Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ernähre ich mich gesund? Wie ernährt ihr euch?

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ach interessant, ich und mein Verlobter haben vor zwei Wochen mit Intervallfasten begonnen. Zurzeit mache ich 16:8 und würde später gerne auf 18:6 gehen.
Du bist ja schon eine Ecke weiter.
:D
Dank Corona und Disziplinlosigkeit habe ich leider einige Kilos zugenommen - trotz Sport 🙈!!
Sport mache ich sooft es geht, Laufen, Zumba, Mountainbiken.

Vor Jahren hatte ich mit LowCarb gute Erfolge und habe 15Kilo abgenommen. aber so ganz ohne Kartoffeln ist echt doof 🙄😂

2019 im Februar habe deshalb auch erstmal mit 16/8 angefangen und gemerkt es fruchtet nichts, ich habe mich nur damit beschäftigt, was ich noch an Kalorien übrig habe für den Tag und was ich damit noch anfangen kann.
Verzichten wollte ich auch auf nichts und das geht eben nicht beim Intervallfasten.
Dann habe ich 5:2 gemacht, 5 Tage essen und 2 Tage nichts essen.
War aber auch irgendwie blöd.... 🐌

22/4 oder OMAD ist echt ne Alternative, eine Mahlzeit und keine hin- und herüberlege, was ich noch essen könnte.

Man muss auch echt abnehmen wollen.
Steht man nicht wirklich hinter IF ist es schwierig.
Denn man kann OMAD auch machen und normal essen, unter Umständen nimmt man nichts ab sondern sogar zu.

Mit myfitnesspal tracke ich mein Essen und zähle streng Kalorien, mogeln gilt nicht!
Seit Anfang September habe ich jetzt 6 Kilo runter.💪
Zum Glück erzielt man schnell Erfolge, wenn man sich an alle Regeln hält.

Sorry, vermutlich OT, aber irgendwie gehörts ja doch zum Thema....
 

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
Man muss auch echt abnehmen wollen.
Steht man nicht wirklich hinter IF ist es schwierig.
Denn man kann OMAD auch machen und normal essen, unter Umständen nimmt man nichts ab sondern sogar zu.
Ja, das ist das Ding. Wenn du dir nach dem Fasten gleich wieder Kalorienbomben reinpfeifst, nützt IF nix.
Am Besten hast du ein größeres Ziel, dass du erreichen willst.
Meine größte Motivation ist momentan mein Hochzeitskleid. In 3 Wochen habe ich einen Termin zum Anpassen. Ich hab jetzt 10 Kilo abgenommen, würde aber gerne noch 2-3 Kilo abnehmen.

Mit myfitnesspal tracke ich mein Essen und zähle streng Kalorien, mogeln gilt nicht!
Seit Anfang September habe ich jetzt 6 Kilo runter.💪
Zum Glück erzielt man schnell Erfolge, wenn man sich an alle Regeln hält.
Ich hab mir eine App fürs IF geholt, aber nur die kostenlose Basisversion. Um meine Fastenzeiten einzutragen reicht das allemal. Ansonsten versuche ich Zwischenmahlzeiten, Snacks und Süßigkeiten zu meiden.
In 6 Wochen 6 Kilo abnehmen ist ein guter Schnitt. :) Ich bin was Abnehmen angeht oft zu ungeduldig. :D
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ja, das ist das Ding. Wenn du dir nach dem Fasten gleich wieder Kalorienbomben reinpfeifst, nützt IF nix.
Am Besten hast du ein größeres Ziel, dass du erreichen willst.
Meine größte Motivation ist momentan mein Hochzeitskleid. In 3 Wochen habe ich einen Termin zum Anpassen. Ich hab jetzt 10 Kilo abgenommen, würde aber gerne noch 2-3 Kilo abnehmen.
Wenn das mal keine Motivation ist. 🎩💍 Natürlich will man an diesem Tag super aussehen.
10 Kilo sind auch schon ne Menge....

Ich habe kein besonderes Ziel, mein Ziel ist es für mich abzunehmen.
Blöd ist halt immer, das man im Prinzip alle Hosen austauschen muss, bei den Oberteilen ist das ja nicht so schlimm.
Andererseits kann man dann wieder in die Kinderabteilung zum einkaufen gehen 😂 und es passen immer Klamotten die sonst keiner kauft und dann reduziert am Ständer hängen bleiben.

Ich hab mir eine App fürs IF geholt, aber nur die kostenlose Basisversion. Um meine Fastenzeiten einzutragen reicht das allemal. Ansonsten versuche ich Zwischenmahlzeiten, Snacks und Süßigkeiten zu meiden.
In 6 Wochen 6 Kilo abnehmen ist ein guter Schnitt. :) Ich bin was Abnehmen angeht oft zu ungeduldig. :D
Ich bin auch nicht wirklich mit Geduld gesegnet, deshalb mache ich auch noch viel Sport dazu und esse die mehrverbrauchten Kalorien nicht auf. Dann kann ich am Wochenende auch mal sündigen.

Auch wenn es immer heißt in der IF-Gruppe, das man ja auch alles nicht in kurzer Zeit zugenommen hat, aber man will doch schon zügig Ergebnisse sehen, wenn man auf so vieles verzichtet!
 

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
Wenn das mal keine Motivation ist. 🎩💍 Natürlich will man an diesem Tag super aussehen.
10 Kilo sind auch schon ne Menge....
Auf jeden Fall will ich gut auf meiner Hochzeit aussehen. :D Auch wenn wir wohl in ganz, ganz kleinem Kreis feiern müssen, aufgrund von Corona.
Ach so, zum Verständnis: Die 10 Kilo habe ich nicht nur durch IF abgenommen. Ich hatte vorher schon im Mai mit klassischem FDH und Sport 7 Kilo abgenommen. Danach hat mein Gewicht stagniert, bis ich IF ausprobiert hab. Da sind nochmal 3 Kilo gepurzelt.

Ich bin auch nicht wirklich mit Geduld gesegnet, deshalb mache ich auch noch viel Sport dazu und esse die mehrverbrauchten Kalorien nicht auf. Dann kann ich am Wochenende auch mal sündigen.

Auch wenn es immer heißt in der IF-Gruppe, das man ja auch alles nicht in kurzer Zeit zugenommen hat, aber man will doch schon zügig Ergebnisse sehen, wenn man auf so vieles verzichtet!
Ich sündige auch gerne und möchte da ehrlich gesagt auch nicht drauf verzichten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben