Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Familiäre Probleme

FinalF

Neues Mitglied
Hallo, liebe Community!
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, damit ich vlt. Hilfe oder Ratschläge aus anderen Beiträgen bekomme.
Wahrscheinlich gibt es schon einen oder mehrere Threads, welche ähnliche Probleme wie ich haben.

Es geht um folgendes: Nun, ich bin 19 Jahre alt & habe Probleme in der Familie seitdem ich gewisse Sachen stärker realisiere als damals in meiner Kindheit.
Ich habe 3 ältere Brüder, welche Cannabis konsumieren, ebenso mein Vater.
Es geht allerdings nur um einen meiner Brüder, welcher ohne nicht kann. Jetzt werden sich sicherlich viele fragen " Wieso denn, 1-2 Tage sind kein Problem ", allerdings ist es nicht so.
Manchmal schlägt er mich, weil er außer sich ist, was seit Jahren schon so geht. Für mich ist es nicht schlimm, ich finde es zwar nicht okay, dass ich gehauen werde, aber dennoch.
Die Folgen sind, dass meine Mutter damit nicht gut zurecht kommt & seelisch total am Ende ist, da einer meiner Brüder seit ca. 7 Jahren im Gefängnis ist & der Rest halt konsumiert. Abgesehen von mir & Mama konsumiert jeder. Außerdem beleidigt er auch oft z.B. H********, Bastard, Pisser usw. Tut mir Leid, dass ich diese obszönen Ausdrücke posten musste.
Meine anderen Geschwister & Papa wohnen außerhalb, also nicht bei mir & Mutter & meinem anderen Bruder. Sie bekommen davon nichts mit, da es sonst ernstere Probleme geben würde, deshalb wende ich mich an dieses Forum, um Hilfe zu bekommen.
Ich habe auch schon überlegt, ob ich zu einem Berater bzw. Psychologen soll, allerdings kann ich über solche Sachen nicht mit einem Menschen persönlich sprechen, deshalb über das Netz. Ich bin nicht Feige, allerdings schäme ich mich sowas zu besprechen & zum Jugendamt kann ich auch nicht, weil meine Mutter sowas nicht verkraften würde & es ihr eh schlecht geht.
Ich hoffe auf Hilfe & ernste Antworten.
Bedanke mich im voraus.

Mit freundlich Grüßen
FinalF
 
M

Monarose

Gast
Könnt ihr diesen Bruder nicht auch an deinen Vater weiterreichen?
Passt doch.

Du brauchst dich nicht zu schämen.
Du kannst doch nichts für deine Verwandten.
Deiner Mutter geht es erst dann besser, wenn der Kiffer aus der Bude ist.

Arbeitest du?
Kannst du in absehbarer Zeit ausziehen? Dein eigenes Leben leben?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Familiäre Probleme, was soll ich tun ? Familie 14
G Hilfe, Probleme mit der 5 Jährige Tochter meiner Freundin. Familie 78
B SwS und nur Probleme Familie 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben