Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erinnerungen an schreckliche Kindheit

Lexara

Neues Mitglied
Ich mußte mal zwischendurch Kontakt aufnehmen, aber nur durchs Web, wegen Kinderkrankheiten. Aber selbst da hat sie noch nichtmal gefragt wie es mir oder den Kids geht, nur mir erzählt was sie sich für tolle Möbel gekauft hat und wie gut es ihr doch geht.

Die Frau ist mir so egal geworden. Selbst meine Kinder wissen nichts von ihrer Existens. Ich finde wer 7 Kinder hat und davon nicht eines bis zum 18. Lebensjahr großgezogen hat und nie für die eigenen Kinder da war, hat es auch nicht verdient Oma zu sein.
 

Lexara

Neues Mitglied
Ich bin echt verzweifelt. Immer wieder kommen neue Bilder, von denen ich gedacht habe das sie aus meinem Gedächtnis gelöscht sind.
Der Termin für mein erstes Beratungsgespräch beim Psychologen rückt immer näher und ich bin kurz davor ihn abzusagen. ICh habe angst das alles nochmal aufgewühlt wird und die Situation noch schlimmer macht wie bisher.
Mein Mann will auch als wissen was los ist aber ich kann ihm einfach nicht die ganze Wahrheit erzählen. Habe angst das er mich dann mit anderen Augen sieht undmich abstößt oder mit Samthandschuhen anfasst. Schlimm ist gerade denke mal für ihn sehr, daß ich überhaupt keine Nähe zulassen kann. Ich fange meistens schon an zu zittern, wenn er es nur ansatzweise versucht.

Ich weiß echt nicht was ich tun soll? Hat jemand nen Rat für mich?
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Hallo Lila79


Macht nichts Irrtümer geschehen. Auch mir !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 32652

Gast
Ich schwieg 37 Jahre bis zu dem Tag als ich das erste mal in die Klinik kam.
Hier im HR dann schrieb ich meine ganze Geschichte auf,die,die sie gelesen haben wissen mehr über mich als irgendwer sonst auf dieser Welt.

Na ja
 
S

Schmetterlingsflattern

Gast
Ich bin echt verzweifelt. Immer wieder kommen neue Bilder, von denen ich gedacht habe das sie aus meinem Gedächtnis gelöscht sind.
Der Termin für mein erstes Beratungsgespräch beim Psychologen rückt immer näher und ich bin kurz davor ihn abzusagen. ICh habe angst das alles nochmal aufgewühlt wird und die Situation noch schlimmer macht wie bisher.
Mein Mann will auch als wissen was los ist aber ich kann ihm einfach nicht die ganze Wahrheit erzählen. Habe angst das er mich dann mit anderen Augen sieht undmich abstößt oder mit Samthandschuhen anfasst. Schlimm ist gerade denke mal für ihn sehr, daß ich überhaupt keine Nähe zulassen kann. Ich fange meistens schon an zu zittern, wenn er es nur ansatzweise versucht.

Ich weiß echt nicht was ich tun soll? Hat jemand nen Rat für mich?
den termin würde ich wahr nehmen... das was aufegwühlt wird,kann man dort auch bereden und verarbeiten. das finde ich sehr wichtg.besser als wenn du mit allem allein bist,oder?....
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Ich kann dir nur den Rat geben den Termin wahr zu nehmen und auch die Termine danach.
Auch denke ich das du eine Traumatherapie machen solltest,dies kannst du mit deinem Psychologen besprechen.
Was aber nicht tun solltest ist so weiter leben wie bisher denn egal wo du hingehst deine Probleme,deine Vergangenheit nimmst du immer mit.
Am Ende der Therapie wird es dir besser gehen als jetzt.

Die Erlebnisse kann dir niemand nehmen aber man kann dir zeigen wie du mit ihnen umgehen kannst.
Du wirst Mechanismen erlernen die es dir ermöglichen trotz dem ein Halbwegs vernünftiges Leben zu führen.

Auch ich bin nicht gesund und werde es auch nicht aber auch ich habe gelernt mit den Geschehnissen vergangener Tage besser um zu gehen,eben nicht immer und nur daran zu denken sondern auch an schöne Dinge zu denken,an Dinge die mich erfreuen.
Es muss nichts großes sein nur eine Kleinigkeit.
Vergessen werden wir nie aber wir lernen zu verdrängen,wir lernen wieder zu leben.
Dabei ist der Psychologe und das was er macht sehr hilfreich und die Liebe deines Partners.

Du schreibst du gönnst dir keine Ruhe,ja auch das kenne ich,arbeiten bis zum Umfallen nur um an nichts denken zu müssen.
Nach der Schule 8 Jahre Militär dann Ausbildung zum Landwirt jeden Tag 12-15 h nicht selten auch mehr.
Bis 10/09 war es so dann kam das jähe aus.
In der Klinik meinten sie dies sei typisch für Traumata,immer Action,nur keine Ruhe.
Wie gesagt empfehle ich dir den Termin wahrzunehmen.

Wir müssen wieder sehr viel lernen,wir müssen das Leben neu lernen.
Jader auf seine Art und Weise mit oder ohne Unterstützung,mit ist es einfacher denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lexara

Neues Mitglied
Hallo,

ich will mich mal wieder melden.

Inzwischen hatte ich meinen ersten Beratungstermin beim Psychologen. Der erste eindruck war schon mal ganz ok. Ich weiß nur nicht ob ich mit dem therapievorschlag klar komme.
es soll wohl so sein, daß jedes Bild einzeln bearbeitet wird. Ich habe solche Angst das ich sie nicht durchstehe und noch mehr dran zerbreche wie ich es im Moment tue.
Inzwischen verletzte ich mich selber, wenn solche Flashbackattacken kommen oder nachts Alpträume habe. Bewusst ist das nicht, in dem Moment merke ich das nicht erst hinterher oder morgens beim Wecker klingeln.
Meinem Mann kann ich überhaupt keine Zuwendung geben. Glaube wenn das so weiter geht sucht er sich ne andere und wer weiß ob er mir dann noch die Kinder lässt auf Grund meiner posttraumatischen Belastungsstörung.
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll.
An manchen Tagen denke ich es wäre für alle besser wenn ich nicht mehr da bin.

Warum? Kann mir jemand ähnliche Erfahrungen berichten und mir Tips geben wie ich da wieder raus komme.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Trigger —- SMB in der Kindheit Gewalt 2
B Missbrauch in der Kindheit Gewalt 12
V Gewalt in der Kindheit Gewalt 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben