• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Exfreundin hat sich suizidiert

G

Gelöscht 79650

Gast
Da der Verkauf der Wohnung in Panama nun vollzogen ist hat mich unsere gemeinsame Freundin gefragt ob ich nicht an die Stelle im Vertrag von Wibke treten möchte, um das Geld von der Wohnung zu bekommen als ehemaliger Angehöriger.
Du warst doch gar kein Angehöriger. Sondern bist ihr Ex. Wäre mir neu, dass der in der Erbfolge vorkommt, zudem ja eine Mutter zu existieren scheint. Und ein aktueller Partner.
Die Mutter von ihr hat sie alleine großgezogen und hat jeden Kontakt zum Vater verhindert. Auch nach dem Tod meiner Freundin hat sie ihrer Rechtsanwältin gesagt, dass die Botschaft den Vater nicht verständigen soll. Soll ich ihn informieren oder es lassen?
Warum hängst du dich DREI JAHRE nach der Trennung da so rein?
Es geht dich meiner Ansicht nach schlichtweg nichts an.
 
G

Gelöscht 120651

Gast
Warum hängst du dich DREI JAHRE nach der Trennung da so rein?
Es geht dich meiner Ansicht nach schlichtweg nichts an.
Das nennt sich Liebe.

Ich kann das verstehen, mir ist etwas ähnliches passiert. Man kann kaum begreifen, dass der Mensch plötzlich weg ist, so ganz ohne Ankündigung und Omen, einfach weg. Es ist ein Prozess, dieses Geschehen zu verarbeiten und man fühlt sich irgendwo verpflichtet, eine letzte Ehre zu erweisen. Auch nach Jahren der Trennung.

Das bringt dir den Menschen aber auch nicht wieder. Es wühlt dich nur weiter auf und du musst jetzt auf dich acht geben. Nimm dir die Zeit zum Verarbeiten, aber mische dich nicht ein. Der Vorfall ist noch gar nicht so lange her, deswegen lass es langsam angehen, zünde eine Kerze an, kuschel dich ein und trink Tee.

Du solltest dich nach und nach distanzieren und das Erlebte akzeptieren, zumindest hat mir das beim Trauerprozess geholfen.
 
L

Lollapalooza

Gast
Ich würde mich da komplett raushalten. Ihr wart getrennt, es geht Dich alles - ganz platt gesagt - nichts mehr an. Lass Dich nicht von anderen vor deren Karren spannen.

Du solltest gucken, dass Du für Dich Ihren Suizid verarbeiten kannst. Da musst Du nicht noch an anderen Fronten kämpfen.
 

Ballina

Mitglied
Erstmal mein aufrichtiges Beileid.
Da ist rein gar nichts unnormal dran. Immerhin wart ihr 15 Jahre zusammen und erst seit 3 Jahren getrennt. So etwas geht einem selbst dann noch nah, wenn man noch länger getrennt ist, egal wieviel Kontakt man noch hatte. Ich glaube, aus persönlicher Erfahrung, dass es ein Zeugnis dafür ist, dass man mit sich und seinen Gefühlen im Reinen ist und die Dynamik von zwischenmenschlichen Beziehungen sehr gut versteht.

Dass mit der Wohnung würde ich trotzdem entweder ihrer Mutter oder ihrem neuen Freund regeln lassen. Die Sache mit dem Vater ist so ne Sache. Da würde ich mir erstmal überlegen, was deine Ex-Freundin eventuell gewollt hätte und im Zweifel es bleiben lassen.
 

Schauspieler

Mitglied
Das hatte ich noch gar nicht geschrieben. Die Mum von ihr ist 2 Wochen nach dem Suizid von ihrer Tochter auch verstorben. Das ist echt heftig für mich da ich auch mit ihr auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren befreundet war. Sie war wohl mit in der Wohnung als es zum Suizid kam.Hatte davon gar nichts mitbekommen da sie in einem anderen Zimmer war. Es gibt keinen anderen Verwandten mehr ausser den Vater
 

cucaracha

Urgestein
Ich kann es gut verstehen , dass du dich darum kümmerst.
Ihr habt euch sehr gut gekannt.
Sie hatte kaum ein Menschen.
Wer weiss was tatsächlich passiert ist.
Dass sich jemand umbringt mit Leuten in der Wohnung ist nicht so sehr wahrscheinlich.
Man kann es jetzt nicht klären.

Ich würde den Vater benachrichtigen.
 

Schauspieler

Mitglied
Hallo ich wollte euch Mal ein Update geben zu meiner Situation.
Ich habe 2 Wochen nachdem ich erfahren habe das sich meine Exfreundin suizidiert hat erfahren das auch ihre Mutter verstorben ist. Zu wissen das die beiden nicht mehr da sind fühlt sich manchmal noch so unrealistisch an. Ich versuche meinen Alltag zu leben so gut es geht. Ich lasse aber auch die Gefühle zu die kommen. Ich habe mir Trauertage in meinen Kalender eingetragen an denen ich etwa 1 oder 2 Stunden trauern kann. Das tut mir gut. Ich merke nämlich das ich Nacken und Migräne Schmerzen bekomme wenn ich die Gefühle und die Trauer nicht beachte..Danke das ihr da seid für uns :)
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
mein Beileid.
Sie war auch nach der Trennung für Dich ein ganz besonderer Mensch, dem Du
Dich verbunden fühlst.

Ich finde es gut, daß Du in einer Trauergruppe bist. Auch die Trennung zwischen
Privatleben und Arbeitsleben finde ich wertvoll.

Achte weiterhin gut auch Dich. Nehme Dir Zeit für die Trauer.
Du machst das alles super.

alles Liebe
flower55
 

Schauspieler

Mitglied
Hallo Flower 55 , danke für deine Antwort.
Ich hatte noch vergessen zu erzählen, dass ich mit dem Vater von ihr geredet habe. Der wurde schon durch die Botschaft und dann durch einen Hausbesuch durch die Kripo über den Tod der Tochter informiert. Das Gespräch war sehr nett und wir sind so verblieben, dass wir uns zu einem Kaffee verabredet haben wenn ich nach Berlin fahre. Das hilft mir sehr da ich dann Mal die andere Seite höre wie er sie und die Mum erlebt hat. Er ist als Urologe und Onkologe dem Thema gegenüber sehr nüchtern eingestellt da er in seiner Praxis immer wieder Pat hat die versterben. Er meint das es natürlich tragisch ist wenn ein Mensch auf diese Weise geht. Das man aber als Angehöriger nur zu Lebzeiten seine Hilfe anbieten kann. Das fand ich nachvollziehbar. Die Kontaktversuche wurden von meiner ehemaligen Partnerin nicht erwiedert meinte er. Deshalb hat er mit der Beziehung eher abgeschlossen.
Ich wünsche Euch ein schönes sturmfreies Wochenende:)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Partner trauert und will jeden hinter sich lassen Trauer 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben