Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erstes Mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Community,

ich möchte mich euch ein zweites Mal anvertrauen, da diese Themen die mir Sorgen bereiten sehr intim sind und mit anderen Leuten ungern darüber spreche.
Ich hatte vor 8 Monaten mein erstes Mal mit meinem Freund. Schon lange her, stimmt, aber ich muss immer wieder noch daran denken. Nämlich war es so, dass wir es vorher schon probiert hatten, wo ich ausdrücklich zugestimmt habe und es nicht geklappt hat. Bei meinem ersten Mal war es dann so dass wir uns küssten, fummelten etc. ich jedoch nicht die Absicht hatte, Sex zu haben. Als es dann klar wurde, dass er Lust hatte, bekam ich Angst vor den Schmerzen, da ich nicht richtig feucht war. Ich sagte ihm mehrmals, dass ich Angst hätte, woraufhin er erwiderte, er würde ganz sanft sein und dass er aufhören würde, falls es weh tun würde. Ich wollte ihm mit dem "Ich habe Angst" eigentlich bedeuten, ich möchte nicht. Gesagt habe ich aber nicht nein und Schmerzen hatte ich auch keine. Ich fühlte mich nur hilflos weil ich dachte wie kann er weitermachen wollen, wenn ich Angst habe. Ich ärgere mich im Nachhinein so über mich selbst, dass ich mich nicht klarer ausgedrückt habe, dass ich nicht wollte. Ich habe ihm das gesagt und ihm tat es auch schrecklich leid, da er dachte, ich würde wollen und sei nur aufgeregt. Eigentlich wäre ja damit das Thema gegessen, aber leider muss ich immer wieder daran denken und ärgere mich, dass ich mir mein erstes Mal, das man ja nur einmal hat, dadurch versaut habe, dass ich meinen Mund einfach nicht aufgemacht habe.

Was ist eure Meinung bzw. was sind eure Erfahrungen?
 
Hallo Sandkörnchen,

schau mal hier: Erstes Mal. Hier findest du was du suchst.

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ich wollte ihm mit dem "Ich habe Angst" eigentlich bedeuten, ich möchte nicht. Gesagt habe ich aber nicht nein ...
Hallo Sandkörnchen,
mal unabhängig vom Thema an sich ist es
vielleicht eine gute Gelegenheit, an deiner
Fähigkeit zum deutlichen Nein-Sagen zu
arbeiten – denn "Angst haben" und "ich will
nicht" sind ja wirklich zwei Paar Stiefel. Er
hat dich wahrscheinlich so verstanden, dass
du seine Hilfe brauchst, um deine Angst zu
überwinden.

Denn selbst wenn dein Freund mit der Zeit
lernt, deine Kommunikation richtig zu deuten,
kannst du es ja nicht allen anderen, denen
du jemals begegnest, beibringen, wie du es
tatsächlich meinst.

Also mindestens einmal am Tag klar Nein
sagen und Gelegenheiten dafür suchen, bis
dein Muskel hier stärker geworden ist.

Und ansonsten einfach ein neues Erstes Mal
veranstalten und dabei dann klarer sagen,
was du willst und was nicht.

Alles Gute!
Werner
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Es ist schwer, in dieser Sache einen guten Rat zu geben.

Versuche, mit der Sache abzuschließen. Jeder Mensch hat in seinem "Buch des Lebens" einige Seiten, die er gerne heraus reißen würde.
Es ist eher die Ausnahme, dass der "Erste Mal" besonders toll ist. Meiner Meinung nach ist der Hype um das erste Mal eh übertrieben.

Du kannst nicht ändern, was passiert ist. Aber du kannst daraus lernen: Kommunikation ist in der Sexualität sehr wichtig. Sagen was man will. Vor allem aber sagen, was man nicht will.

Du bist noch jung; Du wirst noch viele schönen Momente erleben. Konzentriere dich darauf.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Liebes Sandkörnchen,

bitte ärgere dich nicht über DICH. Du hast einfach erwartet, dass ER so handeln würde, wie DU es an seiner Stelle tätest: nämlich abbrechen, die Partnerin in den Arm nehmen, reden. Meiner Erfahrung nach ignorieren Jungs/Männer im errigierten Zustand häufig die stummen oder scheuen Signale.
Man muss sehr DEUTLICH mit ihnen reden, wahrscheinlich werden die Ohren nicht mehr gut genug durchblutet oder die Wahrnehmung wird selektiv.
Wie auch immer: Ärgere dich nicht über dich. Lerne daraus, klare Ansagen zu machen.
(Das "erste Mal" wird völlig überbewertet. Das Mädchen hat keinen Höhepunkt und der Junge stochert hilflos rum. Ich finde, ein "erstes Mal" bedeutet, sich zum ersten Mal gegenseitig Orgasmen zu schenken. Egal, auf welche Weise.)
 

PierredelaSaare

Aktives Mitglied
Ich kann dich da beruhigen, das erste mal ist bei den aller meisten total scheisse gelaufen oder war die enttäuschung schlecht hin. Es ist nur der erste Schritt in eine neue Zeit.
Den Druck bist du Los, jetzt kannst du dich gehen lassen, es so machen wie du es dir vorstellst.
Genieße dein Leben, und lerne auch mal nein zu sagen, sonst spielst du immer nur die 2 Geige.

Viel glück und spaß in deinem "neuen" Leben
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Ich wollte ihm mit dem "Ich habe Angst" eigentlich bedeuten, ich möchte nicht. Gesagt habe ich aber nicht nein und Schmerzen hatte ich auch keine. Ich fühlte mich nur hilflos weil ich dachte wie kann er weitermachen wollen, wenn ich Angst habe.
wenn immer abgebrochen würde, wenn leute beim ersten mal angst vorm sex haben, gäbe es gar keinen sex mehr. ich glaube fast jeder hat da angst gehabt, sowohl männer als auch frauen. ich kenne jedenfalls keine/n, dem/der es anders ergangen wäre.

und dein freund wird es genauso gedacht haben. nämlich, dass er genauso angst hat, ihr das aber gemeinsam schon schaffen werdet.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Sie WOLLTE nicht. Das mit der Angst hat sie gesagt, weil sie sich nicht traute, laut zu sagen, dass sie nicht will.

Und wenn der Typ dann weitermacht, ist das nicht lustig.

Das kann einen lange verfolgen.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
ja, klar. von lustig schrieb hier auch keiner was, oder?

die frage ist nur, woher der typ das wissen soll? keine ahnung, warum es scheinbar erwartet wird, das männer gedankenlesen können (so jedenfalls klingt dein satz "wenn er weitermacht ist das nicht lustig") und sonst "schuld" sind bzw was falsch gemacht haben.


wenn ich mir vorstelle, meine damalige freundin hätte mir beim ersten mal gesagt, dass sie angst davor hat (wenn ichs mir genau überlege hat sie das, allerdings nicht direkt davor, sondern eher generell beim reden die zeit davor, so wie ich eben auch angst hatte), wäre ich auch nie auf die idee gekommen, sie möchte mir damit sagen "ich will nicht" - denn wie gesagt, angst hatte ich auch, und JEDE/R andere, den ich kenne oder kannte. der mensch hat IMMER angst vor was unbekanntem. ausser leute mit ner störung (angst ist ja dazu da, einen zu beschützen vor dingen, die man nicht einschätzen kann), die generell keine ängste empfinden.

es gibt sogar leute, die jahrelang keinen sex haben, weil sie sich solche panik vorm ersten mal machen (sprich : schon wollen, aber eben ANGST vor den schmerzen haben, und dann immer wieder abbrechen). aber das nur am rande.

dem freund ist nichts vorzuwerfen, aber so klingt zumindest der eröffnungsbeitrag ein wenig ("Ich fühlte mich nur hilflos weil ich dachte wie kann er weitermachen wollen, wenn ich Angst habe.")

das ganze ist dumm gelaufen, und ich verstehe auch, dass man da nun noch drunter leidet, aber für die zukunft heisst es da nur : Bitte lernen sich klar auszudrücken. selbst die sensiblen männer können halt nicht gedankenlesen... und angst vorm ersten mal ist derart normal, wer da erwartet, dass der partner darunter versteht "ich will nicht" - keine ahnung. ich jedenfalls verstehe darunter, dass man sowas dann gemeinsam "meistert". denn die angst wird ja immer dableiben, bei jedem versuch. wer also versteht dann darunter "ok, sie will nicht?!" - dann würde sie ja generell nie wollen (denn wie gesagt, die angst wird immer da sein, davor ob es weh tut usw)
 
G

Gelöscht

Gast
Ich glaube auch nicht, dass man dem jungen Mann einen Vorwurf machen kann. Vielleicht ist er für sie nicht der richtige Partner, wenn sie sich einen sensibleren, einfühlsameren Partner wünscht, der spürt, dass sie doch nicht will, auch wenn sie das nicht sagt. Dann passt es eben nicht mit den beiden.

Aber Kommunikation ist das A und O bei so etwas Intimem. Er hätte mit Sicherheit aufgehört, wenn sie sich klar ausgedrückt hätte.

Auch sollte man sich davon verabschieden, dass es "das erste Mal" unbedingt rasch und sofort geben muss. Es müssen beide wirklich wollen und nicht, weil es halt dazu gehört.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Vielleicht ist er für sie nicht der richtige Partner, wenn sie sich einen sensibleren, einfühlsameren Partner wünscht, der spürt, dass sie doch nicht will, auch wenn sie das nicht sagt.
ohne es böse zu meinen : da kann sie dann glaube ich lange suchen.


ich würde mich persönlich als ziemlich sensibel (sprich : ich spüre so gut wie immer/oft was los ist, auch wenns nicht gesagt wird) beschreiben und bekomme das auch allerorts als feedback - dennoch hätte ich unter "ich habe angst" niemals verortet, dass damit "ich will noch nicht" gemeint sein könnte. in meinem sprachgebrauch bedeutet das "die situation ist für mich nicht einfach und ich brauche evtl deine hilfe, sie zu meistern".

klar, ist möglich, dass körpersprache und co der TE tatsächlich "eindeutig" waren, und der typ nicht sensibel genug es zu bemerken, aber das ist imo erstmal sehr viel interpretation. genauso gut möglich ,dass er sensibel ist (dafür spricht z.b. dass es ihr nicht wehtat, er muss also vorsichtig vorgegangen sein udn rücksichtsvoll), und es einfach unmöglich war, hier zu bemerken, was WIRKLICH gemeint war.


ich halte es, nicht nur aus männersicht, für ziemlich gefärhlich (nicht an dich gerichtet, lalelu), dass der mann per se immer irgendwie in der täterrolle zu sein scheint, auch wenn er gar nichts falsch gemacht hat.

in diesem fall hier lautet imo der einzige "allgemeine" ratschlag, den man geben kann : BITTE kommunikation lernen, und lernen sich auszudrücken. sagen "ich will nicht", wenn das gemeint ist, und nicht irgendwie rumschwurbeln oder so ausdrücken, dass das gegenüber hellseher sein müsste, um was zu verstehen. jeder andere bemerkung, die in die richtung geht, dass der kerl was falsch gemacht haben könnte, sorgt imo nur dafür, dass menschen (in diesem fall frauen) in so einer situation glauben, sie hätten sich "richtig" ausgedrückt, udn der fehler läge beim partner. und solange dies geglaubt wird, ändert sich auch die kommunikation nicht. ein teufelskreis, sozusagen. und hier in diesem fall liegt imo wie gesagt kein fehler vor, ausser in der kommunikation.

zusätzlich dazu gilt natürlich der rat, dass es schon gut sein kann, mal zu schauen, ob der partner generell eher unsensibel sein könnte. dagegen spricht imo aber, wie er reagiert hat, "woraufhin er erwiderte, er würde ganz sanft sein und dass er aufhören würde, falls es weh tun würde." nicht wenige hätten wohl einfach gar nix gesagt oder "mach dir keine sorgen" oder was auch immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben