Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Falsche Uhr zurückbekommen

CORTISOL

Mitglied
Servus!
Ich bin neu hier und melde mich gleich mit einer Frage.
Meine Mutter ist schon älter und hat mich gebeten ihre Uhr zum Uhrenmacher zu bringen.
Ich habe sie dann nach 3 Tagen wieder abgeholt mit neuer Batterie und dachte mir nichts dabei.
2 Tage später rief mich meine Mutter an und sagte, dass das nicht ihre Uhr wäre. Ich bin dann wieder zum Uhrenmacher gefahren und der gab dann zu, dass er mir wohl die falsche Uhr einer anderen Frau ausgehändigt hat. Da war ich zum ersten Mal von den Socken. Er hat mir versprochen, dass er sich darum kümmert.
Ich soll mich 4 Tage drauf nochmal melden. Die Uhr habe ich als Pfand einbehalten. Ich war dann nach 4 Tagen wieder da.
Und wurde vertröstet. Er war nicht da und hätte es noch nicht geschafft. Der Besitzer der anderen Uhr hätte sich aber auch schon gemeldet. Der Uhrenmacher wollte sich darum kümmern. Jetzt sitze ich immer noch auf der falschen Uhr und langsam wird mir das zu bunt.
Welche Wege kann ich jetzt gehen? Sowas ist mir noch nie passiert. Der Verkäufer muss das doch vorher beschriften.
 

weidebirke

Urgestein
Wie lange ist es denn her mit den 4 Tagen? Wenn sich das alles ehrlich anfühlt, dann halt shit happens. Ist ärgerlich, passiert aber. Vielleicht hat der Uhrmacher ein kleines Entschuldigungsgeschenk für Euch.

Sollte der Verdacht bestehen, dass es eine bewusste Täuschung ist (ist die Uhr wertvoll?), dann würde ich schauen, ob es nicht sinnvoll wäre, kurz das Wort "Polizei" fallen zu lassen.

Die fremde Uhr als Pfand behalten darfst Du übrigens gar nicht. Sie gehört Dir nicht. Der andere Kunde ist Dir nichts schuldig. Und es funktioniert auch nicht. Wenn der andere Kunde Eure Uhr nun auch als Pfand behält, kommt Ihr ja nie zueinander.
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Falls sich beim nächsten Mal immer noch nichts getan hat, biete an, dass der Uhrmacher der anderen Person deine Adresse gibt. Oder besser deine Telefonnummer.
Eventuell kannst du auch ganz vorsichtig nach Name und Adresse der anderen Person fragen. Oder vielleicht nach der Telefonnummer.
 

CORTISOL

Mitglied
Wie lange ist es denn her mit den 4 Tagen? Wenn sich das alles ehrlich anfühlt, dann halt shit happens. Ist ärgerlich, passiert aber. Vielleicht hat der Uhrmacher ein kleines Entschuldigungsgeschenk für Euch.

Sollte der Verdacht bestehen, dass es eine bewusste Täuschung ist (ist die Uhr wertvoll?), dann würde ich schauen, ob es nicht sinnvoll wäre, kurz das Wort "Polizei" fallen zu lassen.

Die fremde Uhr als Pfand behalten darfst Du übrigens gar nicht. Sie gehört Dir nicht. Der andere Kunde ist Dir nichts schuldig. Und es funktioniert auch nicht. Wenn der andere Kunde Eure Uhr nun auch als Pfand behält, kommt Ihr ja nie zueinander.
Ich hab doch aber die Uhr noch nicht wieder.
Ich weiß nicht, ob das mutwillig war, aber ich hätte eben langsam gern mal die richtige Uhr und nicht irgendeine.
Es ist jetzt insgesamt 7 oder 8 Tage her.
Wenn ich mein Auto reparieren lasse und mir der Reperateur statt meinem blauen Mitsubishi einen blauen Opel gibt, ist es ja trotzdem nicht meiner.

Darf der Uhrmacher mir überhaupt die Adresse geben? Ist doch eigentlich Datenschutz?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Ist das so in Ordnung wenn 14 jährige bis 22 uhr spät unterwegs sind Familie 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben