Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er kriegt den Mund nicht auf!

L

LadyTania

Gast
Ich glaube ich bin so ein Mensch wie dein Freund. Sitze Streits oft mit endloser Geduld aus.

Ich nehme als Beispiel mal meine Mutter - mit meinem Freund streite ich nicht. Meine Mutter ist sehr impulsiv und regt sich ständig über belanglose Dinge auf.
Wenn wir streiten brüllt sie oft rum und ich sitze da, schweige und mache gelegentlich "Hm." Meist bin ich sprach- und fassungslos. Bei erst bester Gelegenheit verdrücke ich mich und tauche möglichst erst ein paar Tage später auf. Ich behandele sie dann wie immer - leider funktoniert es nicht immer. Aber manchmal wirkt es.

Aber WARUM handele ich so? Ich sehe es nicht ein, über Müll zu streiten. Sie macht mich oft sehr wütend und ich weiss durchaus was ich sagen könnte. Würde ich reden, dann würde ich Dinge sagen, die ich nicht so meine. Ich würde sehr, sehr verletzend werden. Ich weiss das sie viel nachtragender ist. Sie sagt auch verletzende Dinge zu mir, aber ich kann damit besser umgehen. Deswegen beherrsche ich mich, schlucke meine Aggression runter und gebe ihr die Chance, über ihr Verhalten nachzudenken und wenn sie will, können wir beide es vergessen. Oft ist sie nach einiger Zeit viel entspannter...

Ich hasse es, wenn Leute streiten. Man hat sich doch lieb - in Familie und Beziehung. Da muss man nicht jeden Pups ausdiskutieren. Bei schwerwiegenden Problemen ist Kommunikation wichtig. Aber 90 % gehts um Banalitäten.

Meine Sicht der Dinge. Wäre ich wie meine Mutter, würde ich kein Wort mehr mit ihr reden.
 

Egobin

Aktives Mitglied
@te
hatte auch mal so eine freundin wie dich. mit proleten rede ich auch nicht, sondern lasse sie sich ausdrehen wie einen brummkreisel. was soll am verlust deiner person tragisch sein?^^
such dir einen schläger oder choleriker als freund.
der wird in einer sprache mit dir streiten, die du verstehst, brauchst und an der du deine freude haben wirst : )
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Liebe auf den ersten Blick, obwohl vorher Interesse an einem anderen? Liebe 27
G Liebe auf den ersten Blick Liebe 7
E Freundin fliegt in den Urlaub Liebe 24

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben