Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Essgeräusche am Arbeitsplatz

Obse

Aktives Mitglied
Mir geht das ähnlich. Corona-bedingt ist unsere Kantine zu und wir sind angewiesen am Arbeitsplatz zu essen, um in den Pausen/Kaffee Ecken Ansammlungen zu vermeiden.
Wenn der Kollege im Büro einen Apfel isst, bekomme ich schon Aggressionen.

Auch wenn meine Freundin und ich zu Hause mal eine Suppe essen und meine Freundin schlürft, drehe ich fast durch. Ich habe auch schon versucht etwas übertrieben zu schlürfen, damit sie es vielleicht merkt. Aber dann kam nur der Satz "mhh ja stimmt, die Suppe ist echt heiß" Ich hätte schreien können.

Mittlerweile habe ich mich aber ganz gut im Griff, muss mich aber weiterhin richtig beherrschen
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Ich kenne das zu gut, hatte das bei meinem letzten Arbeitgeber. Da hatte ich so einen "Kollegen", der hat nicht gegessen, man muss wirklich sagen"gefressen".

Immer gleich:

8 Uhr Arbeitsbeginn
Punkt ! 9 Uhr: Entweder 2 Pfefferbrezen oder 2 Käsebrote laut schmatzend mit offenen Mund "verzehrt" das alles gestunken hat ca. 15 Minuten in den weder gearbeitet noch telefoniert wird.
10:30 Bäcker: Hier auch div Sachen: Kuchen, Brezen, Pizzataler usw. auch wieder ca. 10-15 Minuten
Punkt! 12 Uhr: Mittag. Entweder nochmals 2 oder 3 Pefferbrezen oder 2 Käsebrote, oder eine Fischdose die entsprechend riecht.. Das war dann die "reguäre" Pause, danach schön 30 Minutne aufs Klo verdrückt.

Und das jeden Tag. Jeden Tag. Und dann die Dosen in den Müll geworfen bis es schimmelt. Bei dem Kerl hat man genau gemerkt, Null Erziehung und daheim räumt alles die Frau weg.

Kritik usw. brachte nix außer doofes Lachen. Kündigung brachte dann was, und das uch mit als Grund genannt.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Und ich finde Leute schlimm, die jeden Tag den gleichen Mist essen und das seit JAHREN. Eine Kollegin haut sich jeden Tag die fünf Minuten Terrine rein. Eine andere Scheibe Brot auf Buko Frischkäse mit Tomaten oben drauf. Ein Kollege Currywurst aus der Mikrowelle. Bäh.
 

Terrorsquirrel

Neues Mitglied
Hast du selbst gekündigt oder wurde der Kollege gekündigt, bocksrogger?

Danke an alle für eure Antworten, es ist etwas beruhigend, dass es noch mehr Leute gibt, die das gleiche Problem haben. Den Begriff Misophonie kenne ich auch und ich weiß, dass ich sie habe.

Ich habe mir nun einen Satz zurecht gelegt... Wenn meine Kollegin mir nachher beim Essen was erklären möchte, werde ich ihr sagen, dass sie doch erst einmal essen soll und sie mir anschließend etwas erklären kann. Dann werde ich den Raum verlassen.

Sollte sie mir einen Ordner für die Einarbeitung reichen, damit ich mal xyz nachgucken kann, werde ich ablehnen. Am besten mit der Begründung, dass ich bemerkt habe, dass sie die Seiten zum Umblättern mit dem Finger befeuchtet und ich das besonders in Zeiten von Corona nicht so toll finde. (Hier werde ich wohl mit mir kämpfen müssen, da ich nicht gut direkt sagen kann, was ich denke).

Zudem habe ich mir hautfarbene Ohrenstöpsel bestellt.

Ich kann dann berichten, ob diese beiden Maßnahmen etwas genützt haben. Danke euch!

Nun muss ich den Raum verlassen, weil sie natürlich sofort mit dem Schmatzen begonnen hat ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben