Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fall Stefanie

G

Gast

Gast
Hallo,

Angesichts des Falles Stefanie und der Auf das Dach Steig Aktion, und der Diskussion im Thread Therapie für Täter, wollte ich hier einen Thread zu dem Fall aufmachen.

Diskussion erÖffnet.
 

Beate

Sehr aktives Mitglied
Dieser abartige Mensch hat Stefanie wochenlang in seiner Wohnung festgehalten und sexuell missbraucht; durch einen von Stefanie geschriebenen Zettel (den sie irgendwann draußen fallen lies) konnte sie entdeckt und befreit werden.
Der kranke Typ war bereits vorbestraft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Komentar des Vaters von Stefanie zu der Dachaktion "....diese Scheiß-Justiz sollte endlich aufwachen........." finde ich exzellent. Wie lange können diese Hunde noch auf die Güte der Justiz bauen, ich hoffe es wird jetzt ein Stein ins rollen kommen. Wer die Justiz als Opfer in so einem Prozess mal erlebt hat, beginnt zu kochen wenn er diese Dachaktion mitbekommen hat. Wäre ich da gewesen hätte ich ihn aushungern lassen auf dem Dach (keine Decke, kein Gespräch, mit einem Megaphon hätten Bürger ihn beschimpfen dürfen usw.).
Ich könnte k...tzen.
Beate
 
S

schnullie

Gast
Nein runterschießen wäre zu einfach... der soll mal schön den Prozess durchleben, vor dem er so viel Angst hat, dieses abartige Schw....

Was ich nicht schön finde ist, dass der Prozess öffentlich ist und das sie während des Prozesses Videos von den Vergewaltigungen zeigen... muss man das der armen Stefanie antun? Ich finde es sehr demütigend.

lg schnullie
 

Beate

Sehr aktives Mitglied
Hallo Schnullie,
genau das ist der Punkt der so abartig ist. Wenn die Opfer das alles mitbekommen ist das so als würden sie es noch einmal erleben. Wenn die Öffentlichkeit an diesem Prozess teilnimmt ist die Scham der Opfer unbeschreiblich. Hier muß endlich Sensibilität für die Opfer her. Der Täter darf aber ohne weiteres von der Öffentlichkeit beschimpft werden, so das er es hört und sieht! Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie beschissen es meiner Tochter und mir bei unserem Prozess ging, Gott sei Dank gab es die Zeugenbetreuung - ohne die hätte ich das nicht überlebt.
Beate
 
O

Os_Magnus

Gast
Nur weil EIN Mensch sich selbst zum Täter gemacht hat, muß man nicht auch noch SICH SELBST zum Täter machen. Jemanden mit rostigen Muttern beschießen (warum rostig? Damit es sich entzündet?) ist Körperverletzung, wenn es von staatlicher Seite geplant ist, Folter. Öffentliche Beschimpfungen sind Beleidigung, und ebenfalls, falls von staatlicher Seite geplant, Folter. "Aushungern" im Extremfall (und bei den Temperaturen -> Erfrierungsgefahr) unter Umständen sogar Mord.

Wer MENSCHENRECHTE fordert, muß sie für MENSCHEN fordern. Egal was für Menschen. An dem Punkt, an dem man einem Menschen aus Rache seine Rechte abspricht (Gefängnis ist die eine große Ausnahme - dort siegt bei der Gefahr von Tatwiederholung das Recht der Allgemeinheit auf körperliche Unversehrtheit, Eigentum, etc. über das Recht des Täters auf freie Wahl des Wohnorts und z.T. auf Privatsphäre, die Motivation sollte aber der Schutz der Allgemeinheit sein, und nicht Rache), spricht man sie im Prinzip allen ab.
 

mikenull

Urgestein
Hab mir schon gedacht, daß es in der üblichen "Rübe ab"- Diskussion endet.
Also soviel ich weiß, darf das Publikum nicht dabei sein, wenn Videos der Vergewaltigung gezeigt werden. Und Stefanie geht - wenn sie denn dorthin geht - als Zeugin freiwillig hin. Wobei ich aber da vollständig die Sicht ihres Vaters teile: Wenn die Justiz noch nicht mal fähig ist einen Gefangenen unter Kontrolle zu halten, hat dort die Tochter nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

mikenull

Urgestein
Sie könnte Ihre Zeugenaussage auch auf Tonband oder Video abgeben. Ich nehme mal an, daß Sie den Täter sehen will.

Ich weise nur daraufhin das man sich auch über solch ein Thema unterhalten kann. Das es aber herzlich wenig nützt, wenn man in irgendwelchen Rachevorstellungen schwelgt, die von Staats wegen weder gewünscht noch umsetzbar sind. Es sei denn, es käme nochmal ein drittes Reich.
Wobei ich den Sinn sowieso nicht verstehe: Was wollte der da oben?
 

mikenull

Urgestein
Na ja, hatte er ja.
Die Frage ist halt, ob der Staat sowas nicht erstens verhindern und zweitens auch beenden müßte? Ist ja auch, so wie ich das sehe, ein ziemlich einmaliger Fall. Wahrscheinlich ist eine Waffengewalt nicht erlaubt, wenn der Untersuchungshäftling ( und nur darum handelt es sich ja bis zum Urteil ) erkennbar nicht fliehen kann. Als ich das gestern bei NTV gesehen habe, sagte ich zu minem Bekannten spontan: Was würden die machen, wenn jetzt ein Helikopter angeschwebt kommt und dieses Monster einlädt? Ich glaube, sowas ähnliches hat es ja schon mal gegeben?
Ja, Fragen über Fragen und ich bin gespannt, ob da nicht doch ein paar Köpfe rollen.
 
T

Tyra

Gast
Ja ja mal wieder der blutrünstige Mob, der wie im Mittelalter ne Hinrichtungsshow der Bösewichte fordert. Aus lauter Schiss vor der eigenen Ohnmacht. Man sollte über so was stehen und hier eher vernunft- als impulsgeleitet rangehen, sonst landet man auf Täterniveau.

Ich sehe es eher wie Os_Magnus...man sollte beim Prinzip Menschenrechte für alle bleiben. An sich haben die Täter so viel Aufmerksamkeit nicht verdient, sollten für immer weggesperrt und vergessen werden. Und zwar richtig weggesperrt...nicht so halbherzig mit Fluchtmöglichkeiten etc.

Irgendwo kann ich nicht glauben, dass die Vergewaltigungsvideos öffentlich gezeigt werden..an sich könnte das Verfahren ja auch auf richterliche Weisung unter Ausschluß der Öffentlichkeit laufen, oder? Kopfschüttel...

Gruß
Tyra
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben