Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er ist noch nicht über seine Ex hinweg

G

Gast

Gast
Hey!

zunächst muss ich euch sagen, dass ich w, 22 mit Job und eigener Wohnung fest im Leben stehe. Eine feste Beziehung hatte ich bislang nicht, da ich ehrlich gesagt immer auf die falschen Kerle einließ, die eher eine "körperliche Anziehungskraft" bei mir sahen als eine geistliche bzw. charakterliche. Meistens hörten diese "Beziehungen" auf, bevor sie richtig anfingen. Allerdings wusste ich ca. mit 21, dass ich mehr möchte, als eine Sex-Beziehung oder einseitige Liebe. Und seit ca. einem Jahr hatte ich nicht einmal mehr ein Date, ließ mich aber auch auf niemanden mehr ein.

Mitte November hat mich dann auf einer Feier ein bildschöner Mann angesprochen. Wir unterhielten uns bis tief in die Nacht und ich fühlte mich von Anfang an bei ihm geborgen. Drei Tage später hatten wir schon unser erstes Date und es verlief wirklich perfekt. Es folgte zwei weitere Treffen und ich fühlte mich in seiner Gegenwart einfach wohl. Wir unterhielten uns verdammt gut und er sprach auch über Reisen und Unternehmungen in der Zukunft. Er erzählte mir auch von seiner letzten Beziehung, die nunmehr zwar sechs Monate zurückliegt, aber 4 Jahr anhielt. Und das wurde noch zu einem großen Problem. Ich genieß unsere Dates aus vollen Zügen, da ich wirklich toll fand, dass mich(!) endlich jemand wirklich kennen lernen wollte! Und nicht nur mich äußerlich, sondern sich für mein Inneres interessierte! Er schenkte mir einen Porzellanengel, tauschte mir die Glühbirnen aus und kümmerte sich um mein Wohlbefinden. Er war/ist toll! Es störte mich keineswegs, dass beim vierten Date immernoch kein Kuss gefallen ist....

Ihn anscheinend schon. Denn kurz nach unserem vierten Date schrieb er mir, dass er sich bei entschuldigen muss, dass er die Chance nicht genutzt hat, einen Annäherungsversuch zu starten. Er sei einfach noch nicht über seine Ex richtig hinweg und ich wäre die erste Frau seitdem. Er würde das zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf die Reihe kriegen.

Bei unserem nächsten Treffen sprach er das Thema nochmals an. Er meinte, dass er keineswegs den Kontakt zu mir abbrechen möchte. Er mag mich wirklich und ich wäre nahezu perfekt, allerdings weiß er nicht, wieviel Zeit er noch braucht, um seine Ex-Beziehung völlig zu verdrängen. Daher will er mich nicht aufhalten und mich verletzen. Von seiner Seite aus würde er mich gerne weiterhin sehen, aber ich müsse entscheiden, ob ich das kann.

Ich dachte lange darüber nach und nach ca. 3 Tagen schrieb ich ihm, dass ich es mega schade fänge, wenn wir uns jetzt gar nicht mehr sehen und ich hätte kein Problem damit, wenn wir uns weiterhin treffen. Er fand die Idee gut und so verlieben wir.

Diese Unterhaltung führten wir am 06.12.

Bis letzten Sonntag schrieben wir täglich über alltägliche Dinge. Ich schlug vor, dass wir sonntags einen Glühwein zusammen trinken.... er sagte ab. Und jetzt, seit Sonntag bekam ich keine einzige Nachricht mehr von ihm, hatte die letzten drei Tage mächtige Heulattacken und vermisse ihn. Ich weiß nicht was das ist... Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nach fünf Treffen ohne körperliche Annäherungen verknallt oder gar verliebt bin, aber irgendwie vermisse ich seine Gegenwart. Ich fand es einfach schön, wenn er da war und verstehe es absolut überhaupt gar nicht, warum er denn jetzt den Kontakt abgebrochen hat.... Und ich will einfach nicht begreifen, dass es das jetzt war mit uns...

Ich hoffe, es kann mir jemand Rat geben!!!

LG Holly
 

Anzeige(7)

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, Holly,

Dein Bedürfnis nach Nähe verstehe ich. Und Du solltest sein Bedürfnis verstehen, seine Welt zu ordnen und seine Entscheidung zu treffen, ob und wann er wieder Kontakt mit Dir aufnehmen möchte. Liebe basiert u.a. auf Freiheit und Respekt. Und manchmal gibt es Situationen, in denen die Gefühle nicht die erste Geige spielen, so stark und berechtigt sie auch sein mögen.

Wenn Du Dich verliebt hast, wenn es Dir um Liebe geht, dann versuche nicht etwas festzuhalten, was sich nicht festhalten lässt. Der goldene Käfig ist etwas für Besitz und nicht für die Liebe geeignet.

Mein Rat: Habe Geduld und fixiere Dich nicht auf ein Ergebnis, welches sich nicht erzwingen lässt.

LG; Nordrheiner
 
G

Gastin100

Gast
Hm..Männer ziehen sich oft plötzlich zurück wenn sie merken das es was ernstes wird.
Vielleicht verliebt er sich grade so richtig in Dich und das wirft in ein emotionales Chaos.
Für Dich nur gut eigentlich, auch wenn es Dir grade verständlicherweise schwer fällt.

Lauf ihm jetzt bitte nicht hinterher, das wäre genau das falsche da es ihn in die Ecke treiben würde.
Warte ab und wenn er sich meldet zeig ihm das Du Dich freust aber nicht verzeifelt bist das er sich meldet ;)
So würde ich es machen.

Wenn er in einer Woche nicht den Kontakt zu Dir gesucht hat schreib ihm freundlich und positiv wie es ihm geht und das Du an ihn gedacht hast.
Und wenn er das nächstemal ein treffen vorschlägt sag erstmal nicht zu.
Lass ihn sich mal bisschen ins Zeug legen. Immerhin hast Du ja auch mal was anderes vor richtig? :)

Drück Dir die Daumen!
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht erzählt er bereits der nächsten die rührselige Geschichte, dass er mit seiner Ex noch nicht abgeschlossen hat.
Vermutlich ist es für dich so besser, dass er sich nicht mehr meldet.
Du hättest dir nur Hoffnungen gemacht, die sich nicht erfüllt hätten.
 

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
Ich finde, solange man noch nicht über den Ex-Partner hinweg ist, sollte man auch keine neue Beziehung anfangen.

Was ich zudem befremdlich finde ist deine extreme Anhänglicheit nach gerade mal 4 Wochen. Es ist verständlich, dass du dich nach einer richtigen Beziehung und vor allem nach Nähe sehnst, aber überlege dir gut mit wem du dich einlässt.

Seinem Verhalten nach glaube ich nicht, dass er sich nochmal melden wird. Er hat den Kontakt zu dir immer weiter reduziert und sich damit von dir auch distanziert.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ist eine Beziehung noch Sinnvoll? Liebe 1
M Ist das noch normal und zu retten? Liebe 23
G Ist es noch Liebe? Liebe 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • M (Gast) maramagrosen
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • (Gast) melidavid:
    Hallo
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Hannah Hi hat den Raum betreten.
  • (Gast) Hannah Hi:
    Hi
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Hi
    Zitat Link
  • (Gast) Hannah Hi:
    Alles gut bei euch?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Nicht so und bei dir?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast maramagrosen hat den Raum betreten.
  • (Gast) maramagrosen:
    i
    Zitat Link
  • (Gast) maramagrosen:
    Hi
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Hallo
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben