Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

extreme Unsicherheit im Beruf

Nelly_4702

Neues Mitglied
Hallo zusammen

ich arbeite seit knapp vier Monaten als Laborantin in einem Pharmaunternehmen in der Schweiz.

Ich bin extrem unsicher was meinen Beruf angeht und kann mich nur sehr schwer motivieren Überstunden zu machen (aktuell habe ich ca. 14 Minusstunden). Jetzt habe ich einen riesen Fehler gemacht und teilweise meine Pausen nicht gestempelt um nicht noch mehr Minusstunden zu generieren. Mein Chef hat das nun bemerkt und mich darauf angesprochen. Ich habe intelligent wie ich bin gelogen, wobei er mich natürlich erwischt hat. Er hat angekündigt das Problem zu eskalieren und ich habe grosse Angst nun meine Arbeitsstelle zu verlieren, da ich auf den Job angewiesen bin. Ausserdem habe ich das Gefühl extrem viele Fehler zu machen, auch weil mir die Erfahrung fehlt (ich habe erst vor zwei Jahren meine Ausbildung abgeschlossen). Ich fühle mich unfähig etwas richtig zu machen und denke ich kann meinem Beruf nicht gerecht werden, obwohl ich eine sehr gute Lehrabschlussnote gemacht habe. Ich weiss einfach nicht, wie ich mich motivieren kann wider gerne zu arbeiten. Mir sind meine Fehler bewusst und trotzdem weigert sich mein Kopf irgendwie zu akzeptieren, dass ich etwas ändern muss. Ich weiss einfach nicht mehr weiter...

Grüsse

Nelly
 

Farnmausi

Aktives Mitglied
Hallo, Ehrlichkeit bringt weiter also bitte deinen Chef um ein Gespräch. Darin erklärst du ihm was dich verunsichert und Angst macht. Entschuldige dich und vielleicht kann er Mittel und Wege aufzeigen, damit du sicherer wirst. Bspw. eine erfahrene Kollegin an die du dich immer wenden kannst. Einen Versuch ist es wert, Farnmausi
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Unsicherheit über Zukunft Beruf 19
P Unsicherheit neuer Job Beruf 20
E Unsicherheit im Umgang mit den Kollegen Beruf 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben