Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ewiger Single im Beruf

S

SebastianT86

Gast
Hi,

bin 34 Jahre alt und leider hatte ich noch nie in meinem Leben eine Frau an meiner Seite. Bin jetzt auch nicht der attraktivste Mann und relativ ruhig von der Persönlichkeit. Mir macht das dieses ewige Single-Sein nichts aus, eigentlich habe ich mich auch damit abgefunden und habe gelernt, mein Leben auch so zu genießen. Jedoch ist das Loser-Image schädlich für die weitere Zusammenarbeit in meinem Unternehmen.

Es gibt Kollegen, die gerne lästern und hinter meinem Rücken tuscheln. Vor allem ein Kollege ist relativ unsensibel in der Hinsicht. Er macht gerne Witze darüber und versucht Kolleginnen mit mir zu verkuppeln. Das ist mir extrem unangenehm; man merkt wie sich die Frauen genötigt fühlen und dann jeglichen weiteren Kontakt mit mir scheuen.

Im Prinzip will ich nur, dass meine Kollegen mich akzeptieren so wie ich bin und mich nicht danach bewerten, ob ich ein ewiger Single bin. Hat hier jemand Erfahrung damit oder Tipps, wie man mit sowas umgehen soll?
 

Anzeige(7)

Tobi31

Aktives Mitglied
Servus,

Mich würde ja mal interessieren woher die Arbeitskollegen wissen das du ewiger Single bist? Ich gehe auf die 33 zu und habe das selbe Problem wie du, allerdings haben mich schon Arbeitskollegen auf diversen Festen gesehen wo ich eine Frau dabei hatte, da ich Freundschaften zu Frauen pflege, sodass ich das ganze umgehen konnte und niemand mich drauf anspricht. Sie wissen zwar das ich Single bin, aber da ich immer mal wieder ein Date habe und halt auch Kontakt zu Frauen fällt das nicht weiter ins Gewicht. Bei mir wissen sie das es nicht nur frei erfunden ist wenn sie mich dann mit einer sehen....

Weiss nicht, ob du das direkt beerdigen solltest das Thema Beziehung. Ich bin selbst oft niedergeschlagen deswegen und momentan in einer Therapie aus diesem Grund, aber irgendwie fängt man ja dann doch nochmal an Hoffnung zu bekommen. An 8 von 10 Tagen ist man zufrieden und die restlichen 2 Tage verfällt man dann in dieses Loser loch, aber jeder hat seine eigene Geschichte wieso, weshalb, warum von daher. Verstehen wieso man jemanden aufgrund seines Single Lebens derart nieder machen muss werde ich wohl auch nie. Ich denke bei vielen ist vielleicht auch Neid vorhanden, weil sie zuhause unter Pantoffeln stehen und diese Freiheit gerne hätten.
 
A

Anastasia26

Gast
Wieso fühlt ihr euch als Loser, weil ihr keine Freundin habt? Könnt ihr mit euch selbst nichts anfangen? Ich finde sowas echt erschrecken, was die Gesellschaft für Ansprüche stellt. Als Frau muss man verheiratet sein, Kind haben und immer gut aussehen, Männer dürfen ja nicht single sein, ein Beachbody haben und mit möglichst vielen Frauen im Bett gewesen sein. Unglaublich.
 

takita

Aktives Mitglied
Ja habe ich...

Bring gekonnt die Leute dazu zu glauben das Du eine Beziehung hast. Das musst Du planen und es muss auf echten Begebenheiten basieren. Wenn Du genaueres Wissen willst, wie das mit Sicherheit funktioniert, dann melde Dich hier an und schreib mir eine private Nachricht.
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Ich gehe beruflich schon lange nicht mehr mit meinem Privatleben "hausieren". Und wenn ein Kollege denkt er muss mich damit aufziehen, dann gibt es eben eine Meldung bei der Führungskraft.
(Das musste ein "Kollege" in meiner Azubifirma bitter lernen, der meinte ich wäre "schwul" nur weil ich keine Freundin habe. Es war nicht sein erster Ausfall und somit gab es eine personenbedingte Kündigung und damit auch keine Chance auf Kündigungsschutz und ALG1)

Sofern man funktioniert und seine Arbeit macht ist es doch egal ob man vergeben oder sonst was ijst.
 
S

SebastianT86

Gast
Mich würde ja mal interessieren woher die Arbeitskollegen wissen das du ewiger Single bist?
Es ist zu vermuten. Ich bin seit Jahren in der Firma und hatte keine Freundin in all den Jahren bzw. habe auch nie Frauenkontakt. Die meisten Kollegen sprechen solche Themen nie an, da dies Privatsache ist und sie genug soziale Intelligenz besitzen .

Verstehen wieso man jemanden aufgrund seines Single Lebens derart nieder machen muss werde ich wohl auch nie.
Das frage ich mich auch immer. Der Wert eines Mannes scheint mit der Anzahl seiner Fraueneroberungen zu korrelieren.

Bring gekonnt die Leute dazu zu glauben das Du eine Beziehung hast. Das musst Du planen und es muss auf echten Begebenheiten basieren.
Sowas ist für mich keine Option.
Ich werde wohl, den betroffenen Kollegen zu einem kurzen Gespräch unter 4 Augen einladen und ihm erklären, dass ich sowas nicht in Ordnung finde.
 

AppleSR

Mitglied
Ich würde Berufliches und Privates trennen. Sag doch einfach, dass du auf der Arbeit generell nicht über dein Privatleben sprechen möchtest.
 

minikita

Mitglied
Es finden sich ja immer iwelche Leute, die lästern und mobben müssen.
Verkauf es dann diesem Kollegen, dass du dich mit einer Frau triffst. Dann hört er vllt auf
 

Oshkosh

Mitglied
Wieso fühlt ihr euch als Loser, weil ihr keine Freundin habt?
Wer ist "ihr"? Bin geschieden, habe zwei Kinder und bin mit meinem Single-Dasein ziemlich zufrieden. Außer dass meine Ex den Kontakt mit den Kindern verhindert.
Aber vielleicht ist es ein Unterschied, ob man im Leben eine Frau oder mehrere hatte, oder ob man noch nie eine hatte.
Ich fühle mich eher als Loser, weil ich eigentlich alle Chancen im Leben hatte, aber zu faul war und immer noch bin und daher heute mit Mindestlohn auskommen muss.
Es reicht aber für mich alleine.
Könnt ihr mit euch selbst nichts anfangen?
Doch, kann ich. Habe jede Menge zu erledigen, setze aber immer die falschen Prioritäten, sodass der zu erledigende Berg nicht kleiner wird. ;-)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Langeweile im Beruf Beruf 6
J Beruf Pech Neuer Weg Beruf 37
B Beruf nimmt den Spaß an der Freizeit Beruf 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben