Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er will Abstand

Wolvemean

Neues Mitglied
Hallo,

wäre ich nicht verzweifelt und total am Ende würde ich wahrscheinlich nicht schreiben.
Ich bin seid 3 Jahren in einer Beziehung mit einem jungen. Wir waren anfangs das vorzeigepaar. Und sind eigentlich glücklich miteinander gewesen. Anfang des Jahres gab es eine schwere Krise, da ich an einer Psychischen Erkrankung (schwere Depression) litt und mich distanziert hab und unehrlich war oder viel verschwiegen habe. Das Hauptproblem war, das ich Ihn nicht in mein Leben gelassen habe. Sprich nicht meinen Freunden oder Eltern vorgestellt habe. Zu letzterem habe ich aber keinen Kontskt was er akzeptiert. Nun haben wir 2 mal versucht neu und besser angefangen und haben uns immer wieder vor genommen mehr zu reden und mal eine gemeinsame Therapie zu machen. Da er Abitur hatte und ich viel beruflich zu tun hatte könnten wir das nicht annehmen. Er sagte mir aber das er glaubt das es langsam wieder besser wird. Letzte Woche Freitag fuhr er nach amsterdam. Da er danach 2 Wochen nach Schweden fährt haben wir ausgemacht das wir den einen Tag und dir eine Nacht noch gemeinsam verbringen. Auf einmal bekam ich montags die Nachricht er würde gerne noch mal mit mir in meine Wohnung bevor wir zu ihm fahren und sagte mir einfach so. Ich fand das komisch hab gefragt warum, bekam die selbe Antwort und nahm es halt so hin. Am Mittwoch sagte er mir er müsse noch viel packen wir würden besser nur heute was machen. Ich war traurig und enttäuscht hab ihn angerufen und meine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht und gefragt warum er mir nicht das vorher hätte sagen können. Als dann seine beste Freundin ran ging bin ich geplatzt und war sehr sauer und hab 20 Minuten lang wütend mit ihr geredet. Daheim dann kam er mit einem Freund an und sagte mir er wolle Schluss machen. Ich war erst mal geschockt hab gefragt warum der eine Freund da ist und er hat gesagt das er Angst hat er wisse auch nicht wieso. Nach einer Zeit sind wir dann doch zu zweit zum reden gegangen er hat gesagt das das Gefühl von Misstrauen nicht weg geht etc. und deswegen aus dem Bauch heraus entschieden hat das es besser aus ist. Auf die Frage ob er darüber nachgedacht hat sagte er, dass er beim nachdenken immer zu einem anderen Entschluss käme und dann nicht 100% zufrieden sei.
Zum anderen sagte er, Er wolle endlich mal was alleine schaffen und Fehler alleine begehen ohne das ich versuche ihn daran zu hindern. Er hätte immer das Gefühl das ich gegen alles bin was er macht
Da hab ich erzählt, das ich hinter jeder Entscheidung stehe die er fällt und das ich total stolz bin und hab Mehrere Dinge aufgezählt die er alleine gemacht hat und die ich total toll finde.
Das schien ihn zu berühren und irgendwann hab ich noch mal gefragt ob er nicht nach Schweden fahren kann und wir danach noch mal zusammen schauen ob wir es schaffen und dann auch wirklich das machen was wir uns vornehmen. Er sagte er würde es ungern machen mit einem schlechten Gefühl aber ja dann würde er halt die Abmachung eingehen.
Als er daheim ankam schrieb er mir das er mir gegenüber noch skeptisch sei. Und auch meiner Ernsthaftigkeit.
Er fühlte sich als wäre er mir egal Hauptsache er bleibt mein Freund. Und das würde es ihm schwer fallen.
Er sagte auch das er meint es ginge um Ihn und mich und nicht um und. Und fragte dieses:
Ich will wissen wie du glaubst wie unsere Beziehung ist, wie du die partnerschaftliche Bindung einschätzt

Ich schrieb ich finde unsere Situation grade verfahren und kompliziert aber ich denke das man es aber noch hinbekommt.

Dann wollte er mir noch etwas sagen damit ich ihn etwas besser verstehe aber ich hab gesagt das ich das lieber von Angesicht zu Angesicht mag weil mich das geschriebene Wort (oder nicht geschriebene) kaputt macht.
Ich hab dann von einem Paartherapeuten die Empfehlung geschickt der sagte das man den Konflinkt einfrieren sollte zu einer Hilfestellung gehen soll und dann es noch mal mit einem unabhängigen 3. besprechen soll.

Auf einmal hörte ich gar nichts mehr.

Donnerstag wünschte ich ihm eine gute Reise und er sagte er weiß das ich es lieb meine aber ich könne grad nichts ändern er würde es aber schätzen das ich es lieb meine.
Am Freitag diese Woche, als ich ihm einen guten Morgen wünschte sagt er mir er bräuchte Abstand
Und ich fragte wie lang ich jetzt warten soll auf eine Nachricht weil diese Zeit des ungewissen und des nicht Hörens mich fertig macht darauf sagte er:
Xx, entweder du lässt mir Zeit solange ich brauche oder ich beende es eben jetzt

Ich hab noch gefragt wie lange er sagte das wir erst mal nicht schreiben und es eine Weile dauern wird und er mir zuM Zeitpunkt schreibt wenn der Zeitpunkt gekommen ist.

Mich macht dieses ungewisse richtig fertig jetzt. Da er mit seiner besten Freundin unterwegs ist und sie ihm bei jeder Impulsiven Handlung unterstützt und sagt man solle sich in keiner Weise für den Partner einschränken hab ich Angst das er heim kommt und sich nicht an die Abmachung hält. Ich liebe ihn so sehr und bereue jeden meiner Fehler. Ich würde ihm gerne das alles mitteilen aber dann will er vielleicht gar nicht mehr. Ich hab seid 3 Tage nichts gegessen und meinen Lebenswillen verloren.

Da ich keine Freunde so richtig habe hoffe ich bei euch Ratschläge und Hilfe zu finden.
Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Silent Pain

Gast
Hat er sich denn nicht eigentlich schon entschieden indem er geäußert hat, dass er die Trennung will?
Ansonsten kannst du ihm nur Zeit lassen und dich in dieser Zeit auch nicht melden, da er das - wenn ich es richtig verstanden habe - so wünscht.
Er braucht jetzt seine Zeit um sich darüber im Klaren zu werden, was er denn jetzt tatsächlich will. Wobei er ja wie schon gesagt eine Entscheidung getroffen hat mit der er sich allerdings bisher noch nicht 100% anfreunden konnte, da du ihm dennoch wichtig bist.
Ich sage es dir wie es ist bzw. wie ich denke, dass es ist: Er wird im Urlaub vermutlich merken, dass die Trennung von dir nicht sonderlich schwer fällt. Es kann auch anders kommen, aber da der Gedanke bzw. die Tatsache der Trennung ja eh schon im Raum steht wird sehr wahrscheinlich ersteres der Fall sein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben