Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Esssucht ?

Z

Zammy

Gast
Wie fange ich an?
Hallo ihr, ich weiß nicht weiter. Ich bin 25, w, wiege aktuell fast 73 Kilo und weiß nicht weiter. Es fing alles an, als meine Tochter geboren wurde. Bzw eigentlich geht das schon seit Jahren, aber ich hielt es immer für normal. Und nun wiege ich so viel wie noch nie in meinem Leben und fast soviel als wie ich im 10. Monat schwanger war. 73 Kilo ist aus dem Grund viel, weil ich nur 1,57 klein bin. Ich wog eigentlich immer um die 60 Kilo, mal paar Kilo mehr oder weniger. Aber das jetzt wirft mich in ein Loch wo ich einfach alleine nicht mehr raus komme. War jetzt im Urlaub und habe da nochmal 4 Kilo zugenommen obwohl ich vorher schon super unzufrieden war. Und nun.. keine Ahnung ob das hier überhaupt jemand bis hier hin liesst. Ich meine es haben ja fast alle Probleme mit ihrem Gewicht wie ich es immer so höre. Und selbst als ich 56 Kilo wog fand ich mich noch zu dick. Wie gestört ist das? Nun ich in esse einfach immer, ob ich hunger habe oder nicht. Habe manchmal richtig schlimme fressattacken und fühle mich ausnahmslos nach JEDER Mahlzeit schlecht. Ich möchte keine 90/60/90 ich möchte einfach ein gutes Gefühl und eine gesunde Beziehung zum Essen und vorallem zu MIR haben. Ich möchte mich nicht schlecht fühlen wenn ich satt bin, aber andersrum möchte ich auch nicht aus Langeweile Scheisse essen. Ich möchte gern gesunde leckere Sachen essen können ohne anschließend eine Tüte Chips oder Schoki zu fressen. Wie soll ich anfangen und das anstellen ? Wie kriege ich wieder ein einigermaßen normales Gewicht hin? Habe mir vor meinem Urlaub ne App runtergeladen, zum Kalorien zählen. Mir eine Smart Watch geholt zum Schritte zählen (gehe gern spazieren) und war total motiviert und jetzt? Jetzt heule ich in einem Moment dass ich zu dick bin und im nächsten esse die Bonbons auf die ich noch rum liegen habe. Und später bringt mein Freund mir was von MC Donalds mit. Wie komme ich aus diesem Loch raus ? Ich weiß einfach keinen Anfang. Danke fürs bis zum Ende lesen.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Ernährungsumstellung. Den Freund bitten dein neues Ziel zu akzeptieren. Keine Süßigkeiten und Chips mehr kaufen.
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Und hast du sonst Sachen die du magst ?
Beschäftige dich mit Sachen die du magst.
Setze dir eine Regel dass du zum Beispiel vor 19 Uhr nichts mehr isst.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Und hast du sonst Sachen die du magst ?
Beschäftige dich mit Sachen die du magst.
Setze dir eine Regel dass du zum Beispiel vor 19 Uhr nichts mehr isst.
Intervallfasten? Du meinst nach oder?
Das ist alles Schwachsinn, am ende des Tages zählt die gesamt Kalorien Zufuhr.... Also einfach den Grundumsatz berechnen und fertig...Essen planen und gut ist...Eine Frau kann die 10kg in 2 Monaten abnehmen, nur mit Ernährungsumstellung.

Exakter Kalorien-Rechner - So viele Kalorien verbrauchst du täglich - science-fitness.de
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Erst einmal durchatmen.

Sortiere alle Süßigkeiten raus und lass dir vor allen kein Fast Food mitbringen!!!
Keine Essensbestellungen.

Statt Chips zum Beispiel ein paar ungesalzene Nüsse, statt Schokolade ein ungezuckerter Naturjoghurt.
Ausreichend Trinken ( Wasser und ungesüßte Tees).

Oft bringt es nichts radikal von heute auf morgen alles umzustellen. Irgendwann lässt der Heißhunger grüßen und dann greift man wieder zu den ungesunden Sachen.

Weizenprodukte raus, Vollkorn rein.

Es gibt im Internet einen Haufen Rezepte, die man mit geringem Aufwand selbst zubereiten kann und gesund und nahrhaft sind.
Schau einfach mal nach.

Ich kenne einige, denen das Weight Watchers Programm sehr geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zammy

Gast
Hey danke für eure Antworten. Mit diäten habe ich schlechte Erfahrungen, dann fresse ich meistens umso mehr. Mein Gesicht sieht schon richtig schlimm aus, ich habe ein doppelkinn. Ich fresse bis mir schlecht wird und ich kann einfach nicht aufhören. Zu sport kann ich mich alleine leider nicht motivieren.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Hey danke für eure Antworten. Mit diäten habe ich schlechte Erfahrungen, dann fresse ich meistens umso mehr. Mein Gesicht sieht schon richtig schlimm aus, ich habe ein doppelkinn. Ich fresse bis mir schlecht wird und ich kann einfach nicht aufhören. Zu sport kann ich mich alleine leider nicht motivieren.
Ja wenn du nicht willst, dann willst du eben essen. Dann iss doch einfach. Wo kein Wille ist da auch kein Weg.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ich würde erstmal eine Ernährungsberatung machen. Du hast jetzt kein extremes Übergewicht, aber bist in einem Teufelskreis gefangen, aus dem Du alleine etwas schwer wieder rauskommen wirst.

Und richtig: Süßes alles wegtun.

Man nimmt zu von:
Zucker
Weißmehlprodukten
Alkohol
Zuvielen kalorien

Also erst einmal im Internet Deinen Kalorienverbrauch berechnen, kannst Du bei dem nachfolgenden Link, damit Du weißt, was Dein Grundumsatz ist:

Grundumsatz ist die Menge an Kalorien, die Du essen MUSST, damit Dein Körper funktioniert.
Leistungsumsatz ist das, was Du zusätzlich verbrauchst durch Aktivitäten.

Gesamtumsatz ist die Summe aus beidem

Um abzunehmen, solltest Du ca. 300 kal. weniger verbrauchen als Dein Leistungsumsatz ist, aber auf jeden Fall IMMER Deinen Grundumsatz essen bzw. max. mal für ein paar Tage weniger essen.


Mach Dir eine Liste mit kleinen Schritten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben