Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er will Geld für den Verschleiß des Autos

X

XXXXXGuest

Gast
Doch doch, das Knallen der Türe sollte bedeuten, dass er auch von mir Geld für den Verschleiß haben wollte. Mir wäre es lieber gewesen, wenn er so etwas in der Art gesagt hätte: "Schatz, ich weiß, dass ich vor 3 Jahren gesagt habe, dass ich von dir keinen Cent für den Verschleiß nehmen werde. Inzwischen wäre es mir ganz Recht, wenn du dich auch daran beteiligen würdest."

Mein Freund hat Probleme damit, seine Bedürfnisse direkt zu äußern. Vorgestern haben wir bei einem Freund gegrillt. Ich habe gesehen, wie unsere Freunde ihm das Geld gegeben haben und ihn gefragt, wie viel er von uns für Verschleiß + Grillfleisch haben möchte. Antwort: "X und Y haben mir jeweils 20 Euro gegeben." Er hat mir nicht direkt gesagt, dass er von mir 20 Euro haben wollte. Aber ich kenne ihn gut genug und weiß, wie das gemeint war. Als ich ihm die 20 Euro gegeben habe, hat er sich bedankt und den Schein eingesteckt. Das hätte er sicher nicht getan, wenn er das nicht von mir erwartet hätte.

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verwundert, warum manche User hier so einen schroffen Ton mir gegenüber anschlagen. Wo ich doch wirklich nicht der Typ Frau bin, der auf Kosten eines Mannes lebt. Mein Freund und ich haben heute frei. Demnächst gehen wir ins Eiscafé. Das war meine Idee, ich lade ihn ein. Wir gehen diese Woche auch mal ins Kino, den Eintritt bezahle auch ich (wir fahren beide Male mit meinem Auto, falls es jemand genau wissen möchte).

Mein Freund hat übrigens nicht seine Mutter damit beauftragt, für uns Grillfleisch zu besorgen, wie jemand hier geschrieben hat. Seine Eltern hatten kurz davor mit ein paar Freunden im Garten gegrillt, dieser eine Beutel mit Fleisch war übrig geblieben. Seine Mutter hat selbst zu ihm gesagt, dass er den Beutel zum Festival mitnehmen und mit uns essen könne. Ich war halt erstaunt, dass wir dafür bezahlen sollten, weil das bei meinen Eltern gar nicht üblich ist.
Wie das mit dem Preis für die Fahrt in eurer Partnerschaft einzuordnen ist, ist mir noch unklar.

Teilt ihr euch prinzipiell Kosten für Wohnung, Essen, Urlaub usw zu 50% und erledigt auch alles im Haushalt, Garten, Papierkram usw zu gleichen Teilen?
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
wir haben neulich mal den Verschleiss eines BMW 320d auf 125 km ausgerechnet, das waren bei 3 Personen pro Person etwas über 3.-
wie weit ist denn so ein Festival?
Wenn er so spinnt mit dem Verschleiss würde ich abrer auch auf genaue (!) Abrechnung bestehen.
Wobei es Dich ja am meisten ärgert, dass er das nun nicht kommuiziert hat, dass er das nun von Dir auch will.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
mir sind Menschen sowieso suspekt, die aufrechnen;
mich würde das sehr (!) schnell nerven und würde den Umgang meiden bzw. gar nicht zustande kommen lassen.
man gibt dem partner liebe, zeit, sex, geborgenheit ... und das darf man alles, aber nicht sein auto mal so benutzen, dass dafür kosten auf ihn fallen?
mein mann hat immer ein lieblings-auto, was er hegt und pflegt und wolte eigenltich nicht, dass ich das fahre. ich finde das super-albern, denn sonst darf ich ja auch alles mit ihm machen oder für ihn machen - also darf ich auch das auto fahren....
 
G

Gelöscht 123553

Gast
mein mann hat immer ein lieblings-auto, was er hegt und pflegt und wolte eigenltich nicht, dass ich das fahre. ich finde das super-albern, denn sonst darf ich ja auch alles mit ihm machen oder für ihn machen - also darf ich auch das auto fahren....
Er hat Angst dass du Dellen und Kratzer reinfährst und eher nicht wegen den Kosten.
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
So sehe ich das auch. Wenn ich jemandem etwas schenke, dann tue ich das, weil ich diesem Menschen eine Freude bereiten will.
Genau so ist es. Ich gebe immer so viel, wie ich ohne Gegenleistung zu geben bereit bin. Sprich ich hätte meine Kumpels schon so mit zum Festival genommen, wenn die dann nicht von sich aus den Sprit teilen wollen oder sich anderweitig erkenntlich zeigen, wäre ich ihnen auch nicht böse. Ich würde sie nur einfach nicht noch mal mitnehmen.
Letztes Jahr kam es mal vor, dass er 3x hintereinander für mich bezahlt hatte. Das waren sehr kleine Geldbeträge, insgesamt nur knapp 6 Euro. Aber mein Freund hat mir das ganz schön unter die Nase gerieben, so nach dem Motto, ich würde mich vor der Bezahlung drücken und ihn ausnutzen.
Ich hätte die 6€ vermutlich längst vergessen, Du hast es behalten. Man kann sich immer gut erinnern, wenn man eine Emotion damit verknüpft. Du hast dich wohl sehr darüber geärgert. Und das zu Recht, finde ich.
Schade finde ich nur, dass ich ihm damals zu Beginn unserer Beziehung sehr deutlich gesagt habe, dass ich so ein Verhalten gar nicht mag und kleinliche Aufrechnerei für mich in einer Partnerschaft ein No-Go ist. ... Es macht mich traurig, dass er nicht gleich ehrlich zu mir war.
Ganz ehrlich, ich kenne deinen Lebensentwurf nicht, aber eine Zukunft könnte ich mir mit ihm nicht vorstellen. Was ist denn wenn Du mal arbeitslos bist oder ihr eine Familie gründet? Nimmst Du dann einen Kredit bei ihm auf? Oder man teilt sich die Eltetnzeit, der eine verdient aber mehr als der andere. Wer gleicht die Verluste aus?

Ich finde so ein Verhalten ganz schlimm, Du ärgerst dich jetzt noch so lange, bis es zuende geht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 208) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben