Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erfahrungen mit vergebenen Männern

  • Starter*in Starter*in daydreamer83
  • Datum Start Datum Start
Und das ganze geht auch anders herum!!!!

Frau und zwei Kinder, ausgezogen wegen einer Freundin und die Beziehung wegen Probleme meiner Frau, die sie nicht sah, oder sehen wollte langsam innerhalb von Jahren zu Grunde ging. Wirklich alles versucht, verheimlichen, sie decken, verschleiern und helfen, aber alles hat nichts genutzt und dann denn Schritt gewagt. Mit allen Konsequenzen und das waren nicht wenige. Für 2,5 Jahre aus dem eigenen Haus (hatte es schon vor der Ehe), verzicht auf die Kinder usw. Und????????? Die neue Wohnung war noch nicht einmal bezogen, da war sie schon weg!

Und dann ein halbes Jahr später, lernte ich meine Traumfrau kennen, das was ich immer gesucht habe und das auf eine Weise, wie ich sie nie für Möglich gehalten habe. Und in den vergangenen zwei Jahren konnte ich zum ersten Mal auf Hilfe hoffen und sie auch annehmen. Habe mich dann aber wohl zuviel fallen gelassen und immer noch bei meiner EX regel müssen, Kuraufenthalt 4 Monate, ich wieder ins Haus und dann kam sie wieder, ich wieder raus aus dem Haus. Drei Monate später Rückfall bei ihr und bei mir nur noch Wut und bekam zusätzlich von ihr noch Vorwürfe.

Und alles das mußte meine Freundin mit ertragen und durchleben, bis sie dann nachdem ich jetzt endlich mit einer Tochter wieder im Haus wohne, den Schlußstrich zog.

Und das zu einem Zeitpunkt, als mir das alles bewußt wurde und ich es ändern wollte und das hatte ich nur für mich entschieden und eingesehen. Und heute kämpfe ich um eine 2 Chance bei ihr und weiß nicht ob ich nicht jetzt wirklich alles verloren habe.

Also liebe Mädels, ihr wißt, dass ich das nicht böse meine, aber es kann auch mal anders herum.

Männer mögen in ihrer Handlungsweise brutaler sein, aber Frau können glaube ich mehr seelische Härte austeilen. Wäre ja glatt mal eine Umfrage wert.

LG Großer
 
Männer sind bequem,gehen allen aus dem Weg.Ich wollte nur ein klärendes gespräch,ohne Vorwürfe, nur eine Erklärung warun,wieso, weshalb,und er, was macht er,sich aus dem staub.Ich doofe Nuss ruf auch noch an ,als ich erfgahren habe,das er sehr krank ist,er säuselt in mein Ohr,nur mit dir war ich glücklich blablabla.Ich rufe dich zurück,ganz bestimmt, noch im alten Jahr.Aber ich habe gewußt er wird es nicht machen.
Wollte nur ein klärendes Gespräch um einen Abschluss zu haben,um zu verstehen,und habe noch nicht einmal das bekommen.Warum seig ihr Männer zu feige euch damit auseinander zusetzen?Seelische Härte,ja,die habe ich von euch gelernt.
 
Es gibt diese Typen unter beiden Geschlechtern und vorallen Dingen gibt es auch andere. Und du kennst meine Geschichte besser als jeder ander und wahrscheinlich sind wir beide von diese Typ Mann/Frau so enttäuscht worden und denken deshalb so!!!

Wir müssen nur aufpassen, dass dieser Typ uns nicht so weit bekommt, dass wir auch so werden, ohne dass wir es eigentlich wirklich wollen. Man muß sicherlich auch wieder lernen Nähe zuzulassen.

Und Sorry, ich wollte dir nicht weh tun!!!

Großer
 
Hallo,

es stimmt schon - es gibt diese Sorte in beiden Geschlechtern.

Ich kann aus meiner Sicht aber nur über den Mann berichten, da es mir so ging mit ihm und ich ausgiebig Zeit hatte mehr darüber zu erfahren.

Und ganz wichtig es sind nicht alles so.

Mein jetziger Mann und meine wirklich große Liebe ist vollkommen anders.

Aber es war schon gut , dass ich diesen (vergebenen) Mann getroffen habe, es ist wie immer, alles zu etwas gut.

Nun weiß ich was ich will und ich wusste , dass ich es beim nächsten Mal vollkommen anderst anstellen würde wie im Falle des vergebenen Mannes.

Ich wusste, dass ich mich niemals mehr auf jemanden einlassen würde der in einer Beziehung steckte, jedenfalls nicht ohne , dass er sich vorher von ihr getrennt hat , ohne Garantie , dass es mit uns klappt und auch dann müsste er erst mal eine Zeit alleine leben.

Und ich habe daraus gelernt, was mir in einer Beziehung wichtig ist:

Treue, Zuverlässigkeit , Zukunftsaussichten , Liebe und Taten die mir dies zeigen, nicht nur leeres Geschwätz.

Meine Oma sagte mal: Was nützt Dir die schönste Schüssel, wenn sie leer ist?

und sie hat absolut recht damit.

Ich habe aber auch daraus gelernt nicht erst eine lange Zeit zu warten, ob sich meine Wünsche in der Beziehung eventuell erfüllen oder nicht.

Ich habe bereits am Anfang gesagt, was ich erwarte und was in einer Beziehung für mich absolut nicht in Frage kommt und ihm gesagt, dass es keinen Wert hat die Beziehung überhaupt zu beginnen wenn wir nicht in den wichtigsten Sachen übereinstimmen, da es sonst verplemperte Zeit für mich ist und bei zu vielen Differenzen es von vorneherein schlecht aussieht für die Zukunft.

Er hat mir auch klar gesagt , was er will und erwartet und was nicht.

Dann kann man gleich sehen ob wenigsten eine Basis für die Beziehung vorhanden ist oder nicht.

Ich habe nämlich auch weiter daraus gelernt, dass man niemanden mehr ändert auch nicht in und der Beziehung zuliebe.

Entweder die Menschen passen von vorneherein zueinander oder auch nicht.

Es soll uns will sich auch keiner dem anderen zuliebe zu fast 180 Grad drehen, das ist auch nicht der Sinn der Beziehung und das darf man weder hoffen noch verlangen.

Klar kann man Kompromisse schließen , dann aber beiderseits und nur in kleinen Dingen, die Grundzüge stehen schon am Anfang fest.

Entweder passt es oder nicht.

Es gibt nämlich noch eine sehr schöne und interessante alternative zur unglücklichen Beziehung, die man sich erst gar nicht lange antun muss:

Glücklich und zufrieden alleine leben.

Bevor ich mich nämlich jeden Tag über einen Partner ärgere bei dem es nicht passt, ärgere ich mich lieber über mich selbst , dann weiss ich wenigstens warum und kann mir meine Zeit so einteilen wie ich sie will und kann so leben wie ich alleine es für richtig halte.

Das ist echt super. Habe ich ewig gemacht und ist mir super gut bekommen.

Bis ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe und der hat wirklich schwer darum gekämpft mich aus dem Singleleben loszueisen und hat es schließlich geschafft und wir sind seitdem sehr glücklich.

Aber ich weiß, dass ich jederzeit auch alleine leben könnte, wollen tu ich es jetzt gerade nicht , aber können würde ich es und das wissen ist sehr wichtig um mir ein Stück weit auch meine Unabhängigkeit zu bewahren.

Gruß. kasiopaja
 
Es stimmt was du sagst, mit dem was man sich vorher sagt und zu verstehen gibt. Das haben wir auch und es passte und sie hat meine Zweifel damals vergessen lassen und heute habe ich den Optimismus, an den es ihr bei mir eine Zeitlang gefehlt hat.

Und um diesen Optimismus und Hoffnung bei ihr kämpfe ich zur Zeit. Aber ich muß wohl leider einsehen, dass dieser Kampf verloren ist...........

Großer
 
Weißt du, vieleicht sehe ich das alles zu eng.Aber für mich haben die berühmten drei Worte eine sehr große Bedeutung,ich würde sie niemals leichtfertig sagen,da muß ich mir vom Kopf,vom herz und vom Bauch ganz sicher sein.Entweder liebe ich ganz oder gar nicht.

Dann gibt es sie.die Menschen die damit so leichtfertig umgehen ,dir das erzählen was für dich so wichtig ist,und dann gehen sie wieder,ohne auf Wiedersehen zu sagen,und lassen jemanden zurück der an sich ,an seinen Gefühlen zweifelt.Wie ist es möglich ,das damit so umgegangen wird.Und das schlimme ist,was auch mein Fehler ist, damit schere ich alle über einen Kamm,schlechte Angewohnheit ,weiß ich wohl....
Eine Freundin hat mal gesagt,die Männer haben ihr Hirn in der HosenNa ja, ist wohl was drastisch,würde ich nicht so sagen,aber sie sind anders gestrickt als Frauen......
 
Hallo,

es gibt solche , denen das wohl nichts ausmacht.

Aber es sind bei weitem nicht alle so.

Gut ihre Macken haben sie alle - aber wer von uns hat das nicht.

Warum lebst Du nicht mal ne ganze Weile alleine und machst Dir so ein schönes Leben und dann mal sehen was sich so ergibt.

Und wenn Du dann nen neuen kennenlernst teste ihn doch erst mal und zwar nicht darauf, was er dir vorsülzt sonder was er tatsächlich für dich tut.

Taten zählen mehr als worte.

Gruß. kasiopaja
 
Hi,

Weißt du, die letzten 8 Jahre haben wir (mein Nochmann und ich) nue nebeneinander aber nicht miteinander gelebt.Wir haben getrennte Zimmer gehabt,und geredet haben wir so gut wie nie.Dann kommt der Punkt da sehnst du dich wieder nach jemanden,sehnst dich danach zu reden,zu weinen ,ganz einfach jemand der für dich da ist.Dann lernst du auch noch jemanden kennen,wo alles gut paßt.Der Mensch ist nicht zum allein sein geboren,und ich bin schon lange allein.Sicher sind nicht alle Männer so.weiß ich auch,aber das Bedürfniss mit jemanden sein leben wieder neu gestalten zu wollen das ist doch nur natürlich
 
Allso ich war 6 Jahre mit einem Mann zusammen, der ist immer noch verheiratet und hat zwei Kinder. Er hat es ihr damals sehr früh gesagt, konnte sich aber dann doch nie trennen und schob immer den Job vor. Oh, wir haben uns oft gesehen und waren wirklich sehr sehr verliebt. Wir Frauen lebten damit, weil wir ihn beide liebten. Heute bin ich froh, dass ich nicht mit ihm und dieser Last wahrscheinlich unglücklich leben muß.

Damals hab ich tolle Männer kennengelernt und bin vor Liebe treu geblieben und habe ihn nicht verlassen. Heute sage ich nur, schön blöd.

(3 Jahre später)
Jetzt bin ich schwanger von einem tollen Mann und hoffe auf ein glückliches Leben.

Ich sage nur vergesst nicht wie schnell die Zeit läuft, zum Glück war ich damals noch jung, sodass ich jetzt nicht zu alt für eine eigenes Baby bin.

Sei nicht dumm und such Dir einen neuen Mann für deine eigene Familie.
 
fuchs meinte:
Hi,

Weißt du, die letzten 8 Jahre haben wir (mein Nochmann und ich) nue nebeneinander aber nicht miteinander gelebt.Wir haben getrennte Zimmer gehabt,und geredet haben wir so gut wie nie.

Sorry, dass ich dafür deinen Treath benutze Daydreamer!

Aber siehst du liebe Fuchs, dass ist die Kraft und Stärke die ich meine und die du hast, wer würde sonst die lange Zeit von Kälte aushalten. Du bist eine Kämpferin und wirst am Ende immer die Siegerin sein! Deswegen nimm den Kampf auf und du wirst ihn erneut gewinnen!!!

Ganz liebe Grüße
Großer
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben