Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fall Stefanie

G

Gast

Gast
Apropos,

gibt es eigentlich eine Initiative oder Organisation dafür, dass eben die Justiz in solchen Fällen härter durchgreift, quasi zur Verschärfung des Sexualstrafrechts, aber auch zur Handhabung solcher Prozesse?
 
V

Varenia

Gast
Hallo

Meine erste Frage war, als ich es im Fernsehen sah, wie kommt er denn da hoch? Wie können die Aufseher das einfach nicht mit bekommen?
Warum steht er da, was will der, ich las viele Anworten, die mir diese Frage beantwortet haben.
Ich persönlich meinte, er will auf diese Art und Weise, Stefanie einschüchtern, will dadurch verhindern,dass sie aussagt, will so zeigen, dass er immer noch macht über sie hat.

Von meinen Gefühlen geleitet habe ich auch gedacht, gesagt, Polizei hoch jede Ecke ein Beamter und in die Enge treiben, wie ein Tier.
Dieser Mensch ist kein Mensch.
Nun da er friert, gibt man ihm noch ne Decke, na toll!
Der ist doch freiwillig da rauf...
So was war das Resultat -die Verhandlung ist bis zum 21.11. ausgesetzt.
Wieder hat er dass erreicht was er wollte.
Wie mag es Stefanie jetzt gehen, wie zermürbend, dieses Mächen ist so eine starke Persönlichkeit, ich weiss, wie es als Zeugin einer Verge. aussagen zu müssen, mein Peiniger sass keine 2 Meter von mir entfernt.
Aber ich bin erwachsen, Stefanie ist Kind, vielleicht hilft ihr die Verhandlung bei der Aufarbeitung, aber was ist mit ihrer Seele, es ist die Seele eines Kindes!
Ich las viel die Sätze, dass die Öffentlichkeit mit dabei ist.
Allerdings habe ich da eine andere Meinung. Auf jeden Fall, kann man bei Kindern und jungen Erwachsen, die Opfer sind, eine Auschluss der Öffentlichkeit verlangen.
Selbst bei mir und ich bin kein junger Erwchsener mehr, hat meine Anwältin beantragt, dass meine Zeugenaussage unter der Ausschluss der Öffentlicihkeit stattfindet, dieses wurde genehmigt.

Nochmal zu den Täter, DACH.
Der Sprecher vom weise Ring, sagte wer 20 Stunden, auf dem Dach steht, ist auch in der Lage in der Verhandlung zu sitzen.

Ich hoffe das dieses Schwein, für immer hinter Gittern bleibt.
Sicherheitsverwahrung und ich bin mir ziehmlich sicher, dass er diese bekommt.

Alle die mich kennen, grüße ich mal schnell.
Varenia
 
G

Günter

Gast
Hallo

Ich habe von diesem Fall kaum etwas mitbekommen. Es ist mir auch relativ gleichgültig, welche Dächer der Täter erklimmt. Meinentwegen kann es das Empire-State-Building sein. Der Mann wird 10-15 Jahre bekommen, vielleicht im Maßregelvollzug, wenn er für nicht voll Schuldfähig eingestuft wird, und vermutlich auch mit Sicherungsverwahrung, und das wars.

Das ist ein Einzelfall, der durch die Medien gezogen wird, und alle regen sich auf und erklären ihn zur Bestie.

Täglich werden etwa 50 Fälle von Kindesmißbrauch bekannt. In 47 Fällen stammt der Täter aus dem persönlichen Umfeld des Opfers. Betreuer, Nachbarn, Onkel, Väter.

Über die Dunkelziffer gibt es nur Schätzungen. Wieviele Fälle werden nicht gelmeldet? Sind es 500? Jeden Tag? Das sind für mich die wirklichen Opfer. Ihre Geschichte wird nicht veröffentlicht, kommt nicht vor Gericht, der Täter wird nie bestraft. Oft findet der Mißbrauch über Jahre statt und der Täter begleitet sie weiter in ihrem Leben. Sie könnten in jedem Jahr eine Großstadt füllen.

Stefanie wird ihre Genugtuung bekommen. Der Täter wird aus dem Verkehr gezogen und wird nie mehr ein normales Leben führen können. Die Familie hat das Land auf 875.000 Euro Schmerzensgeld wegen schlampigem Vorgehen verklagt, da wird es sicher auch irgendeinen Vergleich geben.

Und, wenn ich das richtig gehört habe, war ein Grund für den Täter, sich auf das Dach zu stellen, dass er nicht wollte, dass die Videos gezeigt werden. Das wird wohl eher eine Entscheidung der Familie gewesen sein.

Ich wäre für schnipp schnapp Schwanz ab !! Das wäre eine gerechte Strafe...
Das empfinde ich genauso. Es wäre effizient. Aber müßte man dann nicht mit jedem Wiederholungstäter ebenso verfahren? Dem Räuber die Hand abschlagen, dem betrunkenen Autofahrer die Beine, und einem Mörder den Kopf?

Günter
 
T

Tyra

Gast
Hi,

also ich hab mir da mal so einige Fernsehausschnitte angesehen..ich denke es könnte durchaus sein, dass die Strategie des Anwalts von Stefanie den Täter ziemlich unter Druck setzt und grad an sehr empfindlichen Stellen packt...ne Kastration auf andere Art und WEise sozusagen. Mit den öffentlich gezeigten Videos liegt sein schweinischer Charakter der Welt offen vor und der fängt an sich kaputtzuschämen. Der drückt sich vor weiteren Verhandlungen, weil er Schiss hat wieder vor der Öffentlichkeit aufzutreten.

Seine Macht bestand darin im Verborgenen zu agieren...in seiner eigenen kleinen perversen Welt und nun ist die dahin...und es ist schon heftig, dass seine "kleinen" Geheimnisse vor den Augen der Öffentlichkeit darliegen...er mit runtergelassener Buxe vor ALLEN steht..ehrlich gesagt finde ich das ne gute und grausame Strategie der Kläger....das Opfer zeigt: ich muss mich hier für nix schämen, sondern allein der Täter und alle können ruhig sehen was für ein D******** das ist. An sich ne perfekte Rache.

Diese Stefanie ist bereits 14 so weit ich weiss..ich hab sie in Interviews sprechen hören...sie wirkt bereits in einigen Punkten sehr reif und fast erwachsen...sie ist beiweite kein Kind mehr! Sie wirkt auch sehr stark und abgeklärt..ich denke man kann da dem behandelnden Psychologen, den Eltern und dem Anwalt von Stefanie vertrauen. Die wissen genau, was und warum sie tun, was sie tun. Ich denke mit dieser Sache erkauft sich Stefanie ein stückweit ihre Seele wieder zurück.
Ich hoffe sehr, dass auch noch ein Zivilprozeß wegen der Schludereien der Polizei bei den Ermittlungen folgen wird. Ist ja echt der Hammer gewesen..was die sich mittlerweile geleistet haben: zunächst bei der Fahndung das falsche Suchwort eingegeben, bzw. sone bekloppte Fahndungsdatei, dass die nicht sofort auf den Richtigen gekommen sind, dann beim Zugriff lahm wie Hulli und das Mädel in Gefahr doch noch umgebracht zu werden, dann läßt man den Täter auch noch ungebremst auf Dächer klettern und sich nun vor den Verhandlungen drücken...ich frage mich: was läuft da eigentlich? Darf doch echt nicht wahr sein sowas.
Aber auch wenn er sich jetzt ne Weile drückt..es wird weitergehen und er wird verknackt..und zwar aufgrund der Strategien der Kläger und des öffentlichen Drucks voraussehbar mit Höchstmaß. Da kommt es auf eine oder zwei Wochen verschieben auch net mehr an.

Günter hat Recht mit seiner Kritik an der öffentlichen Meinung, die den Typen zur Bestie erklärt..ich denke nur Menschen mit großen Ängsten stilisieren andere Menschen zu etwas superbedrohlichem hoch. Ich denke der Täter ist und bleibt Mensch...zwar ein unmoralischer Perversling, aber immer noch ein Mensch..wer weiss wieviele da draußen noch rumlaufen? Günter hat ja drauf hingewiesen. Dieser Gedanke ist wohl für viele zu erschreckend und es ist leichter jemanden als Bestie zu entmenschlichen als der Realität ins Auge zu blicken, dass man es hier keineswegs mit nem Einzelfall zu tun hat.
Bleibt nur zu hoffen, dass der Fall Stefanie weitere Opfer dazu ermutigt ihr Schweigen zu brechen und die Täter ebenso vor den Kadi zu zerren....ich denke erst dann wird sich auch in HInsicht auf Erhöhung des Strafmaßes was tun...das Rechtssystem reagiert in der Regel immer mit Abschreckung und Strafmaßerhöhung wenn die Anzahl der gemeldeten Straftaten wächst.

Gruß
Tyra
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gaaaast

Gast
Pervers ist unsere Gesellschaft, die in den Medien durch solche Berichte reiz finden. Wie in dem Film Natural Born Killer, am Besten alles Life, oder die Sendung wo die in dem Container leben. Das Geiseldrama von Gladbeck, bei dem 2 Bankräuber sich im Stadbus nehmen etc, und noch auf der Flucht Filmen lassen.
Warum werden solche Verhandlungen überhaupt mit der Öffentlichkeit geführt, und durch die medien gezogen, das Opfer findet KEINE Ruhe.
Der Täter hat Montag alles gestanden. Hätten sie nicht Montag schon Höchstmass für Strafe sprechen können. Ne, Richtig schön hinziehen, müssen sie das Spektakel. Am Ende bekommt der Richter noch Geld von den Medien.
Alles Perverse.
Am Montag hat er die Tat gestanden, am Dienstag hätte ihn der Vater von Stefanie, wie eine Taube vom Dach schießen sollen. Das hätte Steuergelder gespart.
 
V

Varenia

Gast
Was für ein erbärmlicher Pisser. Ich hoffe, der erhängt sich.
Hi,
erhängen, das glaube ich nicht, dass der das tut.
Ich denke vielmehr, solche Typen, wenn es um sie selbst geht, die sind weich. Dass sind solche, wenn es denen an den Kragen geht, die frangen an zu heulen.
Schanz ab, ja aber wir wollen doch real bleiben.

LG Varenia
 
T

Tyra

Gast
Ich befürchte Varenia hat Recht mit dem Weich(ei)sein...der ist zu feige sich umzubringen...schade :mad: wärs ja nicht um dieses peinliche Menschenexemplar...
 

Beate

Sehr aktives Mitglied
Ja diese Täter werden abgeschirmt, aber ich weiß aus sicherer Quelle das es dennoch Berührungsmomente zu den anderen Gefangenen gibt. Für mich ist diese Gewissheit eine Wohltat.
Beate
 
T

Tyra

Gast
He Darkside,

an Weicheiern rumschnibbeln ist ungesünder als an ner Blutorange...die hat wenigstens ne Menge Vitamin C.....hatschi...brauche ich auch jetzt..hab nen verdammten Anflug einer Verkältung...
 
V

Varenia

Gast
[
Hallo

was gibt es denn neues in diesem Fall, hatte in letzter Zeit wenig fern gesehen.
HAbe ghört, er soll mit Herzrasen und hochrotem KOpf in seiner Zelle aufgefunden worden sein, es wäre aber durch ihn selbst dazu gekommen, so der Arzt.
Stimmt das, wenn ja, versucht der jetzt, wieder auf Verhandlungsunfähig zu machen.
Wie ich auch erfuhr, aber ob es stimmt, weiss ich nicht,will sein Anwalt wohl den Knast an die Wäsche, wenn ja, was hat das mit Stefanie zu tun?

Liebe Grüße VArenia
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben