G
Gelöscht 41245
Gast
Ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit Melatonin hat?
Ich habe eben beim Einkaufen beim Dm ganz spontan eine Packung mitgenommen.
Ich fahre morgen wieder für ein paar Tage zu meiner Mutter und habe dort nachts oft das Problem, dass ich schon um 2 Uhr oder 2:30 Uhr wach werde, und dann die ganze Nacht nicht mehr schlafen kann.
Und das ,obwohl ich meistens erst nach 12 Uhr das Licht ausmache.
Das ist nicht sehr angenehm weil ich am nächsten Tag fit sein muss.
Ich habe vorher einfach mal zum Ausprobieren eine Kapsel eingenommen. Wurde so müde, dass ich mich in mein Bett gelegt habe und versucht habe einzuschlafen. Und oh Wunder, es hat tatsächlich geklappt. Sonst kann ich tagsüber nie schlafen.
Ich werde das aber nicht öfters machen ,weil man es wenn dann nur zur Nacht nehmen soll.Außerdem scheint Melatonin nach dem was ich eben gelesen habe ,noch relativ unerforscht zu sein.... Also die Wirkung auf längere Sicht.
Ich werde mir das auch nicht öfters kaufen, aber für den Zweck wenn ich bei meiner Mutter übernachte ist das vielleicht nicht schlecht.
Habe eben gelesen, dass es in seltenen Fällen als Nebenwirkungen Magenkrämpfe verursachen kann. Die habe ich gerade, allerdings hatte ich auch schon davor Magenschmerzen. Weiß also nicht ob da ein Zusammenhang ist.
Leider ist es ja immer so, dass alles was Wirkung zeigt auch Nebenwirkungen hat. Deshalb werde ich da vorsichtig sein und das nicht öfters nehmen.
Mich interessiert aber auch wie man sich dann am nächsten Tag fühlt?
Ob man ausgeschlafen ist oder sich eher zerschlagen fühlt.
Im Moment bin ich noch ganz schön müde und muss permanent gähnen.Allerdings habe ich ja auch nur eine gute halbe Stunde geschlafen.
Ich hätte aber ehrlich gesagt überhaupt nicht erwartet dass das Zeug vom Dm so eine Wirkung hat.
Liebe Grüße
Lena
Ich habe eben beim Einkaufen beim Dm ganz spontan eine Packung mitgenommen.
Ich fahre morgen wieder für ein paar Tage zu meiner Mutter und habe dort nachts oft das Problem, dass ich schon um 2 Uhr oder 2:30 Uhr wach werde, und dann die ganze Nacht nicht mehr schlafen kann.
Und das ,obwohl ich meistens erst nach 12 Uhr das Licht ausmache.
Das ist nicht sehr angenehm weil ich am nächsten Tag fit sein muss.
Ich habe vorher einfach mal zum Ausprobieren eine Kapsel eingenommen. Wurde so müde, dass ich mich in mein Bett gelegt habe und versucht habe einzuschlafen. Und oh Wunder, es hat tatsächlich geklappt. Sonst kann ich tagsüber nie schlafen.
Ich werde das aber nicht öfters machen ,weil man es wenn dann nur zur Nacht nehmen soll.Außerdem scheint Melatonin nach dem was ich eben gelesen habe ,noch relativ unerforscht zu sein.... Also die Wirkung auf längere Sicht.
Ich werde mir das auch nicht öfters kaufen, aber für den Zweck wenn ich bei meiner Mutter übernachte ist das vielleicht nicht schlecht.
Habe eben gelesen, dass es in seltenen Fällen als Nebenwirkungen Magenkrämpfe verursachen kann. Die habe ich gerade, allerdings hatte ich auch schon davor Magenschmerzen. Weiß also nicht ob da ein Zusammenhang ist.
Leider ist es ja immer so, dass alles was Wirkung zeigt auch Nebenwirkungen hat. Deshalb werde ich da vorsichtig sein und das nicht öfters nehmen.
Mich interessiert aber auch wie man sich dann am nächsten Tag fühlt?
Ob man ausgeschlafen ist oder sich eher zerschlagen fühlt.
Im Moment bin ich noch ganz schön müde und muss permanent gähnen.Allerdings habe ich ja auch nur eine gute halbe Stunde geschlafen.
Ich hätte aber ehrlich gesagt überhaupt nicht erwartet dass das Zeug vom Dm so eine Wirkung hat.
Liebe Grüße
Lena