Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er will nicht mehr mit mir schlafen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daliysha

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben
Mir ist es etwas unangenehm dieses Thema anzusprechen aber vielleicht gibt es ja jemanden der das gleiche durch hat.
Ich bin Mutter von 3 Mädels (3,2&7Monate).

Ich (26) und mein Partner (45) sind seit 2 Jahren verheiratet kennen uns aber schon seit 6 Jahren. Ich habe 2 Kinder mit in die Ehe genommen und 1 haben wir zusammen. Er akzeptiert sie auch als wären es seine eigenen. Unsere kleine war ein Wunschkind gewesen. Nur seit der Schwangerschaft verhält er sich merkwürdig. Es fing ungefähr zwischen den 6-7 Monat an das er dann plötzlich kein sexuelles Interesse mehr zeigte.

Anfangs hatte ich mir noch Mühe gegeben mich trotz babykugel etwas zurecht zu machen etc. Und jedes mal wurde ich von ihm abgewiesen was echt weh tat und an meinen Ego gekratzt hat. Irgendwann hatte ich mir dann einfach immer eingeredet das es nach der Schwangerschaft wieder besser wird und ihm vielleicht nur der große Bauch gestört hat. Demnach war aber nicht so. Nach der Entbindung habe ich natürlich auch erstmal gewartet bis der wochenfluss vorbei ist und ich mich in meiner Rolle als 3 fache Mama eingefunden habe. Zu der zeit war sex für mich Nebensache. Dennoch kamen keine Anspielungen von ihn gar nix.

Ich hatte noch einige Versuche bis heute gewagt aber immer ohne Erfolg. Ich werde jedes mal abgeschoben. Ich meine das gehört doch dazu wenn man sich liebt. Natürlich soll man es auch nicht übertreiben aber ein gesundes Maß wäre schon toll. Ich meine als er sich ein baby gewünscht hat da ging es doch auch und ich bin nicht gleich beim ersten Versuch schwanger geworden. Ich möchte auch nicht betteln oder ihn damit unter Druck setzten.

Ich habe versucht mit ihn mal darüber zu reden aber er blockt ständig ab und nimmt mich nicht ernst. Wenn ich darüber reden möchte dann heißt es das ich ja nur Sex im Kopf hätte. Jedes mal wenn ich abgewiesen werde bekomme ich Ausreden zu hören z.b. es sei zu warm, er war nicht duschen, er ist müde, er muss morgen arbeiten oder das die Kinder stressig seien und noch nicht schlafen würden. Ich habe ihn gefragt an was es liegt. Ob ich ihn nicht mehr gefalle oder er eine andere hätte aber er verneint alles. Wir haben jetzt seit 3 Wochen einen Welpen (der ist auf meinen mist gewachsen) und da unser welpe nicht alleine bleiben kann schläft er zur Zeit seit 3 Wochen im Wohnzimmer bei ihr. Das finde ich ja auch nicht schlimm ganz im Gegenteil. Ich weiß es zu schätzen das er es macht damit wir alle unsere Ruhe haben (natürlich üben wir mit ihr aber das geht alles nicht von heute auf morgen).

Mittlerweile stellt sich mir aber die Frage ob er sich eventuell heimlich pornos anschaut und deswegen keine Lust mehr hat? Ich weiß mir keinen anderen Rat. Es fühlt sich so an wie als würde er sich Schritt für Schritt abkapseln. Tagsüber verstehen wir uns super, machen auch unser Späßchen miteinander. Kann mir jmd helfen?
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

da gibt es jetzt vielleicht mehrere Möglichkeiten.

1.: Die Härte seiner Wurst hat abgenommen.

Manche alte Männer haben das Problem, dass ihre Wurst nicht mehr ordentlich hart wird. Dieses Thema ist natürlich sehr heikel und du brauchst viel Einfühlungsvermögen. Keinesfalls solltest du ihn zusätzlich unter Druck setzen, was das Problem verstärken würde.

2.: Er hat eine Andere.
Verheiratet zu sein schützt einen nicht gegen die eigenen Gefühle. Eventuell hat er heimlich eine Andere und kann daher einfach keinen Sex mehr mit dir machen. Vielleicht hat ihm die Arbeitskollegin den Kopf verdreht? Vielleicht bist du ihm mit deinen 26 Jahren einfach zu alt geworden und er steht auf Jüngere? Vielleicht hat er im Alter gemerkt, dass er sich eher zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlt? Alles nur Möglichkeiten und Vermutungen.

3.: Sex ist für ihn nur ein notwendiges Übel.
Vielleicht hat er zuvor nur mit dir Sex gemacht, um ein Kind bekommen zu können? Eventuell kann er dem ganzen Geschlechtsverkehr-Kram einfach nichts abgewinnen und es macht ihm einfach keinen Spaß. Jetzt sind alle Wunschkinder fertig gezeugt, also ist auch kein Sex mahr notwendig.

Aber ganz normal ist das nicht, dass er keinen Sex mehr machen will. Vielleicht setzt ihr euch mal zusammen und redet darüber. Sonst must du halt zu Sexspielzeugen zurückgreifen.

Liebe Grüße und alles Gute,
SFX
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Bei euch sind schon die Grundlagen etwas verwirrend: Du hast zwei Kinder in die Ehe gebracht, als ihr vor ZWEI Jahren geheiratet habt. Ein Kind ist heute 2, das andere drei. Warum so hastig?
Warum heiraten und dann direkt mit dem Kind vom anderen niederkommen? War er nach dieser Geburt auch so verändert?
Und warum habt ihr direkt "nachgelegt"?
Vielleicht meidet er Sex, weil er Angst hat, dich erneut zu schwängern.
Er könnte locker der Großvater dieser Kinder sein, mir scheint, eure Pläne divergieren irgendwie.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Bei Männern gibt es zwei Komponenten, die die Libido im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft absenken.

Die eine ist die Wahrnehmung. Der Körper und die Rolle der Partnerin ändern sich. Sie wird während der Schwangerschaft und nach der Geburt eher als Mutter und weniger als Geliebte wahrgenommen. Das kann durch das Kopfkino noch verstärkt werden.

Zum anderen ändert sich bereits mit der Schwangerschaft der Hormonhaushalt des werdenden Vaters. Sogar Prolaktin wird im männlichen Körper gebildet, was eigentlich für die Milchproduktion zuständig ist. Dadurch geht der Testosteronspiegel zurück. Der frischgebackene Vater wird fürsorglicher, aber weniger leidenschaftlich.
 

Uri

Aktives Mitglied
Und jedes mal wurde ich von ihm abgewiesen was echt weh tat und an meinen Ego gekratzt hat. ....Ich werde jedes mal abgeschoben. .... Ich möchte auch nicht betteln oder ihn damit unter Druck setzten.
Abweisung ist tagtägliche Kränkung. Man kann es nicht oft genug sagen: In der Form hat das in einer Beziehung nichts zu suchen.

Ich habe versucht mit ihn mal darüber zu reden aber er blockt ständig ab und nimmt mich nicht ernst. Wenn ich darüber reden möchte dann heißt es das ich ja nur Sex im Kopf hätte. Jedes mal wenn ich abgewiesen werde bekomme ich Ausreden zu hören z.b. es sei zu warm, er war nicht duschen, er ist müde, er muss morgen arbeiten oder das die Kinder stressig seien und noch nicht schlafen würden.
Der Abweisende hockt schwer erreichbar auf einem Berg und lässt alles ohne Mühe runterrollen, was der Abgewiesene mit viel Arbeit herauf getragen hat.
Diese Ausreden dienen nur einer Sache: Lass mich in Ruhe. Hier hast Du ein paar Knobelaufgaben, damit verschaffe ich mir wieder ein paar Tage/Wochen/Monate an Ruhe.

Es fühlt sich so an wie als würde er sich Schritt für Schritt abkapseln. Kann mir jmd helfen?
Du kannst ihn direkt konfrontieren, ohne sich von seinen Nebelkerzen ablenken zu lassen.

Bei der nächsten Abweisung... "ok, ich verstehe, Du willst mich nicht mehr. Dann müssen wir uns jetzt überlegen, welches Beziehungsmodell wir zukünftig leben. Ich brauche mehr Sex und Zärtlichkeit als Du es brauchst. Insbesondere will ich nicht mehr abgewiesen werden."

Ihr habt Kinder. Da macht es leider schwerer. Denn ohne Kids könntest Du einfach die Trennung optional in den Raum stellen.

Wenn es für Dich in Frage kommt, würde ich eine offene Beziehung in den Raum stellen.

Wie ist bei euch die Kinderbetreuung aufgeteilt? Hast Du Zeit, mal wegzugehen? Freunde treffen ohne Kinder?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich kann den Mann schon verstehen.
Ist er aktuell der Alleinernährer?
Und wie verhütet ihr?
 

Daliysha

Neues Mitglied
Er geht arbeiten während ich den Haushalt schmeiße und die kids beschäftige. Ich nehme die Pille (auch jeden Tag um die gleiche uhrzeit) das weiß er auch. Ich nehme sie extra dann wenn er da ist damit er es auch sieht. Aber für was ?
Er geht arbeiten kommt immer pünktlich nach Hause. Das er eine andere hat glaube ich nicht. Seine arbeitskolleginen sind älter wie er (zwischen 60 und 70 jahren). Die sind auch alle sehr nett und sind selbst verheiratet.
 

Daliysha

Neues Mitglied
Freizeit für mich ohne Kinder habe ich nicht. Er passt nicht auf die 3 auf damit ich mich mal mit ner Freundin treffen kann. In der Mutter rolle war ich ja auch schon bevor wir geheiratet haben. Und ich habe auch mittlerweile mein Gewicht wieder wie es vor der Schwangerschaft war. Er möchte mit mir auch nicht darüber reden. Ich habe einmal zuhören bekommen das ich mir doch ein anderen suchen solle wenn ich nur Sex im Kopf habe und es mir zu wenig sei. Das tat echt weh und hat mich sehr verletzt
 

Uri

Aktives Mitglied
Freizeit für mich ohne Kinder habe ich nicht. Er passt nicht auf die 3 auf damit ich mich mal mit ner Freundin treffen kann.
Ich empfinde Eure Beziehung dadurch in einer deutlichen "Schieflage".
Du hast im Grunde keinen anderen Erwachsenen im sozialen Leben, außer ihn. Kein Wunder, dass Du mehr auf ihn fixiert bist, als er auf Dich.

Er möchte mit mir auch nicht darüber reden. Ich habe einmal zuhören bekommen das ich mir doch ein anderen suchen solle wenn ich nur Sex im Kopf habe und es mir zu wenig sei. Das tat echt weh und hat mich sehr verletzt
Hatten wir hier im Forum schon öfters.
Man sollte eine solche Aussage unbedingt ernst nehmen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Warst du schwanger, als ihr euch kennengelernt habt und kann es sein, dass er sich mit der ganzen Geschichte verhoben hat?
Hast du Kontakt zu dem Vater der anderen Kinder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben