Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Falscher Job/Beruf?!

Simba242

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich bin zurzeit in einer Situation, in der ich total unzufrieden bin und nicht weiß, ob ich erstmal abwarten sollte oder was ändern sollte. Ich bin seit dem Oktober im Berufsleben angekommen und arbeite als Trainee im Finanzbereich eines großen Unternehmens. Leider war mir in meiner ersten Abteilung unfassbar langweilig, weil ich mir lediglich wie ein Praktikant vorkam, d.h. ich habe keinen richtigen Aufgaben oder Projekte bekommen, auch nicht auf Nachfrage. Das erinnerte mich an meine Praktika, die ich bis dahin schon absolviert hatte, bei denen ich ebenso nicht ausgelastet war. Jetzt in meiner neuen Abteilung fängt es genauso an, wie es aufgehört hat. Es fühlt sich quasi an wie ein Bore Out. Ich bin total unmotiviert und es leid, den kleinen Aufgaben hinterherzurennen.
Jeden Tag überlege ich, was ich heute noch machen könnte und ob das ganze überhaupt das ist, was ich machen möchte. Zuhause bin ich dann auch total antriebslos und das trägt natürlich zu meiner Stimmung bei.
Das wäre erstmal meine grobe Situation, habt ihr dazu schon ein paar Tipps oder Erfahrungen?

Danke!
 
T

tREs-2

Gast
Hallo Simba242

Du darfst nicht vergessen du bist noch relativ neu dort und es ist nicht ungewöhnlich das man erst einmal schauen möchte was du so drauf hast bevor man dich mit größeren Aufgaben vertraut macht.

Daher kann es vorkommen daß man sich anfangs wie ein Praktikant fühlt.
Du könntest also immer mal wieder nachfragen und dich immer wieder anbieten damit signalisierst du jedenfalls Interesse und das wirkt positiv.

Sollte sich aber in ein paar Wochen oder gar Monaten nichts ändern kannst du immer noch über einen Wechsel nachdenken.

Mfg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Zusatzaufgabe mit falscher Einstufung Beruf 8
F Unglücklich im neuen Job Beruf 12
G Völlige Überlastung nach Job- und Stadtwechsel Beruf 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben