Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ex Freundin zur Hochzeit einladen

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
Sieh es doch einmal anders herum, liebe TE:
Vielleicht lädt dein Partner sie gerade deshalb ein, weil sie ihm Avancen macht und er ihr mit der Einladung zur Hochzeit ein für alle Mal klar machen will, dass bei ihm nix mehr zu holen ist.

Hab einfach Vertrauen.
 
Oder noch besser TE,
um an Pepitas Vorschlag anzuknüpfen,
heirate ihn nur wenn er die Ex nicht einlädt und blase die Hochzeit komplett ab, wenn er es tut.
Nicht, dass er noch kalte Füße kriegt und mit der Ex stiften geht.
Nein! War ironisch gemeint.
Freue dich auf die Hochzeit egal ob SIE dabei ist oder nicht.
 
Hallo zusammen!

Nun, ich habe euere Kommentare aufmerksam durchgelesen und ich kann beide Positionen iwie verstehen. Deshalb überlege ich gerade ob ich es so lösen kann, dass ich sowohl mir als auch meinem Freund gerecht werde.
Ich könnte sie zur Party später einladen, also nach der Trauung und dem Hochzeitsessen, denn da könnte ich dann auch noch einige meiner und deiner Arbeitskollegen einladen, die auch nicht beim eigentlichen "Fest" dabei sind.
Was haltet ihr davon?
 
Hätten wir nicht im kleinen Familien - Kreis geheiratet, hätte ich sicherlich auch meinen Ex eingeladen.
Er ist für mich nach wie vor ein guter Freund und das wird wohl auch so bleiben.
Ich würde es eher beruhigend finden, würde mein Zukünftiger noch einen guten Kontakt zur Ex pflegen.
Das zeigt ja nur, dass es ihm wichtig ist in Frieden auseinander zu gehen, ohne Rosenkrieg.
 
Ich finde die Situation hat zwei Seiten. Als erstes stellt sich nochmal die Frage wer will hier heiraten. Und dann finde ich es wichtig, das die beiden Heiratswilligen, sich einig werden.
Stellt man sich seine Hochzeit mit einer Person vor, auf die man keine Lust an diesem besonderen speziellen Tag hat. Nein denke ich nicht. Ich denke da ist es leichter auf einen Gast zu verzichten, als einen dabei zu haben der einen der beiden Unwohlsein bringt.

Aber meine Ansicht ist nicht wichtig, wie mir scheint hast du Gast deine Entscheidung schon getroffen, dann ist ja alles Paletti.

Hallo und vielen Dank für euere Rückmeldungen!

Also die beiden sind ein Team! Sie verstehen sich auch gut und ich habe ja eigtl. auch nichts gegen sie.
Ich weiß, dass sie noch auf ihn steht, weil sie es ihm gesagt hat. Aber gleichzeitig, weiß ich auch dass sie uns als glückliches Paar akzeptiert und sie NIE was mit meinem Freund anfangen würde..

Viele Grüße und eine schöne und fröhliche Hochzeit.
Pecky
 
Hallo Gast,
die Idee mit der Partyeinladung danach finde ich spitze.
Eure Hochzeit soll für euch beide eine superschöne Erinnerung für spätere Zeiten beinhalten und nicht unterstellte
Gedanken, verpasste Hoffnungen etc.

Mit deiner Idee der Party danach gehst du diversen Problemen geschickt aus dem Weg und ermöglichst euch eine
wunderschöne Hochzeit.

So soll sie werden. Viel Glück
 
es ist schwer zu sagen,
vor vielen Jahren war ich auch mit jemanden Liiert, wir haben offen darüber gesprochen das er jemanden anderes gefunden hat.Ich hatte große Gefühle(damals) für ihn daher habe ich weder Stress gemacht.....ist ja auch Kindisch.
Ich habe seine neue Freundin dann auch kennen gelernt, sie war auch mal bei mir zuhause und wir haben offen über ihn gesprochen. Ich habe ihre Fragen ehrlich beantwortet.
Zur Hochzeit wurde ich von beiden eingeladen, es war eine schöne Feier, sie brauchte auf mich nicht Eifersüchtig sein, habe ihm sein Glück vom Herzen gegönt
 
Die Ex ist nicht nur die Ex-Freundin, sondern in erster Linie ist sie nun seit 5 Jahren seine Team-Kollegin. Das zählt doch inzwischen mehr, oder ? Wenn sie mal gesagt hat, dass sie noch auf ihn steht, ist doch das einfach ein Kompliment. Sie muss ihn ja nicht gezwungenermassen abstossend finden, nur weil sie sich getrennt haben.
Ich war auch schon bei einer Hochzeit von einem ex-Freund eingeladen und weder die Braut noch ich haben da ein Problem damit gehabt. Es kommt halt auf die Umstände insgesamt an. Man kann doch nicht generell sagen, dass eine Ex nichts verloren hat auf der Hochzeit.

Ich finde aber trotz allem die Idee mit der Afterparty sehr gut.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben