Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erfahrungen mit der Klinik Bad Staffelstein?

G

Gast

Gast
Ich wurde mit einer mittelschweren Depression eingewiesen und auch mit einer mittelschweren Depression entlassen. Mein Aufenthalt wurde von der Klinik gekürzt und es wurde gesagt ich hätte zuviel Baustellen, aber es wurde nicht effektiv an einem Thema gearbeitet. Ich kam mit dem Therapeuten nicht zurecht. Er hat mich nicht verstehen wollen und kam darüber hinaus zu unseren Gesprächen auch immer zu spaet. Entschuldigungen Fehlanzeige...Wir mussten wöchentlich einen Test durchführen. Ich musste diesen 2xmachen, weil er ihn 2xaufgespielt hat. Entschuldigung Fehlanzeige. Ich kam als Patient mit Schlafstörungen in ein Zimmer direkt am Treppenhaus. Konnte erst eine Woche spaeter umziehen und musste dafür auch noch 50€ bezahlen. Das war nicht gut organisiert. In diesem Zimmer sind schon mehrere Leute ausgezogen und haben über Schlafprobleme geklagt.Zu gutter letzt wurde auch noch eine Fehldiagnose in den Entlassungsbrief aufgenommen,die sich mit Untersuchungsergebnissen belegen laesst, aber die Klinik ist nicht bereit den Fehler auszubessern. Man sollte sich genau ueberlegen ob man diese Schoenklinik waehlt. Das Konzept unterscheidet sich laut einer Mitpatientin etwas im Gegensatz zu anderen Kliniken. Man hat einen geregelten Tagesablauf, was ich nicht schlimm finde, aber man hat keine Moeglichkeit Alternativen zu waehlen, wenn einem etwas nicht zusagt, z.B. Kunstunterricht. Man muss sich dem Tagesablauf genauso unterziehen, wie es von der Klinik vorgesehen ist, ohne Alternativen. Das sollte man vorher einfach bedenken. Die Türen werden um 22Uhr verschlossen, so dass man keine Moeglichkeit hat nach 22Uhr das Haus zu verlassen oder wieder herein zu kommen. Darauf muss man sich im Vorfeld auch einstellen koennen. Für mich als Raucher nicht prickelnd. Ärzte und Therapeut empfand ich nicht als kooperativ,wenn man um etwas gebeten hat. Sie gehen nicht direkt auf Patienten ein.Therapeuten (frisch von der Uni) konnten sich in den Gruppentherapien nicht gut durchsetzten.War chaotisch & nervenaufreibend. Keines meiner Themen wurde wirklich angegangen. Ich kann diese Klinik nicht weiterempfehlen. Oberärztin sehr unfreundlich. Manche hatten auch Angst vor ihr oder nach der Visite waren sie schwächer als vorher.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben