Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erfahrung

Rainbow92

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Was meint ihr , wie sammelt man die meiste Erfahrung? Sammelt man in einer Langzeitbeziehung weniger Erfahrung als in mehreren kurzen? Sammelt man die meiste Erfahrung, wenn man nur ONS und Affären hat?

Mich interessiert das Thema, da mein Freund und ich oft darüber diskutieren und da unterschiedliche Meinungen haben. Er tut so als sei er sooooooo erfahren, weil er mehrere kurze Beziehungen hatte ( paar Monate bis zu 3 Jahren) , allerdings nie was außerhalb von Beziehungen.
Ich hatte eine 9 jährige Beziehung und danach einige ONS bzw. auch mal 2 mal getroffen, bis ich dann wieder vergeben war. Dies wird von meinem Freund belächelt und ich sei nicht erfahren, ich war ja die ganze Zeit in der gleiche Beziehung und hatte nur ne kurze Single Zeit. Dass ich da echt viel gedated habe, zählt für ihn nicht. Das nervt mich ein wenig und ich sehe es ganz anders.

Wie sieht eure Meinung dazu aus?
 
Hallo Rainbow92,

schau mal hier: Erfahrung. Hier findest du was du suchst.
D

Die Queen

Gast
Manche Leute bilden sich auf Quantität ne Menge ein. Dein Freund will sich vielleicht nicht damit befassen, dass kaum eine es lange mit ihm aushält, also vertröstet er sich mit dem Gedanken, dass er immerhin "viele Chicks klargemacht hat" :)
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Naja ist halt auch davon abhängig was man persönlich für wichtig ansieht. Warum brauchen die einen ein Auto für nen 6stelligen Betrag und für andere ist es nur wichtig das mehr als 3 Räder dran sind. Hast du das Gefühl das du was wichtiges verpasst hast, ich glaube ihr vergleicht da Äpfel mit Birnen, lach. Mir scheint eine langährige liebevolle Beziehung wervoller, als ein paar ONS.
 

Rainbow92

Aktives Mitglied
Ich habe nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Ich hätte es auch nicht gehabt, wäre ich in der langjährigen Beziehung geblieben. Man kann auch in einer langjährigen Beziehung Erfahrung sammeln, finde ich. Müssen es denn unbedingt immer unterschiedliche Menschen sein? Man entwickelt sich doch auch als Paar weiter. Ich sehe da jetzt auch nicht, inwiefern ich weniger Erfahrung als er habe. Genauso wie ich finde, dass er gar nicht so erfahren ist, wie er tut. Männer übertreiben da sicher gerne :D
 
D

Die Queen

Gast
Die meisten Menschen haben doch kein Schimmer wie Beziehungen eigentlich funktionieren. Sie haben zu viele Liebesschnulzen und Erotikbücher gesehen und glauben ernsthaft, dass eine Partnerschaft aus einer ewigen "Verliebtsschleife" besteht. Da das nicht klappt, hüpfen sie halt von Beziehung zu Beziehung, ohne aber wirklich dazu zu lernen.
 

Eva

Aktives Mitglied
Ich finde das echt lustig, worum man sich "streiten" kann. Ich habe früher auch viel mit vielen anderen Frauen über Sex gesprochen, aber weder ich noch die Frauen kamen jemals auf die Idee festzustellen, wer denn nun mehr Erfahrung hat.

Du siehst das in meinen Augen schon richtig @Rainbow92 : Man kann auch in einer einzigen Beziehung mehr Erfahrungen haben, als ein anderer, der 100 Sexpartner hatte. Es liegt doch immer daran, wie wißbegierig und experimentierfreudig ein Paar ist.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Viel Erfahrung bedeutet doch, dass man das möglichst perfekte Gefühl im Gegenüber wecken kann, oder?
Viel Erfahrung bedeutet aber auch, dass man es oft getan hat.
Was man oft getan hat, wird nicht mehr so spannend sein.
Was nicht mehr so spannend ist steht dem entgegen, dass man das perfekte Gefühl erzeugen kann.

Also würde ich die Diskussion umdrehen und prüfen, wer am wenigsten Erfahrung hat. :)
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Was meint ihr , wie sammelt man die meiste Erfahrung? Sammelt man in einer Langzeitbeziehung weniger Erfahrung als in mehreren kurzen? Sammelt man die meiste Erfahrung, wenn man nur ONS und Affären hat?
Meiner Meinung nach ist das ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.

Wenn man viele ONS hat, dann hat men eine gewisse Art von Erfahrung: Man weiß, was der Großteil der Männer / Frauen gern mag. Man kann sich schnell auf einen anderen Partner einstellen.

Wenn man lange in einer Beziehung ist, dann ist das aber nicht unbedingt hilfreich. Es geht eher darum, dass man den Sex aufregend gestaltet, auch wenn man sich schon gut kennt. Wie man seinen Partner immer wieder überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Becky92

Gast
Was heißt denn Erfahrung in dem Fall?

Ich würde an sich sagen, wer mehr Partner hatte, hatte damit auch mehr Erfahrung, weil mehr Menge. Aber erstrebenswert finde ich das nicht, es geht ja darum wer die besseren Erfahrungen gemacht hat, nicht die meisten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M "Stealthing Erfahrung" belastet mich 2 Jahre später immer noch und ich bin verzweifelt Liebe 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben