Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ex stalked seit Jahren über Netzwerk oder spinne ich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, das muss so nicht sein. Man hat es selber in der Hand, wie diese Schädigung aussieht und ob sie verheilt ohne Narben zurückzulassen. Für meinen Part kann ich sagen, dass ich zwar um eine Erfahrung reicher bin, die ich nicht gebraucht hätte (nein - nicht alles ist für etwas gut), dennoch ist nichts zurückgeblieben. Ich war allerdings ab einem gewissen Punkt auch sehr konsequent.

da gebe ich dir recht, aber ich glaube es kommt ganz stark auch auf das gegenüber an. Also welchen schweregrad die PS bei der anderen Person auch hat und wie weit das gegenüber geht um einen zu schädigen.. einige von denen lassen schnell ab und einen in Ruhe wenn das Supply nicht mehr kontrollierbar ist andere spielen weiter. Und ja rigoros no Contact ist das einzige was hilft, hat mich drei Monate gekostet! . Wie gesagt manche von den Konsorten schicken Dritte los das war in meinem Fall eben auch so.. das ist halt leider etwas mit dem man als normaler Mensch nicht rechnet!!!
Auf so ne Idee würde ich nie kommen. Leider aber eben andere schon! Und ich denke jeder der mal so eine Bekanntschaft gemacht hat möchte einfach von so einer Person in Ruhe gelassen werden und nie wieder Kontakt, bestenfalls bis zum Lebensende! Zumindest empfinde ich das so dass ich mit dem Ex nie wieder Kontakt haben möchte, der dreht mir noch ein Hallo so um dass er es gegen mich verwendet und mir einen Strick daraus dreht und aus dem Kontext zieht ..ergo möchte ich einfach nie wieder von dem hören oder belästigt werden und ich möchte auch nicht dass er weiß wo ich wohne oder jemals wieder meine Nummer hat ganz simpel. Nur manche von solchen Konsorten akzeptieren sowas nicht.. und schicken eben Dritte aus um sich Infos einzuholen !

und anscheinend geht es TE da ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nämlich genau so. Je länger man zurückblickt und versucht, irgendetwas zu verstehen, dem anderen mit Vernunft beizukommen, umso mehr nimmt man Schaden. Genau deshalb ist es so wichtig den Cut hinzukriegen und auch mal zu rigoroseren Mitteln wie einer Anzeige zu greifen, wenn es nicht aufhört.

100 % richtig! Je länger ich versucht habe zu verstehen desto weniger habe ich verstanden.. abwärtsspirale!

genau eben no Contact ist das einzig sinnvolle! Anders geht es nicht mit so jemanden normal reden ist unmöglich und treibt einen in den Wahnsinn! No Chance!
 
Oder das alte sichern und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Sollte das Handy wirklich mit Malware verseucht sein oder eine Spionage App im Hintergrund laufen, kann es durchaus sein, dass ein Zurücksetzten auf Werkseinstellung nicht ausreichend ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hatte der Ex Zugang zu dem Smartphone. Da kann alles mögliche im Hintergrund laufen. Es gibt Möglichkeiten das wieder in Ordnung zu bringen aber die Kosten entweder Geld oder benötigen technisches Knowhow. Am sichersten ist die Verwendung eines anderen Smartphones samt SIM und der verantwortungsbewusste Umgang damit.

Des Weiteren sollten sämtliche Kontakte zum Ex und den weiteren toxischen Personen sofort und für immer abgebrochen werden. Falls diese sich (auf welche Art auch immer) zukünftig melden, sollte das konsequent ignoriert werden. Ich schreibe bewusst ignoriert, d.h. gar keine Antwort, auch keine Absagen.

Kennen diese Leute die aktuelle Adresse? Falls nicht, kann und sollte beim Einwohnermeldeamt eine Auskunftssperre hinterlegt werden. Kann man generell machen, schaden kann es nicht.

In sozialen Netzwerken o.ä. sollte sorgsam mit persönlichen Daten und Infos umgegangen werden. D.h. keinen echten Namen verwenden, Privatsphäre Einstellungen anpassen etc.

Was hilfreich ist: sich selbst googlen. Wenn zu viele Infos zu sehen sind, die bspw. auf den Aufenthaltsort deuten, lassen sich entsprechende Maßnahmen einleiten: 1.) alles worauf man Zugriff hat selbst löschen, 2.) bei Google und weiteren Suchmaschinen Anträge auf Löschung stellen.

Viel Erfolg!
 
Genau darum hätte ich die dritte Person nicht nochmal kontaktiert.

Ja das ist besser ! Es bringt auch nichts wenn ein Mensch einem komisch vorkommt und möglicherweise von „jemanden“ manipuliert wurde .. hat man meistens so und so keine Chance mehr Dinge richtig zustellen, ist meine Erfahrung! Weil man hinterrücks schon so denunziert wurde - damit man möglichst unglaubwürdig dasteht.

am besten ist es sich von jedem fernzuhalten der einem komische vibes schickt und sich nicht mal erklärt. Und solche Personen werden einem eh nie die Wahrheit sagen leider!!!
 
Mir ist übrigens eine andere Frau zur Hilfe gekommen, die ihm nämlich bedeutet hat, "Komm zu mir" als ich ihn in die Wüste geschickt habe. Solange er die nicht hatte, war er wie ein Jojo.. ich hab ihn zur Tür rausgeschmissen und er kam zum Fenster wieder reingekrabbelt - immer ging es weiter mit seinen Lügen und seinem Betrug, ich wurde ihn einfach nicht los. Ihr hatte er dann gesagt, ich täte ihm so leid, würde zerbrechen, wenn er sich trennt. Tatsächlich hatte ich dann Kontakt mit ihr aufgenommen, weil ich für mich abschätzen wollte, ob sie mein Bauernopfer sein könnte. Sie war ihm echt verfallen, war aber natürlich entsetzt zu hören, dass mich nicht wirklich mehr etwas bei ihm hielt. Wir hatten uns in einem Biergarten getroffen und ich hab ein bisschen geplaudert. Sie meinte dann, aber er wäre doch gerade in unserer Wohnung, da heute der Möbelwagen kommen sollte und er mir beim Auszug helfe wollte. Naja, sie sah ja dann, dass ich vor ihr saß. Dann klingelte das Telefon und er war dran. Sie fragte dann mit versteinertem Gesicht, ob mit dem Umzug alles gut klappen würde und er bejahte. Die fiel mir fast vom Stuhl - aber wer liebt, will die Wahrheit nicht akzeptieren und das war mein Glück. Ich habe tatsächlich gehofft, dass sie es ernst meint mit ihm und ihn in der Komplexität seiner Macke nicht zu schnell entlarvt. Das war zwar egoistisch, aber eben genau meine Chance. Sie haben dann sogar geheiratet wie ich später von einem Uralt-Kontakt erfuhr, als ich den zufällig traf - natürlich auch da ein einziges Drama und die Beziehung zerbrach recht bald. Und das war dann der Moment als er wieder bei mir aufschlug. Ich erinnere mich noch dass ich mit meinem jetzigen Mann fürs Studium gelernt hatte und das Telefon klingelte. Ich nahm ab und hört nur diese gruselige Stimme, die da sagte "Wie geht es dir?" Ich habe wortlos aufgelegt, den Stecker gezogen und das war es dann GsD.
 
das ist übel und mir ist das auch schon passiert!!! Ich kann nur sagen ich trau deinem komischen Ex das alles zu !! Ich bin auch durch die Hölle wegen einem aloch ! Menschen die so die Privatsphäre verletzen das ein Mensch nur noch eingeschüchtert sich isoliert sollte sofort aus dem Verkehr gezogen werden - ist meine Meinung - das schädigt die Psyche und schüchtert ein - und ich bin der Meinung solche Leute wissen sehr wohl was sie machen und isolieren ihr Opfer absichtlich um Kontrolle zu erhalten ! ! Bei mir war such ständig bei jedem Telefonat ein Rauschen .. Ich habe drei Monate mit Vermutungen gelebt und habe dann die Handynummer gewechselt, weil es mir zu krass geworden ist . Angst hat das Aufjedenfall erzeugt und es ist gibt solche Fälle wo irgendein kranker Geist einen quält und weiter aushorcht oder stalkt ! Ich kann dir nur raten entweder dein Handy zur Polizei zu bringen und einen Verdacht zu äußern am besten du hast auch Beweise und sagst du möchtest es überprüft wissen damit sie dein Handy durchleuchten und schauen ob irgendeine schadhafte Software drauf ist !! Schaltet sich bei dir auch ohne Grund die Kamera ein und du hast Fotos in deiner cloud oder Handy die definitiv nicht von deinem Handy stammen können .. Akku wird trotz aufladegerät im windeseile leer - Handy ist auch bei nichtbenutzung überhitzt - ich habe dann eine App gefunden nur war zu eingeschüchtert um zur Polizei zu gehen - hätte ich aber tun sollen ?? ? Das war nämlich bei mir der Fall!! Wer sowas macht der sollte angezeigt werden!

Ich kann dir nur sagen es gibt leider da draußen wirklich richtig kranke Geister die einen richtig traumatisieren!!
Hast du denn gar keine Idee, wer dahinter stecken könnte ? Manchmal sind es sogar Fremde aus dem Internet oder eine fremde Frau, die eine andere fremde Frau stalked. Ich frage mich, ob es diesen einen Mechanismus gibt, der diese Menschen dazu bewegt, es sein zu lassen. Und zwar aus Überzeugung. Manche fürchten Konsequenzen, andere nicht. Brauchen sie Empathie ? Brauchen sie Gewalt ? Müssen sie selbst intensiv , verfolgt und belästigt werden, damit sie es verstehen? Ich weiß es nicht…

Damals hatte ich tatsächlich immer wieder Bilder im Speicher, die das Handy gemacht hat oder die Cam schaltete sich ein, während das Handy auf dem Nachttisch lag. Das Handy spinnte definitiv aber ich dachte, es geht langsam kaputt. Irgendwann wurde das Gerät von Apple deaktiviert und der ICloud Zugriff verwehrt. Hab ich so hingenommen.
Ach ja, ich bekam auch random Zahlencodes eingeblendet für einen Cloud Login, als eine Art 2 Faktor Authentifizierung. Da ich mich überhaupt nicht auskannte, und weil es hieß, IPhones wären sicher, habe ich mir keine Sorgen gemacht. Ich habe dummerweise sogar den Code direkt fotografiert und an einen Bekannten geschickt um zu fragen, was das sein soll :/

Ich habe zwei Handys, auf dem anderen gab es auch einpaar mal Auffälligkeiten aber nichts, wo ich mir sicher sein könnte.

Der Punkt ist, dass ich mich nicht reinsteigern will. Es passieren laufend unschöne Dinge und wenn ich anfange, allem zu große Bedeutung beizumessen, verliere ich den Verstand. Das einschlafen fällt mir wieder sehr schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist übrigens eine andere Frau zur Hilfe gekommen, die ihm nämlich bedeutet hat, "Komm zu mir" als ich ihn in die Wüste geschickt habe. Solange er die nicht hatte, war er wie ein Jojo.. ich hab ihn zur Tür rausgeschmissen und er kam zum Fenster wieder reingekrabbelt - immer ging es weiter mit seinen Lügen und seinem Betrug, ich wurde ihn einfach nicht los. Ihr hatte er dann gesagt, ich täte ihm so leid, würde zerbrechen, wenn er sich trennt. Tatsächlich hatte ich dann Kontakt mit ihr aufgenommen, weil ich für mich abschätzen wollte, ob sie mein Bauernopfer sein könnte. Sie war ihm echt verfallen, war aber natürlich entsetzt zu hören, dass mich nicht wirklich mehr etwas bei ihm hielt. Wir hatten uns in einem Biergarten getroffen und ich hab ein bisschen geplaudert. Sie meinte dann, aber er wäre doch gerade in unserer Wohnung, da heute der Möbelwagen kommen sollte und er mir beim Auszug helfe wollte. Naja, sie sah ja dann, dass ich vor ihr saß. Dann klingelte das Telefon und er war dran. Sie fragte dann mit versteinertem Gesicht, ob mit dem Umzug alles gut klappen würde und er bejahte. Die fiel mir fast vom Stuhl - aber wer liebt, will die Wahrheit nicht akzeptieren und das war mein Glück. Ich habe tatsächlich gehofft, dass sie es ernst meint mit ihm und ihn in der Komplexität seiner Macke nicht zu schnell entlarvt. Das war zwar egoistisch, aber eben genau meine Chance. Sie haben dann sogar geheiratet wie ich später von einem Uralt-Kontakt erfuhr, als ich den zufällig traf - natürlich auch da ein einziges Drama und die Beziehung zerbrach recht bald. Und das war dann der Moment als er wieder bei mir aufschlug. Ich erinnere mich noch dass ich mit meinem jetzigen Mann fürs Studium gelernt hatte und das Telefon klingelte. Ich nahm ab und hört nur diese gruselige Stimme, die da sagte "Wie geht es dir?" Ich habe wortlos aufgelegt, den Stecker gezogen und das war es dann GsD.
Du hattest Glück im Unglück. Stell dir vor, er hätte euch überall aufgelauert und du wärst ihn gar nicht mehr los geworden.
 
Bitte? Inwiefern solltest du ihn erpresst haben?

Ich bin ja in seine Stadt gezogen und er hatte mir ein Auto zur Verfügung gestellt. Er hatte es mir wieder weggenommen, ich habe gesagt, ich komme auf die Arbeit und hole es wieder, wenn er es selbst nicht zurück stellt. Zack!;-)

Man kann darüber diskutieren, ob ich mich richtig verhalten habe aber diese Erpressungsgeschichte war eben keine Erpressung.
 
Ich fänd es gut, wenn du nicht so angepiekt reagierst, wenn auch mal kritische Stimmen aufkommen.
Tatsächlich würde auch ich dir nach meiner Geschichte abraten, dubiose Kontakte wieder aufzunehmen nur um weitere Informationen zu erhalten, die vermeintlich über Handlungsmotive Aufschluss geben. Dein Bauch hatte dir gesagt, dass mit dem Typen etwas nicht stimmt. Gib dem nach, beende den Kontakt und belasse es dabei, selbst wenn Fragen offen bleiben. Es ist am Ende einfach gesünder, also besser für deinen Seelenfrieden.

Und wenn dir hier jemand Verfolgungswahn unterstellt, dann tick auch nicht gleich hoch. Es kann auch da etwas dran sein, auch das habe ich selber erlebt. Man hört nach solch negativen Erlebnissen die Flöhe husten und interpretiert schnell alles negativ, was einem widerfährt. Da fahren dann innere Schutzwälle hoch, das bleibt doch gar nicht aus. Noch lange nachdem ich diesen schrecklichen Menschen bereits los war, habe ich immer wieder kurze Momente erlebt, in denen ich ihn in Autos zu erkennen glaubte. Beim 2. Blick sah der Fahrer dann aber doch ganz anders aus - man wird da tatsächlich paranoid und wenn das lange genug dauert womöglich auch psychisch krank.

Es will dich hier niemand beleidigen, sondern dich wieder ein bisschen erden oder dir eben auch zu etwas mehr Gelassenheit raten. Nur so bringst du auf Dauer Abstand zwischen dich und das, was war und gibst dir selber wieder eine Chance auf ein neues unbelastetes Glück. Ich kann dir auch nur raten, deine Geschichte nicht immer wieder weiterzuerzählen, sondern für dich zu verdauen. Du vergiftest sonst die Menschen um dich herum, treibst sie von dir. Meine erste ernsthafte Beziehung nach der Katastrophe war daher auch eine mit angezogener Handbremse von meiner Seite. Dieser Mann musste ganz schön leiden, weil ich zunächst immer in Hab-Acht-Stellung war und bei vermeintlicher Gefahr die Krallen ausgefahren habe. Erst als ich mich selber mal durchgeschüttelt habe, mir gesagt habe, dass der Ex einfach mal eine Arxxxkarte in meinem Leben war, die ich mit viel Pech gezogen, mittlerweile aber dauerhaft abgelegt habe und es jetzt alles gut ist, ging es wieder bergauf. Glücklicherweise hatte mein neuer Partner schier endlose Geduld und mich nicht schon längst in die Wüste geschickt. Und ehrlich gesagt war ich das auch diesem tollen Menschen schuldig, mit dem ich jetzt schon Jahrzehnte glücklich und verheiratet bin und eine Familie gegründet habe.

Du hast Recht. Wenn sich nutzlose Kommentare wiederholen, die blinde Kritik zum Inhalt haben, fällt es mir allerdings schwer. Ich habe mich verändert und eigentlich freue ich mich darüber. Selbstverständlich habe ich Google schon bemüht- ohne Ergebnis. Auch der bloße Umstand, dass der komische Typ bei der selben Bank ist, hätte mir nichts gesagt. Ich hatte Kontakt zu mehreren Personen bei dieser Bank, hatte aber nie an eine Verbindung zu meinem Ex gedacht. Dieser Typ hatte aber gewisse Muster im Verhalten, die ich nicht übersehen konnte.

Ich bin immer noch am überlegen, mit wem ich darüber reden soll. Meine Mutter ist eigentlich diejenige, die die Ansprechpartnerin wäre aber wie konnte sie die Abnormität nicht erkennen können mit ihrer Lebenserfahrung und hat nicht verstanden, dass es ungewöhnlich ist, dass er bei ihr auftaucht und mich schlecht macht? Ich will mich auch selbst schützen und keine alten Wunden aufreißen.

Als wir diesen kurzen Spaziergang hatten, wo er plötzliche Ausweichmanöver machte, hatte er mir gesagt, dass er kurz davor war, ihr ein Geheimnis von mir anzuvertrauen. Er hat zum Schluss noch folgende Worte gesagt: „ Du machst mir nichts kaputt, und ich mache dir nichts kaputt“

Das alles ist so bizarr und unglaublich, dass ich mit keinem darüber reden könnte.

Sorry ich hab’s nochmal bearbeitet und verlängert, hoffe du liest es erst hiernach 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das war dann der Moment als er wieder bei mir aufschlug

haha hoovering in reinstform ! Gut dass du sofort aufgelegt hast ! Schlecht das er überhaupt sich nochmal melden konnte - bähhhh 🤮🤮

Mir ist übrigens eine andere Frau zur Hilfe gekommen, die ihm nämlich bedeutet hat, "Komm zu mir" als ich ihn in die Wüste geschickt habe. Solange er die nicht hatte, war er wie ein Jojo.. ich hab ihn zur Tür rausgeschmissen und er kam zum Fenster wieder reingekrabbelt - immer ging es weiter mit seinen Lügen und seinem Betrug, ich wurde ihn einfach nicht los. Ihr hatte er dann gesagt, ich täte ihm so leid, würde zerbrechen, wenn er sich trennt. Tatsächlich hatte ich dann Kontakt mit ihr aufgenommen, weil ich für mich abschätzen wollte, ob sie mein Bauernopfer sein könnte. Sie war ihm echt verfallen, war aber natürlich entsetzt zu hören, dass mich nicht wirklich mehr etwas bei ihm hielt. Wir hatten uns in einem Biergarten getroffen und ich hab ein bisschen geplaudert. Sie meinte dann, aber er wäre doch gerade in unserer Wohnung, da heute der Möbelwagen kommen sollte und er mir beim Auszug helfe wollte. Naja, sie sah ja dann, dass ich vor ihr saß. Dann klingelte das Telefon und er war dran. Sie fragte dann mit versteinertem Gesicht, ob mit dem Umzug alles gut klappen würde und er bejahte. Die fiel mir fast vom Stuhl - aber wer liebt, will die Wahrheit nicht akzeptieren und das war mein Glück. Ich habe tatsächlich gehofft, dass sie es ernst meint mit ihm und ihn in der Komplexität seiner Macke nicht zu schnell entlarvt. Das war zwar egoistisch, aber eben genau meine Chance. Sie haben dann sogar geheiratet wie ich später von einem Uralt-Kontakt erfuhr, als ich den zufällig traf - natürlich auch da ein einziges Drama und die Beziehung zerbrach recht bald. Und das war dann der Moment als er wieder bei mir aufschlug. Ich erinnere mich noch dass ich mit meinem jetzigen Mann fürs Studium gelernt hatte und das Telefon klingelte. Ich nahm ab und hört nur diese gruselige Stimme, die da sagte "Wie geht es dir?" Ich habe wortlos aufgelegt, den Stecker gezogen und das war es dann GsD.

Haha ! Ich glaube das hat meiner auch der zweitfreundin erzählt ! Ich täte ihm leid und würde ein beziehungsende nicht verkraften und überhaupt OP etc. Stimmte alles nicht nur Lügen über die Freundin davor hat er auch viel Unsinn erzählt .. .. tinder gab es ja auch noch .. die kleine Raupe Nimmersatt!!! Da war er nicht - zumindest nicht bei mir … !! krank machte er mich mit dem gaslighting das ich damals nicht verstand und völlig naiv dem gegenüberstand und da war er auch nie oder eben für wen anderen außer sich selbst! Ich hatte keinen Kontakt zu der neuen Flamme, ich denke mal er hat mich als hysterisch und psychisch krank abgestempelt - ist ja ihr Spiel damit man ja nicht glaubwürdig ist - während er weiter schön noch von Liebe in der beschissensten Beziehung aller Zeiten sprach und schrieb! Unglaublich wie krank das Spiel!

Wahnsinn das sie sich mit dir getroffen hat, hätte ich mir nicht gedacht vorallem weil sie ja so verliebt in ihn war und sich voll manipulieren hat lassen ! Die meisten von solchen Konsorten reden ja die aktuelle Freundin so schlecht damit sie ihr fremdgehen rechtfertigen können und bereiten sich schon auf den warmen wechsel vor. Sie lassen auch erst vom Supply ab wenn Neues da ist .. durfte ich dann die Erfahrung machen. Hast du sie deswegen als bauernopfer auserkoren? Das sie quasi deinen Ex übernimmt ?

das die Ehe zwischen den beiden in einem Drama endete wundert mich beim besten Willen überhaupt nicht .. das ist vorprogrammiert weil die einen ja durch brennende Reifen springen lassen !!! . Dass diese Frau noch ja ich will gesagt hat nachdem du ihr im Biergarten schon gezeigt hast wie sehr er lügt find ich bedenklich .. unglaublich naiv (wäre ich das gewesen wäre ich weg gewesen) … ist halt ein „Spell“ von „diesen“ Menschen die winden sich immer mit Lügen und Verdrehen von der Wahrheit so lange raus bis es nicht mehr geht - bis die Bombe : das Luftschloss wirklich zerplatzt.
Glück für dich das er dann bei einer anderen war !. Manche von denen lassen ja vieles parallel laufen damit sie ja nicht im trocknen sitzen und verdrehen die Wahrheit über die Beziehung dass sich die Balken biegen!!! Und man sich in einem Strudel an Wahnsinn wiederfindet!

dass er sich nochmal gemeldet hat wundert mich auch nicht! So funktioniert so ein Gehirn … da könnte man ja wieder andocken .. .. hat ja schon mal geklappt ! Ego push abholen oder andere Unruhe stiften !

Pfui - bäh

:- ) da bin ich froh dass meiner gar nicht mehr andocken kann habe alle überschneidenden Kontakte abgebrochen und Nummer gewechselt so wie email etc. Er kann nicht mal anrufen wenn er wollte ohne Nummer ! Heiliges Spaghettimonster sei Dank ! Das ist schon sehr erleichternd dass der Psycho keine Möglichkeit hat mich zu erreichen tatsächlich und das änder ich auch nie wieder!! Und ja Psycho ist völlig angebracht bei dem Aftermath was er betrieben hat .. eine riesen gaslighting Show die sich leider zu lange zog fast drei Monate nie wieder ! Schon ein Hallo wie geht’s dir .. da würden sich alle nackenhaare aufstellen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben