Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ex-Freundin wiedergetroffen ich bin verwirrt

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
Aber danke das ihr hier noch drauf schlagt, anstatt zu helfen.
Mich nieder zumachen ist keine Hilfe aber vielen Dank.

Du erwartest doch nicht etwa, dass man dir hilft zwei Familien zu zerstören? Das ist nicht dein Ernst oder?
Sorry, aber aus meiner Sicht denke ich eher an die Kinder in den beiden Familien und daran, welche Folgen das für sie hätte.
Dann brauchen eher die Kinder Hilfe. Du nicht.
Wenn man heiratet und eine Familie gründet, muss man erwachsen genug sein und es in Kauf nehmen, dass ab und zu Menschen auftauchen, die attraktiver sind als die Partnerin, aber man muss standfest bleiben. Es gibt immer jemanden da draußen, der schöner aussieht und einen mehr anzieht, aber wer nach diesen Kriterien agiert, wird nie eine lange Ehe führen können.

Als Mann wird man ja verurteilt wenn so etwas passiert bei Frauen
Ist das etwas anderes

Nö, ich kritisiere das bei Frauen auch.
Mir wurde sogar schon mal Frauenfeindlichkeit vorgeworfen.
 
Das ist ein sehr frauenfreundlicher Beitrag... unlimited..

TE..: Ist das Aussehen für dich so extrem wichtig ?
Wenn nun diese Ex in einiger Zeit nicht mehr gut aussieht
gibt es dann wieder eine neue Hübschere ?
 
Hallo Gast,

Es ist nicht so dass ich mich nur erinnere.
Als ich sie wiedergesehen habe war es als hätte
Ich mich gerade neu verliebt.

Sie hat mich regelrecht umgehauen. Ich Ausstrahlung,
Ihre Augen einfach Wow.

Absolut unbeschreiblich.

Das ist okay so. So ist das für dich.

Du solltest dich aber schnellstmöglich von deiner jetzigen Frau trennen. Du kannst sie so natürlich nicht wirklich so lieben, wie sie es verdient hätte.

Wenn du dich jetzt trennst, hat das zwei Vorteile. Du kannst deinen 'Wow'- Effekt ausleben und deine jetzige Noch-Ehefrau hat die Möglichkeit einen Partner kennenzulernen, der sie wirklich liebt.

Ihr könnt Beide nur gewinnen.

Lieben Gruß
Fragende
 
Also zum einen ist Sie bereits getrennt und lebt alleine.

Es geht mir auch überhaupt nicht um das Aussehen, es ist die Art, die Ausstrahlung was mich so aus der Bahn wirft.

Ich will meine Familie auch nicht zerstören, ich weis ja nicht einmal ob ich überhaupt eine Chance hätte bei meiner Ex.
Es ist nur so das wenn ich sie sehe wird mir heis und kalt, mein Herz rast ich kann keinen klären Gedanken fassen,...

Schon klar das verheiratet sein auch pflichten mitbringt, aber ist es besser Seite Gefühle zu unterdrücken und 40 Jahre vielleicht unglücklich verheiratet zu sein?

Es gibt viele Tiefpunkte in meiner ehe die ich schon durchgestanden habe und jetzt dann sowas ich bin am Ende, ich bin verzweifelt.

Danke
 
Nö, das leichtfertige Zerstören von Familien (also nur weil es zwischen den Beinen juckt), kritisierte ich immer schon geschlechtsunabhängig.

Hier geht es nicht um das Zerstören (von außen), sondern um das Wegwerfen, aber im Grunde gebe ich dir Recht.

an TE:
Hast du inzwischen die Fragen für dich beantwortet?
 
Ich weis immer noch keine Antowrt.

Es gibt nur immer mehr Fragen in meinem Kopf....

Wie wird meine Frau reagieren?
Wie komme ich damit klar wenn ich mein Kind nicht mehr täglich sehe?
Will ich überhaupt meine Ex oder will ich Sie nicht?
Ist es alles nur quatsch oder habe ich mich wirklich neu verliebt?
Liebte ich Sie vielleicht ins geheim schon immer nur waren wir damals zu jung?
Ging es mit meiner Frau alles zu schnell?
Fragen über Fragen es werden nicht weniger, ich weis auch nicht mit wem ich darüber reden soll, mein bester Freund ist zur Zeit selber viel beschäftigt. Der würde mich aber vielleicht verstehen, vielleicht aber auch nicht...
Nicht einmal da bin ich mir sicher!

Deshalb bin ich hier gelandet.
Ich habe auch Angst mit meiner Frau über diese Gefühle zu reden, weil ich nicht weis was dann passiert, aber andereherum denke ich schlimmer kann es eh nicht mehr werden.
Meine Frau und ich leben seit langer Zeit eigentlich nur wie gute Freunde zusammen und zoffen uns auch oft.

Als wir zusammengekommen sind waren wir auch gute Freunde und ich dachte immer wir verstehen uns so gut und alles lief
immer gut zwischen uns. Damals dachte ich so gut wie wir uns verstehen müsste das soch eigentlich eine gute BEziehung werden.

Liebe auf den ersten Blick war es damals für beide auf keinen Fall, wenn es überhaupt "liebe" war oder einfach nur ein Gefühl von Verantwortungsbewusstsein weil Sie damals schwanger wurde...

Ich glaube manchmal das meine Frau nur mit mir zusammen ist um nicht alleine zu sein.

Und ich habe Angst mein Kind zu verlieren und diese einmalige Beziehung die ich zu meinem Kind habe.

Es ist alles kompliziert, meine Ex fragte mich auch ob ich meine Frau denn nicht noch liebe, für die Antwort brauchte ich lange und richtig beantwortet habe ich Sie gar nicht.

Vielleicht habt ihr recht und ich sollte einfach weitermachen wie bisher und versuchen das beste daraus zu machen, damit ich mit meinem Kind zusammensein kann und wer weis vielleicht ändert sich alles nochmal wieder. Vielleicht ist es nur das schwelgen in Erinnerungen wie bei alten Leuten, die immer an früher denken an die schöne Zeit, vielleicht ist es das was mich von meiner Ex träumen lässt.
Vielleicht haben wir uns beide in der Trennungszeit auch so verändert dass es gar nicht mehr passen würde, vielleicht hätten wir auch nie wieder den spaß den wir damals hatten....

Ich weis nur eins der Grund der Trennung hatte damals nichts mit Ihr zu tun, ich war jung wollte wieder alleine sein, mit Freunden los gehen. Meinen Spaß haben, auch wenn wir lange zusammen waren, war ich glaube ich noch nicht bereit dafür.
Sie hat mir zwar immer meine Freiheiten gelassen aber ich wollte alleine sein. Nach der Trennung haben wir uns noch oft getroffen und dann war ich lange Zeit weg und der Kontakt war gänzlich abgebrochen.
Sie ist dann auch weggezogen.

Ich wurde Vater und Sie irgenwann danach Mutter.

Könnte ich die Zeit nocheinmal zurück drehen dann würde ich Sie halten und nicht gehen lassen....
In der Zeit in der ich Sie nicht gesehen habe, dachte ich ab und zu an Sie, dann lange nicht mehr nur ab und an auf alten Bildern, dann dachte ich an den Moment.

Und jetzt als ich Sie wiedergesehen habe, da war ich weg. Sie war wieder da diese Ausstrahlung, diese Augen, dieses süße leicht verlegene Lächeln, ihr süße und beruhigende Stimme. Ich hatte nur noch Augen und Gedanken für Sie.
Es war wie bei unserem 1. Date damals. Ich wollte Sie eigentlich nur Küssen und in den Arm nehmen.
Das tat ich aber nicht da ich verheiratet bin.
Wir redeten einfach nur und dann diese traurigen Augen als Sie nach Hause ging, der Abschied. Dieses Gesicht werde ich nie vergessen.

Ich danke euch allen für die offenen Ohren und die Tipps die Ihr mir gegeben habt.
Mal sehen was ich tun werde....
 
Es ist schön zu lesen, dass du dich mit den wichtigen Fragen auseinandersetzt.

Ich persönlich halte nichts davon, einfach weiterzumachen wie bisher. Wichtig ist die Kommunikation mit deiner Frau, weil ihr ein Kind habt. Alleine die Tatsache, dass es ein Kind gibt, ist aber nicht entscheidend dafür, ob man weitermachen kann und will.

Viel wichtiger ist es, dass alle Beteiligten mit dieser Situation glücklich sein können. Es sei denn ihr betrachtet es als eine Aufgabe, die ihr erledigen wollt, nämlich das Kind in einer Familie, die aus euch dreien besteht, großziehen. Wenn das aber nicht das Ziel ist, kann die Alternative auch in einer Trennung bestehen, aber das müsst ihr.(du und deine Frau) gemeinsam feststellen.

Alles andere ist nur - entschuldige bitte - Gehirnwichserei.

überlege ob du deiner Frau sagen kannst, was dir fehlt, was du vermisst, was du brauchst, um glücklich zu sein (unabhängig von deiner Ex). Gib ihr die Chance, ihre Sicht der Dinge darzulegen, vielleicht könnt ihr gemeinsam feststellen was ihr wollt.

Ein anderer begehrenswert erscheinender Mensch spiegelt manchmal nur die eigenen Erwartungen wieder, die man auf diesen Menschen projiziert. Davon können dir sicher viele Menschen berichten ... Ich auch.

Werde dir - werdet euch - klar, wie ihr die Frage "weitermachen und wenn ja wie?" Beantworten wollt, bis dahin sollte deine Ex keine Rolle spielen.

LG
mo
 
Mit deiner Frau würde ich nicht über die Ex reden.Das solltest du mit dir selber ausmachen.
Wenn dir tatsächlich soviel an der Ex liegt (und z.B. sexuell mit deiner Frau nix mehr läuft ) würde ich mich wieder mit ihr treffen.
 
Ist dir deine Ex vllt begegnet, um dir bewusst zu machen, wie es JETZT in deinem Leben aussieht. Scheint nicht sehr glücklich zu sein, du stellst einiges in Frage.

Wie schon Mo schrieb: Was brauchst du um glücklich zu sein und zwar du ganz alleine? Wie soll dein Leben glücklich aussehen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben