Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Es geht bergab

G

Gast

Gast
Hallo,
ich bin m, 41 Jahre und befinde mich im Sinkflug.
Beruflich geht es bergab, privat gibt es eine Dauerkrise!
Ich weiss nicht mehr , wie es weitergeht.

Ich traue mir nicht mehr viel zu, Aufgaben dauern so unendlich lange und gehen laaaangsam voran, ich habe Misserfolge im Job, meine Chefs trauen mir nichts mehr zu und geben mir " nur noch sehr wenig Zeit".

Privat bin ich in einer Beziehung, in der meine Frau und ich uns nicht viel zu erzählen haben, wir haben unterschiedliche Interessen, unterschiedlichen Humor.

Ich bin im typischen Rollenbild der Ernährer der Familie, meine 4 Töchter stehen sehr auf Seiten meiner Frau und werden von ihr geprägt.
Mit der Zeit werde ich immer sensibler,fühle mich verletzt und gestehe mir Fehler ein.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es immer schneller bergab geht.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke schön im voraus für die Antworten!
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
hattest du schonmal im Leben eine "Abwärts-Phase"
und falls ja, was hat dir damals geholfen, dich wieder
zu fangen?

Vielleicht wäre es auch einfach an der Zeit, dich mal
parallel nach einer anderen Arbeit umzusehen und
so wieder gelassener zu werden ...

Gruß, Werner
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Das kann ich mir gut vorstellen, du bist in einer Situation in der sehr viel Druck auf dir lastet. Leider kann ich dir auch kein Patentrezept oder den Ultimativen Ratschlag geben, aber vllt. redest du mit deiner Frau mal über dein befinden und das es bei dir (gefühlt) schon fünf vor zwölf ist.

Ich denke wenn sie bescheid weis, dann wird sie dich bestimmt unterstützen, wenn auch erst einmal nur Moralisch ist, denn so wie es aussieht stehst du so ziemlich allein auf weiter Flur und das sollte deine Frau wissen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben