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Fahrtendienst fahrer ist ein ar.....loch

  • Starter*in Starter*in Carina-25
  • Datum Start Datum Start
Sein Problem ist wohl, dass er hintereinander mehrere Schulen anfährt. Wenn die Kinder dann nicht angezogen sind, muss das nächste Kind warten. Da wird er Druck von der Schule bekommen, weil die dann länger Verantwortung übernehmen müssen. Wer ist denn verantwortlich, dass die Schüler angezogen sind? Die Schule oder er?
Ich höre öfters, dass die Kinder sich auf der langen Fahrt (die durchaus über eine Stunde gehen kann wegen der Einsammelns) gerne mal einnässen und die Eltern dann sauer sind. Das gehört sicher in den Bereich der Schule und nicht des Fahrers, die es nicht geregelt bekommen.
Insgesamt vermute ich, dass die Fahrer zwar einen Personenbeförderungsschein haben, aber keine pädagogische Ausbildung. Ich kenn einen, der ist ansonsten als Busfahrer unterwegs und macht halt die 2 Überlandtouren mit einem Rollibus.
Mir ist das schon bewusst, aber es handelte sich um 3 Minuten und er hat dafür die letzten 7 Tage mein Kind angeschnauzt anstatt mit mir zu reden.
Deswegen bringe ich ihm jtz einfach wieder runter und erkläre ihm, dass mein Sohn es psychisch nicht gut verkraftet, wenn jemand so mit ihm spricht, er gilt eben als behindert, auch wenn man es ihm so kaum anmerkt.
Und leider sehe ich es so, dass die Fahrer sehr wohl wissen, dass sie Kinder besonders sind und deswegen halt eher mit den Eltern reden sollten.
Und soweit ich weiß fährt der Bus nur zu einer Schule und liefert die Kinder schon um 7.30 Uhr ab.
 
Ach die lieben Mütter und ihre noch so braven Kinder. Der Fahrer muss seinen Fahrplan einhalten können, ansonsten warten andere Kinder länger. Und ob er jetzt sie anschnauzt oder zufrieden lächelt.., ist halt Charaktersache. Aber deswegen gleich am besten die Armee zu Hilfe rufen, finde ich dann doch etwas zu crazy.
Ich werde nicht gleich in der Zentrale anrufen deshalb, aber natürlich ist es erschreckend, wenn er 7 Tage mein Kind anschauzt anstatt mit mir zu reden.
Es ging da um 3 Minuten um Jacke und Schuhe anzuziehen
 
Hallo

der Fahrer sollte Probleme mit den Eltern besprechen. Dies hat er nun zugesagt. Daher ist die Sache erledigt.

Nicht in Ordnung ist, dass Sie der Meinung sind, 3 Minuten Wartezeit wäre zumutbar. Jedes Kind 3 Minuten Wartezeit, dies summiert sich. Daher sollten Sie dafür Sorge tragen, dass ihr Kind pünktlich zur Abfahrt bereit steht. Es ist doch kein Problem, wenn ein Kind mit sauberen Schuhen durch die Wohnung läuft. Da passiert doch nichts.

Freundliche Grüße
 
Warten? Ein Chauffeur hat nicht die Pflicht zu warten. Ausser es sei Privat oder wir sind im Film. Aber ich finde das denken der Mutter voll amüsant.
Der Zeitgeist ist einfach nicht mehr der selbe wie vor Jahren zuvor.
 
Wenn die Kinder nicht mehr an den Bus gebracht werden sollen, sondern vom Fahrer an der Haustür abgeholt werden, muss er damit rechnen, dass die Kinder eben noch Jacke und Schuhe anziehen müssen.

Ich kann gut verstehen, dass man die Kinder nicht ewig fertig angezogen in der Wohnung stehen haben möchte, weil eben auch der Fahrer nicht immer pünktlich ankommt.

Wenn der Fahrer meint, er kommt dadurch in Zeitbedrängnis, soll er das der Zentrale melden um eine Anpassung seines Plans bitten.
An den Kindern, die nichts dafür können, den Frust auszulassen ist definitiv nicht in Ordnung.
 
Der Fahrtendienst kommt um 6. 45 Uhr.
Aber eben nicht immer pünktlich.
Seit corona holen sie die Kinder bei der Eingangstür unten ab.
Davor brachte ich ihm immer zum Bus nach vor.
Jtz ist es so, dass er ca 3 Minuten braucht sich die Schuhe und die Jacke anzuziehen und ich nicht einsehen, dass er dann 10 min in Schuhen durch die Wohnung laufen soll, weil der fahrtendienst sich auch oft verspätet.
Und die 3 Minuten sollten da sein, dass er sich anzieht.
Aber ab morgen bring ich ihm wieder zum Bus vor, dann warten wir halt bis sie kommen.

Natürlich ist es nicht ok, dass der Fahrer seinen Frust an deinen Sohn rauslässt. Heutzutage stehen aber alle Arbeitnehmer, egal in welcher Branche und egal welcher Beruf, unter enormen Druck und ich spüre auch jeden Tag, dass der Umgang immer ruppiger wird, egal wo und mit wem.
Verstehe aber nicht wo das Problem liegt, dass dein Sohn mal 10 Minuten lang mit Strassenschuhen in der Wohnung rumläuft? Kannst du ihn in solchen Momenten nicht versuchen zu beschäftigen, so dass er halt nicht hin und her läuft?
Dass der Fahrer mit ok geantwortet hat und nicht ausfällig geworden ist zeigt doch auch, dass er es eigentlich nicht böse gemeint hat und höchstwahrscheinlich unter Druck steht.
 
Wenn der Fahrer meint, er kommt dadurch in Zeitbedrängnis, soll er das der Zentrale melden um eine Anpassung seines Plans bitten.
An den Kindern, die nichts dafür können, den Frust auszulassen ist definitiv nicht in Ordnung.

Ebenso müssen sich die Eltern an die Zentrale wenden und nicht den Frust am Fahrer auslassen.
 
Ebenso müssen sich die Eltern an die Zentrale wenden und nicht den Frust am Fahrer auslassen.


Ich konnte nicht erkennen, dass du TE, deinen Frust am Fahrer ausgelassen hast.
Oder bist du laut geworden gegenüber dem Fahrer?
War dein Umgangston ihm gegenüber nicht in Ordnung?

An die Zentrale hast du dich ja laut deinen Angaben schon oft gewandt und es hat so gut wie nichts gebracht.
 
Warten? Ein Chauffeur hat nicht die Pflicht zu warten. Ausser es sei Privat oder wir sind im Film. Aber ich finde das denken der Mutter voll amüsant.
Der Zeitgeist ist einfach nicht mehr der selbe wie vor Jahren zuvor.
Es war bisher nie ein Problem und sogar vom fahrtendienst so vorgegeben, dass er 5 min Zeit hat runter zu kommen und jtz ist es auf einmal ein Problem! Und das Problem ist nicht die Zeit, sondern dass er mit mir hätte reden sollen.
Mein Sohn hat 5 Tage gebraucht mir das mitzuteilen, weil er eben Schwierigkeiten hat mit sowas umzugehen, er geht nicht umsonst in eine sonderpädagogische Schule!
Die der Fahrtendienst jeden Tag abfährt, weshalb er mit mir hätte reden sollen, anstatt mein Kind zu verstören!
 
Wenn die Kinder nicht mehr an den Bus gebracht werden sollen, sondern vom Fahrer an der Haustür abgeholt werden, muss er damit rechnen, dass die Kinder eben noch Jacke und Schuhe anziehen müssen.

Ich kann gut verstehen, dass man die Kinder nicht ewig fertig angezogen in der Wohnung stehen haben möchte, weil eben auch der Fahrer nicht immer pünktlich ankommt.

Wenn der Fahrer meint, er kommt dadurch in Zeitbedrängnis, soll er das der Zentrale melden um eine Anpassung seines Plans bitten.
An den Kindern, die nichts dafür können, den Frust auszulassen ist definitiv nicht in Ordnung.
Danke,

wir haben es jtz so gelöst dass ich ihm einfach wieder hinunter bringe, dass hat ihm heute auch nicht gepasst aber ich bin auch nur ein mensch.
Und es ist für mich leider schon ein Problem, wenn er mit Schuhen durch die Wohnung läuft, durch Winter und Schnee, Regen, etc... Sieht dann die Wohnung aus Wie Sau und er ist nicht so bedacht sitzen zu bleiben bis der Fahrer da ist, sondern er läuft dann 100mal in alle Räume.
 

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