Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Facebook erpresst Telefonnummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankys2907

Aktives Mitglied
Also,wenn ich mir das so überlege...
Man (viele tausende) haben einen Account bei FB und kommen nicht mehr ran. Account löschen geht sowieso nur schriftlich. Deaktiviert ist er ja schon. Die Seite wird dort nicht mehr angezeigt.
Also liegen tausende Accounts tot auf deren FB Servern rum.
Tsss..
Hab mir mal versch. Messenger angeschaut (nicht installiert) Google Yahoo AOL MSN entweder muss man einen Mailaccount anlegen oder der Download mit permanent Werbung usw. ist riesig. Mal sehen ,werde da erst mal Rücksprache halten.
 
C

chrismas

Gast
Ich verstehe dein Problem nicht, nimm deine Handynummer, gib sie dort ein und gut ist die Sache. Mache ich genauso und Probleme wegen unerwünschten Anrufen habe ich auf dieser Nummer sowieso, aber dafür ist es ja auch eine Wegwerfsimkarte.
 

gflash

Aktives Mitglied
Hallo,

natürlich kann man beim MSN Messenger sehen wer online ist und wer nicht, das ist ja die Idee dahinter. ;) Aber dann muss dein Sohn den auch benutzen.

Tipp: Nimm einen Multimessenger wie z.b. Digsby = IM + Email + Social Networks (Digsby), der unterstützt auch den Facebook Chat. Vielleicht kannst du dich darüber noch anmelden und zumindest mit deinem Sohn chatten, ohne deine Telefonnummer eingeben zu müssen.
 
M

Milkawürstchen

Gast
Facebook epresst hier niemanden...Da steht irgendwo 'Überspringen', dann musst du da garnicht's angeben. Denn muss es dort geben.
Facebook will meine Nr. zwar auch haben, aber ich hab fröhlich "nö" gesagt :)
 
F

Friday13

Gast
darum mag ich lieber kleine Überschaubare Foren. Diese gehen aber leider durch FB kaputt, weil die meisten keine lust mehr haben einen beitrag zu schreiben.
In einem Kleinen Forum hat man auch seine Spinner, aber der Betreiber ist nachvollziehbar und würde seine User nicht derart schaden.
 

Naturfreak

Mitglied
Hallo,

also wenn du diesen meiner Meinung nach höchst unseriösen Dienst weiterhin Anspruch nehmen willst, dann gebe doch einfach irgend eine Fantasie-Telefonnummer an.
Kurzzeitig war ich dort nach langem Zögern auch mal angemeldet. Mir war das Ganze nie richtig sympathisch. Irgendwann wurde dann mal ein Feld eingeblendet, in welchem man das Passwort seines E-mail-Kontos eingeben sollte (der Zweck dafür ist mir nicht mehr bekannt). Das Passwort würde auch definitiv nicht gespeichert. Wer bitteschön ist so naiv und glaubt soetwas?
Nachdem ich kurz darauf auf den Seiten eines seriösen Nachrichtenmagazins gelesen habe, dass facebook Mails von Programmen wie Outlook oder Thunderbird zieht, habe ich mein Konto bei Facebook direkt sperren lassen. Zwei Wochen wurden dann angeblich alle meine Daten vom Server gelöscht, was ich jedoch nicht glaube.
Meiner Meinung nach sollte das Verbraucherschutzministerium an dieser Stelle mal eingreifen.
Erbärmlich finde ich, dass selbst Unternehmen Nachrichten eher auf facebook als auf ihrer eigenen Webpräsenz veröffentlichen.
 

catzy

Mitglied
Ach ja...immer dieses böse Facebook. Es kommt immer noch auf einen selbst drauf an, welche persönlichen Angaben man dort macht. Meine Nummer musste ich noch nie dort angeben und ich bin nun auch schon mehrere Jahre dabei.

Früher gab es z. Bsp. noch so etwas wie Telefonbücher. Gut, gibt es heute auch noch...aber damals war es völlig normal, dass man in einem Telefonbuch mit vollständiger Adresse gestanden hat. Darüber hat sich auch keiner aufgeregt. Wir zahlen heute mit Ec-Karte, Kredikarte, benutzen Paybackkarten... hinterlassen überalle unsere Spuren. Wem es nicht passt, soll all diese Dinge eben nicht nutzen und gut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben