Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ex- beste Freundin ? :(

B

Bishu

Gast
Meine Freundin und ich, sind nun seit 4 Jahren befreundet.
Wir waren früher unzertrennlich, haben jeden Tag was gemacht, ob essen gehen, oder ins Kino, wir sind nie ohne den anderen ausgegangen.
Doch seit einigen Jahren sind wir in eine Clique gegangen, doch seit 2 Jahren, gehe ich da nicht mehr hin, meine Freundin aber schon.

Am Anfang, wo ich aus der Clique ausgestiegen bin, haben wir uns trotzdem oft gesehen aber nicht so oft wie früher.

Jedoch ist der Kontakt von Monat zu Monat immer schlechter geworden.
Und heute sehe ich sie fast gar nicht…
Wir sehen uns jeden Tag in der Schule, aber in der Freizeit machen wir nix mehr zusammen, nur schreiben wir hin und wieder in ICQ.

Der Grund: Meine aller beste Freundin ist am Wochenende bis in die Nacht bei der Clique und am Tag ist sie bei einer Freundin (die ich aber überhaupt nicht leiden kann) und macht sich mit ihr fertig, um dann zu der Clique zu gehen.

Ich hab wirklich Angst, dass ihre neue Freundin, mit der sie auch wirklich sehr viel unternimmt, meinen Platz einnimmt und ich nun Nebensache bin.

Auch hat sie mir in ICQ so ganze neben bei erzählt, dass sie vielleicht bald mit einem Typen zusammen kommt.
Ja schön… natürlich war ich schon eifersüchtig und auch traurig, weil wenn sie erst mal einen Freund hat, dann meldet sie sich doch gar nicht mehr bei mir?

Ich hab echt Angst, sie zu verlieren, weil sie ist echt ein wichtiger Mensch in meinen Leben, aber ich weiß nicht, wie ich ihr zeigen soll, dass unsere Freundschaft schon so gefährdet ist?

Weil ich glaube, sie merkt gar nicht, dass ich mich vernachlässigt fühle…


Bitte helft mir, ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll ?? :((
 
P

pamphy414

Gast
Hallo Bishu ! :)

Hast du mit deiner Freundin mal drüber geschprochen ? Sie wird sich vielleicht nicht drüber bewusst sein , das sie dich verletzt .

Das du nach all den Jahren nicht verlieren willst , ist verständlich . Wenn du es ihr nicht so sagen magst , schreib ihr einfach ein Brief oder ne Mail .
Wieso hast du die Clique verlassen ?

Auf jeden Fall is reden das A & O .

Liebe Grüsse !
 
B

Bishu

Gast
Danke pamphy414, dass du mir antwortest! =)

Ich habe es mal so angedeutet, dass es mich wütend macht, dass sie immer weniger mit mir macht.. Das heißt: Als sie mir erzählt hat, dass sie wieder zu ihrer Freundin (ich nenn sie mal einfach Lisa) Lisa geht, habe ich mich sofort auf kühl gestellt und meinte nur die ganze Zeit "Aha" und so...

Wir streiten uns auch immer öfter wegen solchen Sachen und weil ich nicht schon wieder, einen Streit anfangen will, lasse ich es.
Denn fasst hätte ein Streit unsere Freundschaft zerstört und das möchte ich auf keinen Fall. =(
Weil immer wenn ich mal was dazu sage, streitet sie es ab...

Warum ich die Clique verlassen hab? Ganz einfach: Früher bin ich da immer gerne hingegangen, doch im Sommer sind wir für 2 Wochen in Urlaub gefahren und als ich wieder kam und in die Clique gekommen bin, hat meine beste Freundin sich viel besser mit "Lisa" verstanden und ich dachte/denke, dass sie mich für die kurze Zeit gegen sie ersetzt hat. Weil, aus meiner Sicht: beachtet sie Lisa viel mehr, als mich....

Ich hab keine Ahnung mehr, was ich machen soll....
Denn wenn ich mit ihr rede, weiß ich jetzt schon, wird sie vieles abstreiten, weil sie meint, dass es nicht stimmt...
Und wenn ich mal z.B. sage: "Wieso rufst du nicht mehr an, damit wir was zusammen unternehmen"
Antwortet sie sicher: "Ja, du kannst doch auch anrufen"

Doch muss ich wirklich? Wieso kann sie mich nicht fragen? Oder glaubt sie, sie hat so schon vieles zu tun, dass ICH dann einen "Termin" bei ihr holen soll ?

Würde mich freuen, wenn du mir antwortest =)

Lg Bishu
 

xXTinaXx

Mitglied
hey :)
Als ich deine Texte mir durch gelesen hab, dachte ich mir sie erzählt genau meine Geschichte die zu meiner jetzigen Situation passiert.
Genau das gleich ist mit mir auch passiert. Das meine "beste" Freundin mir das gefühl gibt das die andere wichtiger ist für sie als ich. Das sind halt nur soo kleinigkeite z.B. wenn wir uns treffen steht bei ihr in ICQ nur "heute was mit Tina machen" aber wenn sie und die andere (wir nennen sie einfach mal Anna) sich treffen steht dann gleich sofort "juhuu heute wieder was mit Anna machen freu mich schon total ich liebe dich über alles und blaa blaa blaa... :( und das geht schon seid drei monaten so und das sind aber immer nur so Kleinigkeiten die sich zusammen häufen und dann i.wann das Fass zum Überlaufen lass.
Ich und sie wir kennen uns schon seid 10 jahren und sind davon 4 Jahre beste Freunde und sie kennt die Anna erst seid 8 Monsten und macht aber erst öfters was mit ihr seid 2 Monaten.
Ich hab mir auch Rat gehohlt und da wurde mir empfohlen das ich sie auch drauf ansprechen soll. Das hab ich auch getan(schon drei mal) und wie bei dir hat sie alles abgestritten und meinte das ich ihr beste Freundin sein doch Taten sagen manchmal mehr als 1000 Worte:( habe ich das gefühl...
Und jetzt kam alles noch besser und sie sagt mir in Gesicht das sie sich nicht sicher ist wer ihr wichitger sei... da ist eine Welt für ich zusammen gebrochen ich hab 2 Wochen durch geheult doch sie fand das alles nur lächerlich... warum ich wegen ein paar Worten mehr gleich rum heulen würde und soo aber ich aknn da nichts gegen tun und jez ist es soo verblieben das sie wollte das wir uns aussprechen . Ich dahte mir jaa gut schon mal ein Anfang. Dann haben wir seid 3 Wochen mal wieder was gemacht und trfeen uns um uns auszusprechen aber es kam nicht von ihr 0 ... und jetzt fängt die Schule an und ich weiss ncih was ich machen soll iche gehe auch mit ihr in eine Klasse so wie du und sitzte auch noch neben ihr in jedem Fach und jaa weiss echt nich wies weiter gehen soll. Ich werde auf keinen Fall auf sie zu gehen jetzt ist sie mal dran! Wenn alles ncihts mehr hilft denke ich das cih diese Freundschaft beenden muss weil o kann ich nicht mehr weiter machen ich gehen daran kaputt du wahrscheinlich auch :( naja wollte dir damit einfach nur sagen das dir es soo nicht alleine ghet ^^ :)
 
P

pamphy414

Gast
Hallo Bishu & Tina ! :)

Es steht ausser Frage , das es eine grosse Verletzung ist . Ich möchte versuchen , euch eine andere Richtung zu zeigen . :)

Reden = 0 in Ordnung zu mindest war der Versuch da .

Der Mensch hat sich zu eigen gemacht Sicherheiten in jeder Lebenslage zu haben . Nur übertriebene Sicherheit tötet Leben ab . Wenn man sich auf eine Beziehung einläßt - in dem Fall Freundschaft - kann man sich nie sicher sein , ob diese ein Leben lang halten wird . Egal obs 4 Jahre , 10 .... waren / sind .
Eine Freundschaft zu haben , bedeutet auch immer ein Risiko ein zu gehen .
Ist voll logisch das man eine langjährige Freundschaft nich einfach hinschmeißt , ohne dafür zu kämpfen . Freundschaft bedeutet geben & nehmen . Was bei euch nicht mehr der Fall ist . Einseitige Aufopferung kostet Kraft & Energie bis an die eigene Grenze .
Ihr habt habt das Gefühl , diese andere Person könnte euren Platz ein nehmen . Nur dazu gehöhren immer 2 . Wenn eure Freundinn sich also drauf einläßt , dürft ihr nicht auf die andere Person Wut haben , sondern auf eure Freundin .
Gesunde Wut bedeutet Kraft zu haben , den anderen aus sich hinaus zu befördern .
Nur ist es das was ihr wollt ? :confused: Ich denke nicht .
Ihr fragt euch sicher , was hat die was ich nicht habe . Wandelt die Frage um in Was hab ich ? Was macht mich liebenswert ? Denn wenn ihr anfangt einen Vergleich zu ziehen , fangt ihr an euch selber zu entwerten :( = nich gut .
Das man nebenbei zusammen auf der Schulbank sitzt , macht es natürlich nicht einfacher .
Man muß versuchen da eine eigene Grenze zu ziehen . Bis wohin lass ich mir meine Seele zerstören ?

Liebe Grüße !
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben