Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Facebook verstehen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peachly

Sehr aktives Mitglied
Das ist in meinen Augen auch der Sinn von Facebook: Mit Familie und Freunden, die man vllt. nicht immer sieht, in Kontakt bleiben und sich auseinandersetzen, Veranstaltungen planen und sowas eben.
Wäre das der tatsächliche Sinn von Facebook, würde Hr. Zuckerberg nicht an die Börse gehen.

Ich bin auch bei Facebook angemeldet, habe vielleicht 4 private Nachrichten verschickt - das war's. Für mich hat es keinen Nutzen - Informationen (Bilder, etc) kann ich auch mit weit entfernten Lieben teilen ohne einem "social network" anzugehören - bspw. per Email.
 

Rose

Urgestein
Meine Fresse, wenn man genau weiß wie FB funzt, wie man es benutzen muss, dann ist es nur halb so schlimm :rolleyes:
 

qeight

Aktives Mitglied
Ich stehe der affektierten Facebookgesellschaft über alle Maßen kritisch gegenüber. Sehr zu empfehlen in diesem Kontext ist Constantin von Barlowens "Der Mensch im Cyberspace. Vom Verlust der Metaphysik und dem Aufbruch in den virtuellen Raum".

Leider habe ich gerade nicht mehr Zeit zum Schreiben, vielleicht später.
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Sooo tragisch seh ich Facebook jetzt auch nicht.

Wie Rose schreibt - man muss wissen, wie man es benutzt. Ich hab keine Fotos da drin, die ich nicht auch real jedem zeigen würde, ich muss nicht bei jedem Mist auf "gefällt mir" klicken und hab auch nur Menschen auf meiner Freundesliste, die ich wirklich kenne.
 
M

Madiga

Gast
Ich bin auch bei facebook angemeldet. Habe 2 Accs. Einen "öffentlichen" da steht so das drin, was ich meinen Bekannten erzählen würde, was ich für Musik höre und meine Hobbies. Bilder hab ich auch nur die, die ich der Öffentlichkeit eben so zeigen würde. Außerdem ist ja die Sichtbarkeit der einzelnen Punkte, Musik, Hobbies etc. beschränkt.
Auf meinem anderen Acc habe ich auch ein Bild, auf dem man allerdings mich nicht erkennt. Da habe ich nur meine engsten Freunde, keine Stadt angegeben, keinen Arbeitsplatz etc. und was ich poste können auch nur meine Freunde lesen.
Der Grund warum ich etwas poste, ist nicht, um mitzuteilen, ob mir mein Frühstück geschmeckt hat (Ein Kaffee, ein Johgurt und ein Brot. :D Ja, war lecker. Schade, jetzt fühl ich mich nicht so cool wie gedacht :D :cool: :D )
Auch wenns vilt etwas komisch klingt, ich poste meist, und das auch nur auf meinem "priavtem" Acc, wenns mir schlecht geht, damit meine Freunde drauf aufmerksam werden. Klar, ich könnte sie auch anschreiben, aber weiß nicht...
Naja, ansonsten bin ich keine von diesen "typischen" Jugendlichen. Ich gehe nicht in der Schule mit meinem Smartphone on um zu posten, dass Mathe gerade total äzend ist oder sowas. Ich besitze nichtmal so ein Ding. Aus Prinzip. Weil mich das aufregt, wie materiell die heutige Jugend ist. Smartphone, Markenscheiß etc. Davon will ich mich einfach differenzieren.
Bei Facebook angemeldet habe ich mich eigentlich nur wegen meinem besten freund, weil er da wichtige dinge postet, die seine gefühle betreffen. Er meinte mal: "Wenn ich mich umbringen will, poste ich meist nur nen traurigen Smyly" und um solche signale zu bekommen, bin ich da angemeldet. und um zu schauen, was er so treibt.
Also ohne ihn hätte ich mich da nicht angemeldet und würde mich auch abmelden wenn er es tut.


Hoffe, das war jetzt nicht iwie zu lang und zu unübersichtlich :D
LG
Madiga
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben