Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Falsche Anschuldigungen Jugendamt

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Bezüglich der Statistiken, jaaaaa, das ist mir beim recherchieren auch aufgefallen, dass die Mitarbeiter solche ''Institute'' eben auch füttern müssen.
Allerdings hatte ich den Eindruck, dass sie da, wo Unterstützung angebracht wäre (Ich spreche nicht vom Kindesentzug) oft fehlen und da, wo man auch selbst klar kommt, übermotiviert reagieren.
Ja, den Eindruck habe ich auch, nach allem, was ich gehört und gelesen habe: Scheint wirklich so zu sein, auch wenn es krass ist: Die "Institute" wollen eben voll werden. Und manchmal schrecken die nicht davor zurück, sogar gezielt Mitarbeiter zu bestechen.
Ich habe letztens einen Artikel in einer Lokalzeitung gelesen, dass es solches Heim per Anzeige in der Lokalzeitung einen Mitarbeiter gegen Bezahlung zur "freundlichen Zusammenarbeit" gesucht hat. Wie dreist gehts denn noch? Klar, da stand dann schon die Polizei auf dem Plan, aber man kann davon ausgehen, dass nicht alle so dumm sind und solche Anzeigen in der Zeitung veröffentlichen.

Den Eindruck, dass der Anwalt knallhart ist, hatte ich auch, allerdings würde mich mal interessieren, ob sie mich dann erst recht nicht ''verdächtigen'' da ich ja plötzlich einen Anwalt eingeschaltet habe.
Also meine Vermutung wäre eher, dass die dann kneifen: Sieht ja nicht so gut aus, wenn man ärger vom Anwalt bekommt und der am Ende noch Beweise für irgendwas grenzüberschreitendes findet. Ne, ich glaube, sobald ein Anwalt auf dem Plan ist, geht denen viel eher die Muffe. Vor allem wird ihnen klar sein, dass sie von jetzt an alles schriftlich und wasserdicht abwickeln müssen und ihre Regeln penibel einhalten müssen: Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob die überhaupt in Deine Wohnung dürfen usw. All das bedeutet nur Aufwand und Stress. Ich denke nicht dass die da Lust drauf haben: Sie haben sich vielleicht gedacht: Aha, junge alleinerziehende Frau: Vielleicht haben wir da ein Dummchen gefunden, der wir alles mögliche aufs Auge drücken können.
Ich denke, wenn kein Anwalt gekommen wäre, hätten sie sicher ganz lieb und freundlich gefragt, ob Du nicht eine Familiehilfe haben willst ("Das kann ja jeder mal gebrauchen- schadet ja auch nicht")- auch damit verdient ja das Amt.
Aber indem Du zeigst, dass Du eben nicht naiv bist, hast Du schon richtig gehandelt.
Also viel Glück- ich könnte mir vorstellen, dass bald ein Schreiben kommt, dass die ganze Sache erledigt ist. Und wenn nicht, dann bist Du ja in guten Händen. Mit Anwalt fühlt man sich doch gleich viel sicherer.
Und dann kann sicher der Anwalt gleich noch um Deine lieben Nachbarn kümmern. Ist echt das letzte sowas. Manchen Leuten scheint nicht klar zu sein, was sie da anrichten können:mad:
 

Luisa12

Neues Mitglied
Danke dir, liebe Violetta.
Also das mit den Nachbarn hat er auch vor, denn er erwähnte, dass sobald eine Behörde gegen einem ermittelt, wegen einer Lüge, ist es viel mehr, als würde man einfach nur Gerüchte in die Luft verbreiten.
Und dies sagte ich auch dem Pärchen, dass sie sich nicht vorstellen können was sie damit angezettelt haben, ungerecht! Und dann lügt man mir noch ganz aufgewühlt und traurig ins Gesicht man hätte so etwas niemals getan, man würde ja Kinder lieben.
Naja, sei es mal dahin gestellt.
Ich werde morgen nach dem Gespräch einen Update hier machen, wie gesagt, ich hoffe sehr, dass das nur irgendwelche Kleinigkeiten sind, die unklar sind und nicht weitere blöde Vorwürfe! Zudem würde ich auch sehr gerne wissen, warum man nicht sagte, dass es da ''noch was'' gibt ! Aber natürlich will ich nicht unnötig provozieren.
Ich hoffe, dass ich es bald einfach als schlechte Erfahrung abhacken kann und man uns in Ruhe lässt. Natürlich ist es so, dass wir im Endeffekt mit meinem Anwalt unvorbereitet sind , denn wir wissen ja nicht, welche Punkte sie noch aufzutischen haben. Aber gut, ich verlasse mich da jetzt voll und ganz auf ihn und hoffe das Beste. Er muss eigentlich auch für solche ungewisse Situationen geschult sein.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Natürlich ist es so, dass wir im Endeffekt mit meinem Anwalt unvorbereitet sind , denn wir wissen ja nicht, welche Punkte sie noch aufzutischen haben. Aber gut, ich verlasse mich da jetzt voll und ganz auf ihn und hoffe das Beste. Er muss eigentlich auch für solche ungewisse Situationen geschult sein.
Hallo, Luisa,
in der Regel kann man davon ausgehen, dass ein Anwalt auch mit solch unsicheren Situationen professionell umgehen kann. Insofern darfst Du auch Vertrauen haben. Trotz dieses Vertrauens ist es in meinen Augen immer wichtig, selbst mitzudenken. Auch ein Anwalt ist nur ein Mensch und weiß nicht alles und er kann auch mal was übersehen oder vergessen. Aber Du kannst mit Deinem Wissen über die Situationen ihn unterstützen. Meine Empfehlung: Lass Dir Schriftsätze Deines Anwaltes, die evt. erforderlich sind, zusenden, damit Du prüfen und mitdenken kannst.

Viel Erfolg,
Nordrheiner
 

Luisa12

Neues Mitglied
Es kam heute nicht zu dem vereinbarten Termin zwischen dem Jugendamt und meinem Anwalt . Es scheint so, dass man ihn ignoriert . Es gab eine Uhrzeit Abmachung, er wurde wegen angerufen , noch hebt man ab, wenn er anruft . Ich befürchte das schlimmste .
 

Luisa12

Neues Mitglied
Hallo, Luisa,
in der Regel kann man davon ausgehen, dass ein Anwalt auch mit solch unsicheren Situationen professionell umgehen kann. Insofern darfst Du auch Vertrauen haben. Trotz dieses Vertrauens ist es in meinen Augen immer wichtig, selbst mitzudenken. Auch ein Anwalt ist nur ein Mensch und weiß nicht alles und er kann auch mal was übersehen oder vergessen. Aber Du kannst mit Deinem Wissen über die Situationen ihn unterstützen. Meine Empfehlung: Lass Dir Schriftsätze Deines Anwaltes, die evt. erforderlich sind, zusenden, damit Du prüfen und mitdenken kannst.

Viel Erfolg,
Nordrheiner
Ich danke dir . Ja, schriftlich schickt der mir sofort alles was er mit mir bespricht .
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Was sagt denn der Anwalt? Was vermutet er, warum die nicht angerufen haben, bzw warum die nicht rangehen.
Hab keine Angst: Dein Anwalt weiß sicher, wie er vorzugehen hat. Offenbar haben die Schiß bekommen...
 
G

Gast

Gast
Leider verhalten sich viele JUG Mitarbeiter nicht ehrlich und planen gerne mal etwas hinter dem Rücken der Eltern.

Gelegentlich werden von Ihnen Kinder heimlich von der Kita oder Schule abgeholt ohne dass vorher mit den Eltern geredet wurde..
Da ich selber beim Jugendamt gearbeitet habe sind mir viele solcher Fälle bekannt.
Leider arbeitet nicht jedes Jugendamt seriös und im Sinne des Kindeswohls.
Manchen Eltern wird viel Unrecht getan.

Was wirft man dir denn vor ?
Über jedes Jugendamt in Deutschland werden im Internet viele Bewertungen und Erfahrungsberichte geschrieben
(googel mal bei ....Jugendamt com ).
Lies mal etwas über dein Jugendamt.

Mein Tipp :Gehe zum Jugendamtsleiter oder Bürgermeister und bitte um ein ehrliches Gespräch.

Es ist wichtig einen guten scharfen Anwalt zu haben.
 
E

Edy

Gast
Hallo, Luisa,
in der Regel kann man davon ausgehen, dass ein Anwalt auch mit solch unsicheren Situationen professionell umgehen kann. Insofern darfst Du auch Vertrauen haben.
Mein Traum war ja auch mal: "Demokratie", aber auch die RA sind demselben Ministerium unterstellt wie die Richter. ;)

Natürlich üben die Druck aus und ich persönlich vertraue nicht mal mir selber. :)

Nettes Spiel: "Rechtsstaat", aber da würde schon mindestens ne komplette Justizreform dazugehören...

Man hat nur keine andere Wahl, sonst könnte man den Gang zum RA genauso knicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Falsche Uhr zurückbekommen Familie 61
T Probleme mit dem Jugendamt Familie 14
S Jugendamt und Schule Familie 73

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben