Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fahrtendienst fahrer ist ein ar.....loch

C

Carina-25

Gast
Mein Sohn ist 7 Jahre alt und hat eine asberger ähnliche Störung, weshalb er in eine Schule geht, die ihm fördert in den Dingen, die er gut kann und nicht überfordert in den Dingen, die er nicht gut kann.
Das Problem ist, dass die Schule echt weit weg ist und er deshalb mit einem fahrtendienst geholt und gebracht wird.
Es gab früher schon Probleme und jtz wieder.
Der fahrtendienst hat nen ziemlich rauen Ton gegenüber meines Sohnes.
Da ich wissen wollte, ob das stimmt hab ich ihm gefragt und der hat es zugegeben.
Ich hab ihm gesagt, dass er in Zukunft mit mir reden soll wenn es ein Problem gibt und nicht mit meinem Sohn.
Daraufhin meinte er nur" ist in Ordnung "*
Ich hab Angst, dass mein Kind irgendwann nicht mehr mit mir redet, wenn ihm was belastet, denn offensichtlich hat er das mindestens eine Woche für sich behalten.
Ich will, dass er weiß das wenn ihm irgendwer Unrecht tut, dass er reden muss damit es besser wird.
Wsl sind bei mir auch unbewusste Ängste dabei, weil ich selbst viele negative Erfahrungen als Kind gemacht habe.
Aber ich bin halt jtz auch so hilflos und weiß nicht ob ich bei der Zentrale direkt anrufen soll, mit den Lehrern reden soll oder einfach mal abwarten soll.
Ich wollte ihm nie zur Isolation erziehen, aber vl ist es einfach besser wenn er im fahrtendienst Bus, Kopfhörer auf, und nintendo vor der Nase hat? Um nicht aufzufallen..
Aber dann würde ich nur ein lern Spiel erlauben.
Ich bin froh, dass er es mir gesagt hat, aber immer wieder schockiert, dass es Leute gibt, die den Job mit geistig anderen Menschen und dann aggressiv werden oder laut.
Ich mein wenn ich den Job mache muss mir klar sein dass es nicht immer reibungslos läuft?!!?

Ich fände es nicht schlimm, wenn er normal gesagt hätte, dass mein Sohn nur 2 Minuten hat sich Schuhe und Jacke anzuziehen in der Früh, aber mein Sohn meinte, er wird böse und nachdem er es gerade zugegeben hat glaube ich meinem Sohn.
 
C

Carina-25

Gast
Was genau hat er zugegeben?
Ich hab ihm gesagt, dass mein Sohn meinte, dass er hier und böse wird, weil zb. Die Kinder zu laut sind oder paar Minuten länger brauchen sich anzuziehen, daraufhin meinte "ja weil, sie sich an einen Zeitplan halten müssen und das geht nicht, dass die Kinder trödeln.." als ich ihm dann gesagt habe, dass er sowas in Zukunft mit Erwachsenen besprechen soll und nicht mit den Kindern, meinte er : ist in Ordnung.
 
C

Carina-25

Gast
Melde das der Zentrale. Solche Typen sind Fehlbesetzungen in dem Gewerbe. Er wird einen ordentlichen Einlauf kriegen und sich besser benehmen. (Oder er wird ausgetauscht).
Ist da nicht auch immer eine Begleitung dabei?
Es ist nicht das erste Mal dass die Begleitung oder der Fahrer komisch ist oder unfreundlich.
Ich hab das schon oft gemeldet, aber passiert ist bisher nix ausser das einmal eine Person ausgetauscht wurde.
Ich werde es wsl. Auch mit den Lehrern besprechen, damit die, die Kinder sensibelisieren auf das, dass es ok ist was zu sagen falls was nicht passt.
 

Portion Control

Urgestein
Hallo,
wenn du mit ihm geklärt hast das er künftig mit dir sprechen soll, ist es doch erstmal okay.
Was ich nicht verstehe ist die Sache mit dem anziehen. Das hat doch nicht der Fahrer umzusetzen. Wenn dein Sohn morgens bei dir abgeholt wird musst du doch wissen wann das ist und das er dann auch fertig zu sein hat. Und Mittags die Schule.
Oder wie muss ich das verstehen?
 
G

Gelöscht 115368

Gast
Ach die lieben Mütter und ihre noch so braven Kinder. Der Fahrer muss seinen Fahrplan einhalten können, ansonsten warten andere Kinder länger. Und ob er jetzt sie anschnauzt oder zufrieden lächelt.., ist halt Charaktersache. Aber deswegen gleich am besten die Armee zu Hilfe rufen, finde ich dann doch etwas zu crazy.
 

Ombera

Aktives Mitglied
Sein Problem ist wohl, dass er hintereinander mehrere Schulen anfährt. Wenn die Kinder dann nicht angezogen sind, muss das nächste Kind warten. Da wird er Druck von der Schule bekommen, weil die dann länger Verantwortung übernehmen müssen. Wer ist denn verantwortlich, dass die Schüler angezogen sind? Die Schule oder er?
Ich höre öfters, dass die Kinder sich auf der langen Fahrt (die durchaus über eine Stunde gehen kann wegen der Einsammelns) gerne mal einnässen und die Eltern dann sauer sind. Das gehört sicher in den Bereich der Schule und nicht des Fahrers, die es nicht geregelt bekommen.
Insgesamt vermute ich, dass die Fahrer zwar einen Personenbeförderungsschein haben, aber keine pädagogische Ausbildung. Ich kenn einen, der ist ansonsten als Busfahrer unterwegs und macht halt die 2 Überlandtouren mit einem Rollibus.
 
C

Carina-25

Gast
Hallo,
wenn du mit ihm geklärt hast das er künftig mit dir sprechen soll, ist es doch erstmal okay.
Was ich nicht verstehe ist die Sache mit dem anziehen. Das hat doch nicht der Fahrer umzusetzen. Wenn dein Sohn morgens bei dir abgeholt wird musst du doch wissen wann das ist und das er dann auch fertig zu sein hat. Und Mittags die Schule.
Oder wie muss ich das verstehen?
Der Fahrtendienst kommt um 6. 45 Uhr.
Aber eben nicht immer pünktlich.
Seit corona holen sie die Kinder bei der Eingangstür unten ab.
Davor brachte ich ihm immer zum Bus nach vor.
Jtz ist es so, dass er ca 3 Minuten braucht sich die Schuhe und die Jacke anzuziehen und ich nicht einsehen, dass er dann 10 min in Schuhen durch die Wohnung laufen soll, weil der fahrtendienst sich auch oft verspätet.
Und die 3 Minuten sollten da sein, dass er sich anzieht.
Aber ab morgen bring ich ihm wieder zum Bus vor, dann warten wir halt bis sie kommen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben