Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Es nochmal versuchen?

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

So ich (Junge, 16) liebe immer noch, nach mittlerweile 8 monaten, meine beste Freundin (Mädchen, 15).

Kurze Erklärung: Wir beide hatten uns Anfang des Jahres verliebt, sie wollte noch keine Beziehung. 2 Monate später stellte sich heraus, das sie eine Schwimm Trainerin(etwa 23) liebt. Sie war dann verzwickt und war in einem Gefühls Chaos.

Nun hat sie keine Gefühle für mich wegen dieser Lage. Sie sieht diese Schwimm Trainerin aber erstmal auch nicht mehr, da winter Pause ist.

Sie weiß, das ich sie immer noch liebe. Und ich möchte sie gerne irgendwie zurück erobern. Ich weiß es ist eine sehr blöde Situation. Ich bin immer für sie da gewesen usw. aber lieben tue ich sie noch immer sehr. Jedes mal wenn wir uns Verabreden muss ich mich mit meinen Gefühlen zusammen reißen.

Liebe Community, könnt ihr mir ein paar Tipps bzw. Ratschläge geben? Wir waren beide verliebt, ich will es noch einmal versuchen. Da ich bei ihr, durch das, keine Chance hatte leider...
 

Anzeige(7)

mikado92

Aktives Mitglied
Hmm, das ist ja wirklich eine verzwickte Lage.

Sie liebt ihre Schwimmtrainerin? Das könnte ja bedeuten das sie an jungs generell nicht mehr interessiert ist.
Allerdings glaube ich das da im zarten Alter von 15 jahren das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
Da fahren wohl die Gefühle noch Achterbahn und die Hormone purzeln da noch etwas durcheinander.
Das gibt sich.

Daß du dich mit deinen gefühlen zusammenreißen musst ist schwer, aber geht wohl wirklich nicht anders.
Besonders viel wirst du da gar nicht tun können fürchte ich.
Gib ihr zeit, sei weiter für sie da, nimm sie und ihre gefühle ernst und zeige ihr weiter, daß du Interesse an ihr hast.
Dabei musst du aber vorsichtig und zurückhaltend sein. Überfordere sie nicht mit deinen Gefühlen.

Ihr seit beide in einem Alter, wo man gerade anfängt zu lernen wie man mit seinen gefühlen klarkommt.
Wobei ich langsam glaube das dieser Lernprozess auch im höheren Alter noch andauern kann...
 
G

Gast

Gast
Ja, also sie ich weiß nicht ob sie, sie wirklich liebt oder halt es ne lange Phase ist.
Also auf die Frage, ob sie noch auf Jungs stehen würde, hat sie ja gesagt. Jungs wären also noch drin (zum Glück ^^).
Ich weiß, das sie und ich in so einem alter sind, wo halt alles offen ist und es sich immer schnell verändern kann wieder.

Wie aber soll ich ihr zeigen, das ich an ihr sehr Interessiert bin aber mich gleichzeitig zurückhalten soll? Das ist mein Problem. Nicht das ich noch in die "Friendzone" reinrutsche...

Ich möchte sie so gerne wieder "zurück erobern"... wir verstehen und so gut. Wir sind immer für einander da, bei egal was.
Ich glaube nicht jeder hat dieses Glück wie ich, das man seine liebe gefunden hat aber diese dann Gefühle für eine Frau hat, sie weiß auch das es unmöglich ist mit ihr zusammen zu sein und so. Und jedes mal schlägt mich diese Tatsache zurück auf den Boden.
 

mikado92

Aktives Mitglied
Tja, willkommen in der Männlichkeit.
Das ist ein großes problem den richtigen mittelweg zu finden beim Interesse zeigen.

Ich bin bei meiner Traumfrau in der Freundschaftsschublade gelandet. Keine Ahnung, ob sich daran nochmal etwas ändert oder ändern kann. Andererseits ist es auch besser als nichts.

Ich glaube das Mädel in deinem Fall muß sich erstmal über ihre gefühle klar werden.
Hat denn die Trainerin auch Interesse an ihr? Oder weiß sie da gar nix von?

Das jungs noch ein Thema sind ist doch wirklich schonmal gut. Da besteht also noch Hoffnung.
Du musst halt rauskriegen wie sich ihre Gefühlslage so entwickelt und sie mal beiläufig und unaufdringlich erinnern, welche anderen Möglichkeiten sie mit dir noch hätte.

Ein Kumpel gab mir zu so einer recht ähnlichen Situation mal den passenden Tipp: Dranbleiben!
 
G

Gast

Gast
Nein, Die Trainerin weiß nicht mal davon. Es ist also einseitig. Nur sie schwärmt seid längerer zeit halt von ihr. Also ich meine mit zeit 2-3 Jahre etwa auch. Und dieses Jahr ist es sehr stark.

Aber was meinen sie mit: "musst halt rauskriegen wie sich ihre Gefühlslage so entwickelt und sie mal beiläufig und unaufdringlich erinnern, welche anderen Möglichkeiten sie mit dir noch hätte." ?
Wie soll ich das den unauffällig Raus bekommen? Und wie genau andre Möglichkeiten?

Naja, ich weiß nicht wie ich es ihr zeigen soll. Ich glaube noch immer das sie die richtige ist. Und ich immer noch chancen habe. Auch wenn es noch im Jungen alter ist.
 

mikado92

Aktives Mitglied
Na wenn die trainerin es nicht mal weiß ist ja auch die Chance groß daß sie die gefühle gar nicht erwidert und es für sie auch nicht in Frage käme.


Nun, offenbar spricht sie doch mit dir über ihre Gefühle für die trainerin oder woher weißt du sonst davon?
Irgendwann werden sich die gefühle ja denn mal legen, vorallem, wenn sie von der trainerin nicht erwidert werden.
Darauf musst du eben achten und mit ihr sprechen.
Ja welche Möglichkeit meine ich. Natürlich die Möglichkeit daß sie mit dir eine Beziehung haben kann. Denn das möchtest du doch oder?

Daran kannst du sie denn im passenden Moment mal beiläufig erinnern.

Jetzt wirst du vermutlich fragen wann der richtige Moment ist. Das wird dir hier aber keiner genau sagen können, denn wir alle kennen das Mädchen nicht. Nur du kennst sie.
Da wirst du wohl auf deine Intuition vertrauen müssen.

Einfach ist das alles nicht, das ist klar aber du wirst das schon schaffen.
 
G

Gast

Gast
Ich glaube auch nicht, das die Trainerin es erwidern wird. Zudem das sie Wahrscheinlich ein Freund hat, so wie es aussieht.

Ja, hatte ich das vergessen zu erwähnen? Wenn ja, ich spreche mit meiner besten Freundin über alles. Und darüber haben wir schon öfters gesprochen. (also das wegen der Trainerin)
Naja irgendwann ist gut, ich warte nun 6 monate oder mehr. Und sie liebt bzw. schwärmt ne längere zeit lange schon von ihr.

Aber wie soll ich darüber dann mit ihr sprechen? Nicht das es dann voll eingebildet rüber kommt und oder so.
Ja, schon. Vil. doch etwas halt langsam angehen ^^ aber grundsätzlich ja.
Es ist einfach alles so kompliziert und sie weiß ja das ich sie noch liebe. Nur wie soll ich das den ansprechen, um das alles zu machen? Sie wird sonst sagen vil., das sie es wegen den Gefühlen für die Trainerin noch nicht könnte oder sowas in der art.
(So ein Beispiel und Rat etc. wäre nett auch wenn ihr das mädchen nicht kennt, da ich mich wahrscheinlich in den nächsten Tagen verabrede mit ihr, wäre wenn passend)

Richtige Moment, ich weiß was du meinst. Und ich glaube mit dem Moment ist bei mir nicht das Problem. Das Problem ist das ansprechen auf diese Sehr komplizierte Thema und dann zu verdeutlichen, das es nicht gehen wird und ich sie immer noch liebe usw. ^^
 

mikado92

Aktives Mitglied
Also einfach ist es wirklich nicht.

Mach es beiläufig, wenn ihr sowieso über das thema oder ähnliches sprecht.
Oder frag sie wann sie wieder Schwimmtraining bei der trainerin hat und wie sie damit zurecht kommt o.ä.
Dann wird sie vielleicht von sich aus erzählen, wie ihre gefühlslage aussieht.

Weiß sie denn, das die trainerin einen freund hat?

Kann natürlich sein, daß sie dir denn sagt daß sie noch an der trainerin hängt und gefühlsmäßig noch nicht bereit ist für eine andere Beziehung. Dann musst du eben warten, auch wenn es schwer ist.

Das ist immer das Problem mit den Gefühlen, man kann sie nicht an- oder abstellen wie es gerade passt sondern muß mit ihnen klarkommen. Du schaffst das schon.
 
G

Gast

Gast
Mhh ok, aber naja das hatte ich schon mal gefragt, naja kann man ja nochmal machen ^^.

Ja, sie hatte es mir gesagt. Da mal ein Typ da war, und das ihr freund ist bzw. auch nur sein kann.

Nagut das sie das sagen kann, ist immer drin. Aber das Leben will es einem nie einfach machen, habe ich das gefühl.
 

mikado92

Aktives Mitglied
Genauso ist es.
Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede!

Das ist es ja, ihre Gefühle können sich auch wieder ändern. Werden sie auch, wenn sie irgendwann realisiert hat, daß sie bei der trainerin keine Chance hat. Sonst müsste sie ihr ja ewig nachtrauern.
Auf den Zeitpunkt wirst du denn wohl warten müssen glaub ich.

Aber wenn es soweit ist und ihr denn auch klar wird, daß du die ganze zeit für sie da warst, wird sie das bestimmt berühren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Chance vorbei oder nochmal probieren ? Liebe 6
L Ihn nochmal anschreiben oder nicht Liebe 3
L Sich nochmal melden oder nicht? Liebe 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben