Anzeige(1)

Excel 2010

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Hilfe...

Hab seit vorgestern das neue Office-Paket (und geb zu, ich mag es nicht :rolleyes:) und nun ein Problem mit Excel.
Ich hab da eine Tabelle, in die ich regelmäßig noch Zeilen einfügen muss.
Und zwar nicht unterhalb, sondern meistens mittig zwischen den anderen Datensätzen.

Im "alten" Excel ging das ja ganz einfach, via "einfügen" --> "ganze Zeile".
Bei Excel 2010 hab ich diese Funktion bisher noch nicht gefunden... :confused: Wo ist die???
 

Anzeige(7)

D

Dr. Rock

Gast
Das geht da eigentlich genauso, du markierst auf der linken Seite eine entsprechende Zeile (musst schauen wo du etwas einfügen willst) und gehst dann oben auf "Start - Einfügen (ggfs. Zellen einfügen)" - et voila! :)
 
C

ChrisBW

Gast
Gehe auf die Stelle , wo Du einfügen willst, klicke mit der rechten Maustaste drauf und Du bekommst die Auswahl Zellen einfügen. Und dann alles wie gehabt.
 

springer

Aktives Mitglied
Hilfe...

Hab seit vorgestern das neue Office-Paket (und geb zu, ich mag es nicht :rolleyes:) und nun ein Problem mit Excel.
Ich hab da eine Tabelle, in die ich regelmäßig noch Zeilen einfügen muss.
Und zwar nicht unterhalb, sondern meistens mittig zwischen den anderen Datensätzen.

Im "alten" Excel ging das ja ganz einfach, via "einfügen" --> "ganze Zeile".
Bei Excel 2010 hab ich diese Funktion bisher noch nicht gefunden... :confused: Wo ist die???
Der Umstieg von Office 2003 auf die neueren Versionen ist nicht ganz einfach, aber er lohnt sich! Es gibt übrigens große Tabellen von Microsoft, die heißen "was ist wo" oder so ähnlich. Da findest du, wo die gewohnten Funktionen jetzt sind.

Aber auf etwas anderes möchte ich dich noch hinweisen:

Du verwendest Excel offensichtlich als Datenbankprogramm. Das geht zwar, ist aber in vielen Fällen nicht sinnvoll.

Für Datenbanken gibt es besondere Programme. Z. B. MS-Access. Ich weiß, es ist bei vielen nicht beliebt, weil man es nicht intuitiv bedienen kann. Der Umstieg lohnt aber auf alle Fälle bei großen Datenbanken oder Datenbanken, die aus mehreren verknüpften Tabellen bestehen.

Falls du mehr darüber wissen willst, melde dich mal per PN bei mir.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Sparkling Emerald Excel 2007 Sonstiges 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Der Gast Ramon hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben