Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

falsche Freunde

mausi890

Neues Mitglied
Hallo Leute :),

ich bin mit den Freundinnen ( Laura und Kim ), von meinem Freund seinen Kumpels gut befreundet.
Die beiden verstehen sich nicht untereinander, deswegen gehe ich immer nur mit einen von denen weg.
Da ich Harmonie möchte, habe ich mal vorgeschlagen, dass wir doch alle zusammen mal was machen könnten, da wir auch im selben Fitnesstudio sind.
Sie haben dann nach langer Diskussion zugestimmt und wir haben einen Zeitpunkt vereinbart.
Laura wollte mich eigentlich abholen, aber hat sich nicht mehr gemeldet, dann schrieb sie mir, dass sie schon mit Kim dort sei, fand ich nicht ok, aber gut.
Einige Minuten später bekam ich eine SMS, warum ich denn so einen Mist über Kim bei Laura erzählen würde.
Da meinte ich was soll ich denn gesagt haben, was soll das denn?
Daraufhin kam keine Antwort, habe die andere angeschrieben worauf auch keine Antwort kam.
Danach rief ich beide an, kam auch keine Reaktion.
Nach ein paar Tagen war ich dann sauer und meinte, dass ich sowas nicht brauche und was das sollte.
Beide haben übereinander immer bei mir gelästert und konnten sich nicht ausstehen.
Ich frage mich, warum beide das gemacht haben.
Anscheinend hatten sie keine anderen Themen, aber sowas abzuziehen, wo ich doch diejenige war, die beide zusammen geführt hat verstehe ich bis heute nicht.

Was meint ihr dazu?

Danke schon mal für´s lesen und beantworten :eek:
 

Anzeige(7)

L

LinusVanPelt

Gast
Beide haben übereinander immer bei mir gelästert und konnten sich nicht ausstehen.
Ich vermute, dass das Lästern nicht daran lag, dass die beiden sich nicht ausstehen konnten - sondern daran, dass beide gerne sehr derbe über andere Menschen herziehen (über wen es geht, ist solchen Menschen häufig egal..). Das erklärt dann nämlich auch das merkwürdige Verhalten der beiden dir gegenüber (wenn Du dich mit einer einzeln getroffen hast, hast Du sie wohl im Ablästern nicht noch bestärkt, Du warst also eher eine "Bremse" - wenn die beiden sich treffen, gibt es niemanden, der sie bremst, im Gegenteil, wenn man sieht, dass der Gesprächspartner auch gerne Grenzen überschreitet, dann fühlt man sich ja noch weiter dazu beflügelt).

Anscheinend hatten sie keine anderen Themen
Genau das. Menschen, die sich so verhalten, wollen einfach eine gewisse Leere in ihrem Leben füllen. Wenn Du magst, kannst Du sie ja nochmal fragen, ob ihr euch zu dritt nicht auf einen Kaffee treffen wollt und es klären/abhaken wollt. Vielleicht lassen sie sich darauf ein, vielleicht auch nicht. Aber wenn Du auf so ein Treffen überhaupt keine Lust mehr haben solltest, dann kann ich dich bestens verstehen - ich sehe dich auch nicht in der "Pflicht", auf beide zuzugehen. Auf lange Sicht befürchte ich aber, dass die vermeintlichen Freundschaften keinen Bestand haben werden, jedenfalls nicht als innige Freundschaften.
 
M

Mondtatze

Gast
Gleich und gleich gesellt sich gern. Lass es einfach, mach dein Ding. Ich kenne solche Leute, hatte auch solche Freundinnen. Die brauchen Drama und am Ende ist man selbst der Buhmann, weil man es allen recht machen wollte. Entweder man kommt so miteinander klar ohne solchen Stress oder es sind eben nur falsche Freunde.
 

mausi890

Neues Mitglied
Danke für eure hilfreichen Antworten ?
War zwar erst sauer, wollte es dann aber klären, das hat nichts gebracht, da alles vpn mor aus ging. Habe zwar gemeint, sie können sich nochmal melden, aber daraufhin kam nichts. Nachrennen bringt nichta und die beiden sind so dicke, dass ich einfach keine Chance habe.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Falsche oder "halbe" Freunde? Freunde 9
M Bin einsam troz. viele Freunde Freunde 1
K W, 28 und fast keine Freunde mehr... Freunde 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben