Anzeige(1)

Erste eigene wohnung? kosten?

G

Gast

Gast
Hallo,

ich will mit meiner freundin zusammen eine wohnung mieten,
in der anzeige steht das in den nebenkosten die heizkosten enthalten sind,
sind da auser wasser und strom dann auch noch andere kosten?

danke
 

Anzeige(7)

tens

Mitglied
Kommt immer drauf an, was du noch alles hast/brauchst.

Wie mafl schon schrieb wäre da noch der Telefonanschluss, evtl. GEZ und evtl. auch noch solche Geschichten wie Kabelanschluss (TV).
 

tens

Mitglied
Das kommt natürlich drauf an, was du so brauchst.
Beim Strom ist es entscheident, ob die Warmwasserbereitung elektrisch oder über die Zentralheizung läuft.
Und auch der Wasserverbrauch kann stark schwanken. Wenn du oft ne ganze Badewanne füllst, ist das viel teurer als wenn du nur duschst.

Gehen wir mal davon aus, dass du weder viel Wasseer vebrauchst noch elektrisch heizen musst: Strom dürfte dann bei unter 30 Euro pro Monat liegen und Wasser auch nochmal so um den Dreh herum. Ist halt jetzt mal ganz grob geschätzt.

Es ist allerdings auch kein Problem, schnell mal beim doppelten Preis zu landen ;)
 
D

Deichgräfin

Gast
Das Geld für Wasser ist bereits in der Nebenkostenvorauszahlung enthalten.
Alle Beträge in den Nebenkosten sind nur pauschale Vorauszahlungen.
Der tatsächliche Verbrauch wird im Nachhinein abgerechnet.
Da kann es zu hohen Nachzahlungen kommen , besonders bei den Heizkosten.

Der durchschnittliche Stromverbrauch für einen 2 Personenhaushalt
liegt bei 2.800 KW.
Dazu kommen aber noch die Grundgebühren und Mwst.
Das Beste ist,du rufst bei eurem Energieversorger an und fragst,
was du vorauszahlen musst,wenn du eine Wohnung mietest.

l.g.Karin
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben