Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Essen schmeckt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 120756

Gast
Mein lebenslanges Problem: das Essen schmeckt mir nicht. Vieles finde ich geradezu widerwärtig. Speisen, die nicht stark gewürzt sind, finde ich manchmal geradezu ekelerregend.

Ich habe aber Morbus Crohn und vertrage gewürzte Speisen nicht gut.

Darüber hinaus hatte ich Corona. Ich habe das eigentlich gut überstanden, aber mein Geschmacksverlust ist abgeschwächt und verzerrt.
 

Another Ex User

Aktives Mitglied
Ich bin kein guter Koch, weiß nicht was genau das wäre
Dann musst du halt deinen Kochskill verbessern, VHS, Kochkurse, Kochbücher...oder eben so weiter leben/essen wie bisher.

Ganz radikaler Tipp, lass mal 2-3 Monate komplett das Salz und alle Gewürze weg, das schmeckt am Anfang richtig scheisse, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, kommen viel mehr Geschmacksnuancen durch, bzw. wenn man dann wieder anfängt vorsichtig zu würzen, schmeckt das ganz anders als zuvor.
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Dann musst du halt deinen Kochskill verbessern, VHS, Kochkurse, Kochbücher...oder eben so weiter leben/essen wie bisher.

Ganz radikaler Tipp, lass mal 2-3 Monate komplett das Salz und alle Gewürze weg, das schmeckt am Anfang richtig scheisse, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, kommen viel mehr Geschmacksnuancen durch, bzw. wenn man dann wieder anfängt vorsichtig zu würzen, schmeckt das ganz anders als zuvor.
Ich habe ein paar Kochbücher, die ich ziemlich kompliziert finde. Gerichte, die länger als eine Stunde Zubereitungszeit haben oder sehr kompliziert sind, lehne ich ab.

Vielleicht kann mir jemand etwas empfehlen.
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Es ist auch nicht nur der Tatsache geschuldet, dass ich ein schlechter Koch bin.
Ich habe dieses Problem lebenslang. Meine Mutter ist eine gute Köchin.
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Will ich nicht, kann ich nicht, mache ich nicht !!!

Du machst dir schon das Leben schwer !

Kartoffelpuffer gehen schnell :)
Ich mag keine Kartoffelpuffer. Viele Nahrungsmittel ekeln mich an. Das ist mein Problem.

Wegen Morbus Crohn vertrage ich Dinge, die zu fettig sind auch nicht so gut.
Ich vertrage nicht gut: zu fettig, zu stark gewürzt, gegrillt.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Ich koche viel mit Chefkoch.de. Hatte ich dir das nicht schon mal geraten?

Da kannst du Zutaten deiner Wahl eingeben und bekommst passende Vorschläge.

Ich bin ein großer Fan von one pot Gerichten, das ist wenig Aufwand und geht schnell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Das Essen schmeckt mir nicht - Safe Space Thread Ich 9
F Kann nicht schlafen, essen, usw. Ich 84
G Essen, Schlafen, auf die Toilette - niemand versteht mich Ich 42

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben