nicht. Und dann wurde mir zu einer bestimmten Beerdigung nicht bescheid gesagt. Und seitdem kann sie mich mal. Hatte ihr auch noch einen Brief geschrieben, dass ich ihr Verhalten nicht ok fand. So nun ist Sendepause. Sowas brauche ich nicht.

Klar fiel mir der Kontaktabbruch schwer, unverständlich warum Familienmitglieder so sind. Man könnte doch nett zu einander sein. Wenn man etwas möchte, jemanden drum bitten. Nein stattdessen wird herumkommandiert, man wird schlecht gemacht. Eigentlich ein absolutes NoGo. Leider ist vernünftig reden in der Familie ein absoluter Luxus geworden genauso wie gegenseitiger Respekt.

Lass dich hier nicht weiter unterbuttern. Wenn ich solche Mutter hätte, dann hätte ich hier schon einen Schlussstrich gezogen. Die würde ich erstmal nicht mehr in mein Leben lassen.

LG Jedi und viel Kraft
danke, ich habe mir so oft überlegt einfach den Kontakt abzubrechen weil es mich wirklich sehr belastet. ich bin von Natur aus eigentlich sehr selbstbewusst und denke für mich selbst, lasse mir ungern was sagen wenn ivh sehe es ist sinnlos aber bei meiner muttrr war es schon immer so dass ihre Worte mich wirklich verletzen können und ich ihr immer versuche alles recht zu machen. ich weiß tatsächlich nicht wieso aber manchmal ertappe ich mich dabei wie ich manche Dinge anders entscheide, weil ich denke meine Mutter würde es so wollen. ich bin 24 also kein kleines Kind mehr aber ich fühle so einen extremen Druck wegen ihr ich weiß nicht was ich noch dagegen tun könnte ausser den Kontakt abzubrechen
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Kann es sein, dass deine Mutter vollkommen andere (sehr konservative) Wertvorstellungen hat? Kein Sex vor der Ehe, keine unehelichen Kinder, keine wechselnden Partner etc.?
Kann es sein, dass sie Angst hat, was andere über sie und ihre Familie denken könnten?
All das wäre zwar keine Entschuldigung aber zumindest eine Erklärung für ihr Verhalten. Ich kann dir auch nur empfehlen dich von ihr zu distanzieren und deine Kinder von ihr fern zu halten.
 
G

GrayBear

Gast
danke , ich fühle mich immer wie ein Monster wenn ich überlege den Kontakt zu ihr zu begrenzen oder gar abzubrechen.. ich will nicht schuld sein wenn meine Kinder ihre Oma nicht so oft sehen können , da ich meine Großeltern über alles geliebt habe..
Es ehrt Dich, wenn Du Deiner Mutter diesen Respekt entgegen bringst. Aber auch Du hast Respekt verdient. Wie soll sich eure Situation ändern, wenn Du nichts änderst? Eltern sehen ihre Kinder immer als Kinder und verpassen den Moment gerne, wann das nicht mehr "angebracht" ist. Entscheide Du, was Du bereit bist hinzunehmen. Dir alles Gute.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
danke , ich fühle mich immer wie ein Monster wenn ich überlege den Kontakt zu ihr zu begrenzen oder gar abzubrechen.. ich will nicht schuld sein wenn meine Kinder ihre Oma nicht so oft sehen können , da ich meine Großeltern über alles geliebt habe..
Nya, sieh es so. Wenn deine Mutter mit dir so umgeht, glaubst du wirklich, es wird bei ihren Enkeln anders sein, sobald sie es wagen nicht mehr ihrer Vorstellung zu entsprechen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben