Anzeige(1)

extreme Wetterfühligkeit, ich leide darunter

K

Katja28

Gast
Hallo, ich frage mich schon lange, ob mit mir alles in Ordnung ist. Immer wenn das Wetter schlecht ist, geht es mir richtig mies. Ich meine damit nicht psychisch, sondern körperlich. Ich merke es oft schon, wenn ich morgens aufwache. Bevor ich auch nur wahrgenommen habe, dass es regnet, habe ich schon Kopfschmerzen. Den Tag über bin ich dann furchtbar müde, egal wie lang ich geschlafen habe, habe ziemlich tiefe Ränder unter den Augen und bin totenblass. Meist ist mir an diesen Tagen auch vom Magen her überhaupt nicht gut und mir wird schnell übel.

Sobald die Sonne scheint, ändert sich mein Befinden quasi schlagartig. Da jetzt bald wieder der Herbst kommt und damit auch viele regnerische und ungemütliche Tage, graut es mir schon richtig. Kann man gegen diese Wetterfühligkeit irgendwas tun, oder muss ich einfach damit leben?
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Katja,
starke Wetterfühligkeit kann von Eisenmangel
herrühren, und was du beschreibst, also mit der
Sonne als positiven Faktor, könnte auch vom
Bedarf nach Vitamin D kommen. Dieses Vitamin
beeinflusst auch die Stimmung.

Beide Nährstoffe kann der Arzt messen und dir
dann Rezepte verschreiben für ein Präparat.
Oder du schaust mal im Internet nach Lebens-
mitteln, die diese Stoffe enthalten und änderst
deinen Speiseplan etwas.

Gruß, Werner
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Ja ich reagiere auch aufs Wetter, nur halt umgekehrt. Wenn es zu lange zu warm wird bekomme ich Wasser in die Hände und Füße auch der Blutdruck steigt bei mir an, ich fühle mich, gereizt und überhaupt fühle ich mich nicht nur nicht Leistungsfähig, sondern bin es auch.

Das ändert sich alles Im Herbst, das ist das Beste Wetter für mich und da fühle ich mich am wohlsten. Und wenn es in Bayern Fön gibt habe ich hier Oben in Mitteldeutschland Kopfschmerzen welche auch schon mal zur Migräne ausarten können.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben