Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erfahrungen mit reaktiver Depression

Sommerkind82

Aktives Mitglied
Huhu, bei mir wurden reaktive Depressionen festgestellt, aufgrund von Erfahrungen in der Kindheit/Jugend. In bestimmten Situationen reagiere ich mit Angst und Depressionen. Wer hat Erfahrungen mit dieser Erkrankung und möchte mit mir Erfahrungen austauschen?

LG Sommerkind
 

Jugejolou

Mitglied
Reaktive Depressionen nennt man auch Double-Depression.
Heisst wie du sagst, Erlebnisse in der Kindheit, die sich im Erwachsenenalter wiederholen, die man jedoch im Kindheitsalter verdrängt hat. Diese Erfahrungen kommen durch ein Erlebnis wieder zum vorschein.
Diese Erlebnisse sind im Gehirn in irgendeiner Schublade verborgen und werden, wenn man dies jetzt verarbeitet nach und nach zum Vorschein gebracht. Das heisst, das man sich damit beschäftigen muss um dies zu verarbeiten.
Am besten durch ein Tiefenpsycholgie. Nur wenige können dies alleine.
 
G

Gast

Gast
Huhu, bei mir wurden reaktive Depressionen festgestellt, aufgrund von Erfahrungen in der Kindheit/Jugend. In bestimmten Situationen reagiere ich mit Angst und Depressionen. Wer hat Erfahrungen mit dieser Erkrankung und möchte mit mir Erfahrungen austauschen?

LG Sommerkind
.....seit gut dreieinhalb Jahren leide ich im wahrsten Sinne des Wortes unter reaktiven Depressionen....nach mehrmaligen Klinikaufenthalten und Medikamentenerfahrung - befürchte ich nun, dass das Ganze nun "lebensbegleitend" bleibt (bin 45 Jahre/m)....also, keine rosigen Aussichten
 
Hi Somerskind,

weisst Du denn nicht, dass Depressionen eine Wahl sind und sie etwas wunderbares für sich haben. Sie haben einen tieferen Sinn. Denn Dinge im Außen werden plötzlich unwichtig, und das Innen wird wichtig. Man selbst schaut sich und sein leben genauer an und lernt sich kennen. Psychologen sind nur menschen, die versuchen alles in Schubladen zu bringen und verwirren noch mehr. Das ist meine Meinung zu ihnen. Deshalb suche die Antwort im Inneren. Frage doch einfach mal Deinen Gott: Was ist es, das in meiner Kindheit noch unverarbeitet heute in meinem Leben ist? Bringe es als neue Erfahrung in mein Leben, damit ich weiss, was es ist und lass mich die Perle der Weisheit daraus haben.

Ich bin sicher, dass es zu einer Auflösung kommt.

Lieben Gruß

LTTW
 

Vindobona

Aktives Mitglied
Hallo,
es gibt ein besonderes Forum für Deine Probleme:"Forum Depressionen,Lebenskrisen und
Burnout"-versuchs mal dort,vllt. kannst Du dann besser umgehen damit!?:):)
LG Vindobona
 
M

mutti123

Gast
Bei mir war das auch so und auch wenn ich vielleicht nicht alle Probleme aus der Kindheit komplett gelöst oder verarbeitet haben, hab ich doch in der Therapie vor allem gelernt, damit umzugehen. DAS allein war es schon wert, je eine Therapie gemacht zu haben.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und gib nicht auf!
mutti123
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Oja davon kann ich dir ein Liedchen singen von der reaktiven Depression.
Meine brach zusammen mit noch anderen Erkrankungen 37 Jahre nach dem eigentlichen Ereignis aus.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben