Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Facebook verstehen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blackjack

Gast
So ein Funktelefon kostet mit ner Prepaidkarte keinen Cent Grundgebühr und du zahlst nur das, was du wirklich telefonierst. Für mich ein riesiger Vorteil gegenüber eines Festnetzanschlusses. Ein weiterer Vorteil ist, dass du nicht in einem Vertrag steckst. Wobei ich nicht weiss, obs das bei Festnetz nicht inzwischen auch alles gibt.
Spami, das gibt es. Sogar günstiger als beim Handy, allerdings setzt es voraus das du Internetzugang hast. Ich hab für 15€ Kabelinternet und Telefon bezahl ich nur das was ich telefoniere. Bezahl im Monat vielleicht 16-17€ für beides.
 
B

Blackjack

Gast
Naja Jack, Dein Ton ist schon ziemlich aggressiv ;)
Was ist daran aggressiv? Das ist die Antwort die du von WutundTrauer bekommst. Sie wird dir erzählen das mit ohne Telefon und Schwarz-Weiß-Fernseher von dir bloß Verarsche ist weils Telefon und Fernseher in Farbe und Bunt schon ewig gibt.
 
D

Dr. HuH

Gast
Schade, ich finds jetzt nicht wieder:
hab vor kurzem im netz eine werbeanzeige der deutschen post (also brd) aus den 70/80er Jahren gesehen, die echt lustig war.
tenor: jetzt informieren über den eigenen telefonanschluß...
das leben ist soooo viel einfacher...
plauschen sie mit freunden, informieren sie sich telefonisch über dies und das...
und noch andere witzige dinge, die man heutzutage überhaupt nicht mehr erwähnen würde, wenn man für ein telefon/handy werben würde.
wie gesagt: aus den 70/80ern.
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Schade, ich finds jetzt nicht wieder:
hab vor kurzem im netz eine werbeanzeige der deutschen post (also brd) aus den 70/80er Jahren gesehen, die echt lustig war.
tenor: jetzt informieren über den eigenen telefonanschluß...
das leben ist soooo viel einfacher...
plauschen sie mit freunden, informieren sie sich telefonisch über dies und das...
und noch andere witzige dinge, die man heutzutage überhaupt nicht mehr erwähnen würde, wenn man für ein telefon/handy werben würde.
wie gesagt: aus den 70/80ern.
ach jaaaa, daaaamaaaals..... :)
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
zumindest das hier glaub ich dir so nicht:

Als Mittvierziger habe ich es noch erlebt, wie wir in unsrer Straße das Telefon bekamen.
So ein Ding, wo man über weite Strecken mit jemandem sprechen konnte ohne ihn zu sehen :eek: :D
Hallo older women
Was gibt es dran nicht zu glauben ?

So sah es aus damals:
Grünes Telefon | acryl, grün, stilleben | Malerei
Das war noch fest in der Dose verdrahtet, mit glaub ich 10 oder 15 m Kabel dran. Da gabs diese Boxen, in dem es sich zur besseren Ordnung aufrollte. :D

Gruß Hajooo
 

egal0815

Aktives Mitglied
Bin jetzt erst ca. 2 Wochen bei FB.
Hab Fotos hochgeladen aber sehen können sie eh nur Freunde.
Hat den Vorteil, das Verwandschaft, die sich über die Entfernung beschwert
eben trotzdem etwas von uns zu sehen bekommt.
Der Chat ist auch ok und mein
öffentliches Profil auch nicht sooo Aussagekräftig.
 

Lalgeriano

Neues Mitglied
Facebook ist so eine Sache für sich, sowohl in der Nutzung/dem Sinn, als auch in Sachen Datenschutz, was ja viele bemängeln.

Das und wieso Leute jede Aktion in ihrem Leben dort posten, kommentieren und von jeder Kleinigkeit ein Bild hochladen, kann ich nicht verstehen und nachvollziehen. Diese Leute verbringen ja ihre ganze Freizeit nur noch dort bzw. ergänzen ihre Freizeit mit diesen. Wieso jeder wissen muss, was man gerade macht, kann ich nicht verstehen. Wenn die Leute andauernd solche Sachen posten, sich bei Facebook zeigen wollen und ihr Profil für jedermann öffentlich machen (viele brauchen Bestätigung, habe ich bereits mehrfach gemerkt), brauchen sie sich nicht wundern, wenn einige Leute da viel rein- oder auch rausinterpretieren.

Ich persönlich habe bei Facebook nur Klassen- und Schulkameraden, sowie meine besten Freunde und teile meiner Familie, mit welchen ich nicht ständig in Kontakt sein kann und die nicht direkt hier leben (sowohl Freunde, als auch Familie). Um sich mit Freunden und der Familie dort so zu unterhalten ist auf jeden Fall ein großer Vorteil von Facebook. Für unsere Klasse in der Schule haben wir eine eigene Gruppe, wo wir beim Lernen dann Dinge zusammentragen und bei Fragen auch dort nochmal nachfragen können. Außerdem planen wir für die Schule SV-Technisch bei Facebook vieles, so hat man alle Leute schnellstens zusammen und jeder kann sich beteiligen - man ist ja nicht mal an einem Ort gebunden.

Das ist in meinen Augen auch der Sinn von Facebook: Mit Familie und Freunden, die man vllt. nicht immer sieht, in Kontakt bleiben und sich auseinandersetzen, Veranstaltungen planen und sowas eben.

Alles darüber hinaus ist für mich Kinderkram: Wenn jemand alle 20 Minuten postet was er macht und wo er ist, irgendwelche Fremden addet (zwecks "neue" Freunde etc) und andauernd Bilder von sich hineinstellt, kann ich das nicht nachvollziehen, wieso diese dann so rumzicken (ist jetzt nicht auf den Datenschutz bezogen, sondern auf Leute, die sich wundern, wenn die kein Sozial- und Privatleben in dem Sinne mehr haben).
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
nee, FB ist mir einfach zuuu neugierig und man kann da ja nur im Block was genehmigen oder verbieten?!?!? nee, habe es bestimmt 3x versucht, habe auch geschrieben, was sie ändern sollen, nein, geht ja nicht, die könnten ja was verpassen.

Warum haben sie jetzt ganz und gar unterschiedliche Anbieter total verknüpft und Ummeldungen erzwungen, es wird monopolisiert und die Überwachung läuft besser als zu Stasizeiten. Jetzt gleich: global! Hallo!!!!!!!!!!! mit Zentrum in den USA, die festlegen können, wo die Schurken stecken und welches Gebiet Schurkenstaat ist!

Und was einmal drin steht, kannste nicht löschen, das Internet vergißt ja nie!! auch wenn s jetzt nicht mehr alles zu sehen ist. . . wer weiß, was die alles noch speichern, wenn man mal was NICHT angeklickt hat, denn man wird ja total gläsern, genau über das: was man anklickt oder nicht anklickt.

Gerade für junge Leute ist es ein Problem, da ändern sich ja Ansichten /Einstellungen recht schnell (GsD), man kann aber immer wieder auf einen Eintrag reduziert werden!

Ich habe mich abgemeldet - leider habe ich verschiedne Kontakt verloren, vielleicht meldet sich diese(r) oder jene/r) ja wieder mal hier über HR oder wie auch immer . . . man will sich ja nicht aufdrängen!!

Ahja und wenn ich dann hier lese, was aus den einträgen udgl. für Schlüsse betreffs Privatleben gezogen werden: nein danke!! Ehe man einen Gedanken zuende gedacht hat, weiß es schon die "ganze" Welt?? Ne tut mir leid, mit mir nicht und ihr . . . macht mal weiter so, ihr werdet schon sehen wohin der Hase läuft.

Fehlt ja nur noch, dass wir nur noch mit der Chipkarte alles kaufen KÖNNEN. Na fein, wie praktisch für die Banken! Versteht ihr nicht, wie sie uns damit in der Hand haben? Wir können nicht mehr über unser Finanzvermögen bestimmen, den wir haben ja keins. Nicht mal mehr Papiergeld. Papiergeld - das sind quasi Schuldscheine. Die lösen sich auf in: nichts!

Wir sind doch alle (mich nicht ausgenommen) schon kopfgesteuert. Und es nimmt immer mehr Formen an, die wir nicht mehr beeinflussen können.

Die wollen doch alle nur unser bestes - unser Geld. Wir sind doch nur noch eine existierende Ressource - ein Rohstoff.

Wir erfahren nur noch das, was uns zu Aktionen verleitet, die von denen vorgedacht werden. Siehe Herrn Wulff! Da haben wir eingeredet gekriegt, was er für ein Versager ist, welche fast verjährte Vergehen er begangen hat. Warum? Haben sie das nicht schon vorher gewußt, seltsam, warum ist es ihnen erst eingefallen, als er gegen diesen Fiananzakt entscheiden hatte? Und er kriegt worauf er Anspruch hat?? Weil er seine Verantwortung genutzt hat, deshalb wohl. Warum wurde er überhaupt gewählt? Weil si eihn in der Hand haben wollten?

Alles, das ganze Leben ist Politik, bloß wir wissen nicht, welches Lied grad gespielt wird.

freundlich gemeint: von Gelinda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben