Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ex Freund erniedrigt mich- Ratschläge bitte.

Cat93

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich muss mich emotional ausladen.

Zur Vorgeschichte: Ich bin mit meinem Ex Freund 1 1/2 Jahre auseinander, wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis. Es klappt generell ganz gut, es ist keine verhasste Stimmung zwischen uns. ich habe es emotional überwunden und habe neue Männer kennengelernt. Wir traffen uns beim Kaffee trinken mit Freunden, am Nebentisch erwartete er seine "neue Flamme", jemanden den ich schon vorher kannte als er Sie. Sie kam in Begleitung mit Freundinnen und mit der die neben mir sahs unterhielt ich mich angeregt. Gesagte Flamme fragt mich ob ich Ihre Freundin kennen worauf ich antworte " nein wir lernen uns gerade kennen" auf das er antwortet " Die (also ich) ist es nicht wert kennen gelernt zu werden " worauf meine Antwort nur war, dass wir uns dafür aber sehr gut kennen gelernt haben.

Seine Aussage hat mir den Boden unter den Füßen gezogen. Er kennt mich ziemlich gut, mehr als jeder andere Mensch. Er weiß als einziger Mann in meinem Leben mit Ausnahme meines Vaters, Arztes etc das ich vor ca 2 Jahren vergewaltigt worden bin. Er hat ein Großteil unsere Beziehung diese Vergewaltigung mit erlebt. Ich verstehe einfach nicht wie grausam ein Mensch sein kann. Wie man emotional so abgehärtet ist, einen Menschen sowas zu sagen, bei dem man weiß das die Person den Horrortrip Ihres Lebens mit 21 hatte. Die man beim emotionalen Zerfall, Zerstörung des Lebens beobachtet und ja sogar umsorgt und beschützt hat. Innerlich verspüre ich so einen Zorn über diese Aussage. Ich fühle mich in meiner Selbstachtung zerstört. ein vielleicht egoistisches denken. Mich stört es dass er einfach diesen wunden Punkt in mir trifft, geschweige den das er mich vor fremden bloß stellt. Es tut weh, unendlich. Ich fühl mich meines Vertrauens missbraucht und verbraucht. Die Sache mit der Vergewaltigung ist kein Zucker schlecken, mir geht es gut aber innerlich ist es nicht überwunden. Der Spruch " du bist es nicht wert ...." erinnert mich auch an mein Trauma, diesen Mann war mein " Nein" auch nichts wert. Zugleich ist es eine Beleidigung meines täglichen Kampfes, ich könnte auch vor die Gleise springen, stattdessen bau ich mir schritt für schritt ein neues Leben auf im beruflichen und privaten Sinne. Es ist nicht leicht, wird es nicht und dann sowas von einem Mann zu hören der mir in die Seele und ins Gesicht gespuckt hat machts nicht besser. Im Gegenteil, es kränkt mich ins unermessliche - die Reaktion " scheiß auf das was er sagt" tröstet mich nicht, weil ich mich ihm emotional ausgeliefert fühle. Weil ich weiß, dass dieser Mensch der mir damals beistand miterleben musste wie mein Leben durch diesen Vorfall beschränkt wurde und das nun gegen mich richtet.

Diese Person hat mich brennend geliebt,so wie ich ihn. Ich habe eine neutrale Meinung zu Ihm, aber solche Aussagen ertrag ich nicht und kann ich nicht dulden. Es tut weh.


Wie würdet Ihr damit umgehen? Stillschweigend? Endgültigen Kontaktabbruch? Aussprache? Ich denke letzeres wird keinen Sinn machen, weil er einen zu großen Stolz hat.Er wird keine Einsicht zeigen und noch Bestätigung haben, dass es mich emotional trifft.
 
G

Gast

Gast
Hallo Cat 93,

tut mir leid, dass dein Ex so derb und verletztend mit dir umgegangen ist. Gab es einen Anlass für diese Entgleisung? Ist er generell so schroff drauf und kam so etwas schon Mal vor? Was meinst du, warum er das gemacht hat?

Ich denke, ich würde da zu Kontaktabbruch tendieren. Es sei denn, er entschuldigt sich ernsthaft dafür.

Lass dir das nicht gefallen!

LG
 

Cat93

Mitglied
Nein seine neue Flamme war eher erstaunt darrüber dass Sie mit Ihrer Vorgängerin an einem Tisch sahs.

Was soll an so einen Spruch cool sein? Es ist einfach nur eine maßlose grenzlose Beleidigung!
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Auch wenn es schwer ist, lass das Gesagte von deinem Ex nicht so nahe an dich heran. Er wird ja auch wohl nicht umsonst dein Ex sein. Ich glaube, der wollte einfach den coolen Macker vor seiner neuen Flamme markieren und hat komplett am Ziel vorbeigeschossen.

Haben die anderen Freunde seinen Spruch mitbekommen?

Soweit wie du das beschreibst, hast du dich ja schon gut von ihm gelöst, dich neuen Männern öffnen können - also versuch das abzuhaken und mache ihn in erster Linie zu dem, was er streng genommen immer sein wird: dein Ex.
 
G

GrayBear

Gast
Hallo Cat93,

die Ansage dieses Mannes zeigt nur seine mangelnde Reife und dass er mit Deiner Vergewaltigung völlig überfordert war und ist und sich deshalb nur noch verbal distanzieren kann. Das ist schade für ihn und sehr unerfreulich für Dich. Es sagt aber eben mehr aus über ihn, als über Dich. Gegen mangelnde Erfahrung und fehlende Empathie gibt es bekanntlich keine Medizin. Da helfen nur Mitgefühl und Toleranz. Warum solltest Du Dich durch die unüberlegten Sprüche eines emotionalen Kindes herabgesetzt oder getroffen fühlen? Vielleicht nur, weil Du in ihm mehr gesehen oder erhofft hast, als schlussendlich vorhanden war und ist? Daher kommt wohl Deine Enttäuschung: weil Du einer Täuschung unterlegen warst, was seine emotionalen Fähigkeiten anbelangt. Jemandem vorzuwerfen, etwas nicht zu können, was er nie konnte, ist wenig sinnvoll. Es ist traurig, was da abläuft, kann Dich aber wachsamer für die Defizite Deiner Mitmenschen machen. Nein, nicht um Dich über andere zu erheben, sondern, um besser zu erkennen, was Realität ist und was nicht. Dieser Realitätssinn lässt Dich bessere Entscheidungen treffen. An Erfahrung zu gewinnen, ist meistens schmerzhaft. Deine "Bindung" zu ihm ist Vergangenheit. Du bist ihr entwachsen.


Alles Gute
 

Cat93

Mitglied
@ findefuchs ja die gemeinsamen freunde haben es mitbekommen aber keiner hat was gesagt ich konnte mich verbal noch wehren. Ja wahrscheinlich wollt er sein revier markieren aber ich gab ihm keinen Grund zu, seine neue tut mir nur leid weil sie früher oder später das ähnliche durchleben wird. Unloyale männer die für sex geld im puff lassen und heute einem erzählen Sie heiraten dich und morgen schluss machen ohne den grund zu wissen werden sich nicht ändern. Für keine Frau. Auch für Sie nicht. Aber es ist nicht meine Aufgabe Sie vorzuwarnen, darauf würden sich beide nur was einbilden.

@gaerybear danke für deine tiefgründigen worte. Selten sowas gelesen. Vielen dank!
 

Harle

Aktives Mitglied
Hi,
nach deinen weiteren Beiträgen gratuliere ich zur Trennung :)

Und wenn er so nachtreten muss, hat er wohl verstanden was er da verloren hat.

Und der Freundin der Neuen einfach mal ganz locker zu stecken, das du ja nicht die Vorgängerin bist, sondern es da ja so einige Prostituierte zwischen euch gab .... warum denn nicht :)

Wünsche dir alles Gute! Und lass dich von der Flachpfeife bloß nicht runterzeihen!
Ob er bösartig oder nur dumm ist, weißt du ja am Besten.

Edit:

Zur Vorgeschichte: Ich bin mit meinem Ex Freund 1 1/2 Jahre auseinander, wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis. Es klappt generell ganz gut, es ist keine verhasste Stimmung zwischen uns.

Er hat seine Fäuste gegen mich gerichtet... im nächsten Augenblick spuckte er mir ins Gesicht. Ich konnte nicht ausweichen, mich nicht wehren, nicht schützen. Ich habe den Vorfall am nächsten Tag bei der Polizei zur Anzeige gebracht, um wenigstens da ein Stopschild zu setzen, dass er Unrecht getan hat.
Okay, er ist bösartig! Und offensichtlich gibt es doch noch eine verhasste Stimmung, zumindest von seiner Seite.
Du bist einfach zu lieb. Mobilisier deinen Freundeskreis oder such dir neue Freunde, aber mit dem Typen würde ich bei solch einem fortgesetzten Verhalten keinerlei Zeit verbringen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pantakea

Mitglied
Hallo Cat93,
GreyBear hat wirklich eine super tolle Antwort geschrieben,er bringt es haargenau auf den Punkt!

Und zu deinem Ex,also,sei froh,dass er dein Ex ist........er hat es gar nicht verdient,überhaupt noch mit dir an einem Tisch sitzen zu dürfen!!!:mad:
 
A

Anonym0411

Gast
Hallo Zusammen,

ich muss mich emotional ausladen.

Zur Vorgeschichte: Ich bin mit meinem Ex Freund 1 1/2 Jahre auseinander, wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis. Es klappt generell ganz gut, es ist keine verhasste Stimmung zwischen uns. ich habe es emotional überwunden und habe neue Männer kennengelernt. Wir traffen uns beim Kaffee trinken mit Freunden, am Nebentisch erwartete er seine "neue Flamme", jemanden den ich schon vorher kannte als er Sie. Sie kam in Begleitung mit Freundinnen und mit der die neben mir sahs unterhielt ich mich angeregt. Gesagte Flamme fragt mich ob ich Ihre Freundin kennen worauf ich antworte " nein wir lernen uns gerade kennen" auf das er antwortet " Die (also ich) ist es nicht wert kennen gelernt zu werden " worauf meine Antwort nur war, dass wir uns dafür aber sehr gut kennen gelernt haben.

Seine Aussage hat mir den Boden unter den Füßen gezogen. Er kennt mich ziemlich gut, mehr als jeder andere Mensch. Er weiß als einziger Mann in meinem Leben mit Ausnahme meines Vaters, Arztes etc das ich vor ca 2 Jahren vergewaltigt worden bin. Er hat ein Großteil unsere Beziehung diese Vergewaltigung mit erlebt. Ich verstehe einfach nicht wie grausam ein Mensch sein kann. Wie man emotional so abgehärtet ist, einen Menschen sowas zu sagen, bei dem man weiß das die Person den Horrortrip Ihres Lebens mit 21 hatte. Die man beim emotionalen Zerfall, Zerstörung des Lebens beobachtet und ja sogar umsorgt und beschützt hat. Innerlich verspüre ich so einen Zorn über diese Aussage. Ich fühle mich in meiner Selbstachtung zerstört. ein vielleicht egoistisches denken. Mich stört es dass er einfach diesen wunden Punkt in mir trifft, geschweige den das er mich vor fremden bloß stellt. Es tut weh, unendlich. Ich fühl mich meines Vertrauens missbraucht und verbraucht. Die Sache mit der Vergewaltigung ist kein Zucker schlecken, mir geht es gut aber innerlich ist es nicht überwunden. Der Spruch " du bist es nicht wert ...." erinnert mich auch an mein Trauma, diesen Mann war mein " Nein" auch nichts wert. Zugleich ist es eine Beleidigung meines täglichen Kampfes, ich könnte auch vor die Gleise springen, stattdessen bau ich mir schritt für schritt ein neues Leben auf im beruflichen und privaten Sinne. Es ist nicht leicht, wird es nicht und dann sowas von einem Mann zu hören der mir in die Seele und ins Gesicht gespuckt hat machts nicht besser. Im Gegenteil, es kränkt mich ins unermessliche - die Reaktion " scheiß auf das was er sagt" tröstet mich nicht, weil ich mich ihm emotional ausgeliefert fühle. Weil ich weiß, dass dieser Mensch der mir damals beistand miterleben musste wie mein Leben durch diesen Vorfall beschränkt wurde und das nun gegen mich richtet.

Diese Person hat mich brennend geliebt,so wie ich ihn. Ich habe eine neutrale Meinung zu Ihm, aber solche Aussagen ertrag ich nicht und kann ich nicht dulden. Es tut weh.


Wie würdet Ihr damit umgehen? Stillschweigend? Endgültigen Kontaktabbruch? Aussprache? Ich denke letzeres wird keinen Sinn machen, weil er einen zu großen Stolz hat.Er wird keine Einsicht zeigen und noch Bestätigung haben, dass es mich emotional trifft.

Ich würde ihm den Laufpass geben -
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Bester Freund von Schwarm Liebe 7
S Freund wäre lieber als Frau geboren? Liebe 22
R Bester Freund von Freundin empfindet mehr Liebe 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben