Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ex meldet sich nach einem Jahr wieder

itsnotanyone

Mitglied
Aktuell kommen etliche Exen wieder aus den Löchern gekrochen( auffällig ist auch, dass ihnen gerne eine narzisstische Störung angehängt wird).

Er wird, bedingt durch den Lockdown, Langeweile haben und will mal anklopfen, ob du sie ihm vorübergehend vertreiben kannst.
Wenn du seine Annäherungsversuche ignorierst, wird er schon aufgeben und sich einen anderen Zeitvertreib suchen.
Was soll denn am Valentinstag passieren?
Hoffst du, dass er mit Blumen vor deiner Tür steht?
Naja, ich habe mich mit dem Thema ein wenig beschäftigt und hänge es ihm nicht einfach so an, sondern aufgrund meiner Erfahrungen mit ihm.

Nein, ich hoffe nicht, dass er mit Blumen vor meiner Türe steht. Ich weiß aber wozu er fähig ist und hoffe nicht, dass er auf dumme Gedanken kommt und dann so versucht meine Aufmerksamkeit zu bekommen.
 

Youshri

Aktives Mitglied
Ich habe mich in den letzten Monaten sehr intensiv mit dem Thema beschExäftigt und bin erschrocken, dass es fast eine Personenbeschreibung dieses Menschens ist, was man im Netz über Narzissmus liest.
Dann lies Dir das noch einmal gründlich wieder durch, damit Du die Sache mit mehr Selbstwertgefühl angehen kannst und Dir selber treu bleibst.
 
G

Gelöscht 117337

Gast
Valentinsgeschenke kann man ungeöffnet zurückschicken, falls da etwas kommt. Auch einen Blumenstrauß muss man nicht annehmen. Das wäre ein deutliches Zeichen von dir. Werd bloß nicht weich!
 

Alopecia

Aktives Mitglied
eigentlich ist doch völlig egal, welche persönlichkeitsstörung er sein eigen nennt, oder ob er einfach NUR ein A******* ist.

mir ist ein rätsel, warum soviele menschen sich derart verarschen lassen. im vorliegenden fall mindestens zwei (und eine davon heiratet ihn noch, wow ... einstein hatte schon recht).

meiner erfahrung nach ist "ich glaube, das ist ein ____ (irgendeine persönlichkeitsstörung einsetzen") eine ausrede der menschen, die verarscht werden, um sich selbst besser zu fühlen. so nach dem motto "man weiss ja, dass ____ (persönlichkeitsstörung von vorher) total draufhaben, andere zu manipulieren" - liebe leute, in diesem fall liebe TE, ihr habt für euch selbst verantwortung. wenn ihr euch so veräppeln lässt, kann da keiner dafür ausser ihr selbst.

also, liebe TE : ab sofort kein gedanken mehr an diesen idioten. wenn du es alleine nicht schaffst von ihm loszukommen empfehle ich dir dringend irgendeine art von therapie. ganz normal ist das nämlich nicht. seiner frau würde ich ähnliches raten, aber die ist hier ja - leider - wohl nicht aktiv.

alles gute von meiner seite aus.
 
G

Gelöscht 116778

Gast
Warum es mich beschäftigt?
Weil er ziemliche Scheiße mit mir abgezogen hat und sich nach einem Jahr wieder meldet und so tut als wäre nichts gewesen. Das will mir einfach nicht in den Kopf.
Gibt halt viele solche miesen Männer (so wie mein Ex). Wenn er ziemliche Scheisse mit dir abgezogen hat, was soll denn seine arme Ehefrau sagen? Einfach blockieren überall und alles wird gut.
Habe ich auch gemacht und finde langsam meine innere Ruhe wieder.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Warum es mich beschäftigt?
Weil er ziemliche Scheiße mit mir abgezogen hat und sich nach einem Jahr wieder meldet und so tut als wäre nichts gewesen. Das will mir einfach nicht in den Kopf.
Das sind nicht so viele moralische Werte vorhanden. Ich gehe davon aus dass er bei Dir was bekommen hat was seine Frau Ihm nicht gibt. Bei Dir gab es Sex, Sie kann vielleicht gut kochen und bügelt die Hemden prima. So hat er Beides.

Liebe ist Ihm da nicht so viel Wert, er ist halt triebgesteuert. Und hat wahrscheinlich wieder Lust auf Dich und schaut mal was so geht.

Entweder Du blockierst Ihn oder schickst seiner Frau mal ein paar Screenshots mit der Bitte dass Sie sich um Ihn kümmert ;)
 

Keep Going

Aktives Mitglied
Hallo,

Nun habe ich etwas Panik davor, was als nächstes kommt und habe wieder diese innerliche Unruhe, dass ich quasi nur darauf warte, dass eine erneute Mail kommt oder er vor meiner Tur steht. Das macht mich echt fertig. Habt ihr Tipps? Warum kann er mich nicht in Ruhe lassen? Warum hat er nicht verstanden, nachdem ich meine Handynummer gewechselt habe, dass ich nichts mehr von ihm hören will?
Ich denke, er hat das schon verstanden. Er respektiert es einfach nicht. Anonsten seh ich das so wie hier einige schon geschrieben haben. Es sieht auch für mich danach aus, dass er einfach abcheckt was so bei seinen alten Bekanntschaft(en?) geht. Aus der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass er nur eine Sache von dir möchte.

Vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe sehr, dass es bei den beiden Mails bleibt. Kommt wahrscheinlich auch drauf an wie "verzweifelt" er momentan ist. Klingt total bescheurt, aber ich habe echt Angst vor dem Valentinstag, dass er sich da irgendwas einfallen lässt.
Ich würde das für unwahrscheinlich halten wobei nur du das wohl richtig einschätzen kannst.

Nein, in der Mail stand nur das typische, dass wir lange nichts mehr von einander gehört hätten und er sich fragt, ob es mir gut geht. Er hätte aber nie den richtigen Zeitpunkt gefunden sich bei mir zu melden, obwohl er mir ja immer mal schreiben wollte...
Klingt das denn für dich danach, dass er dich besuchen wird?

Warum es mich beschäftigt?
Weil er ziemliche Scheiße mit mir abgezogen hat und sich nach einem Jahr wieder meldet und so tut als wäre nichts gewesen. Das will mir einfach nicht in den Kopf.
Er ist einfach respektlos dir gegenüber. Das wäre eine Antwort auf dieses Verhalten. Deine Gefühle interessieren ihn nicht. Es ist ihm egal wie es dir damit geht.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mir vorstellen kann wie es dir geht. Das muss für dich grad ziemlich stressig sein. Ich denke auch ab und an an eine bestimmte Ex und überlege was ich machen würde wenn ich sie wiedersehen würde.
Falls es wirklich extrem schrecklich werden sollte, kann man immer noch zur Not, ohne eine Wort zu sagen, weggehen. Ich denke, selbst wenn sonst nichts gehen sollte in dieser Situation, das sollte doch machbar sein?
Und bei dir? Bisher bekommst du das mit dem Ignorieren doch gut hin. Und wenn er tatsächlich vorbeikommen sollte (was ich nicht glaube), dann ignorierst du ihn eben auch da. Kannst ja zur Not die Klingel ausstellen und dir Ohropax oder so reinhaun. Aber vielleicht ist das auch nicht nötig und du schaffst es ihm zu persönlich zu sagen, dass er dich nicht weiter belästigen soll.

Alles nur Theorie. Vermutlich wird nichts weiter passieren und du kannst das nochmal ein wenig mehr für dich abhaken.
Was hilft in solchen Situationen? Eigentlich nichts so wirklich. Zumindest ist das bei mir so. Man kann versuchen, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen, aber unterschwellig ist das immer da. Ich schätze, es wird dir erst nach dem Valentinstag besser gehen.

Was soll ich sagen? Mach weiter so wie bisher, hätte das ebenso gemacht. Ich bin davon überzeugt, dass du das schaffst.

*So nebenbei fällt mir grad noch eine Technik ein, die ich manchmal benutze. Man schreibt dann einen Brief an sein Zukunftsich mit seinen Sorgen etc. Das kann befreiend sein.. und hinterher oft sehr lustig .)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben