Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er ist ein absoluter Gentleman, aber...

Gummibär

Mitglied
Hallo,

mich beschäftigt gerade eine Frage, nämlich hab ich vor kurzem einen überaus netten jungen Mann kennengelernt. Gleich beim ersten Date hat er mir total den Hof gemacht, hat mir jede Tür aufgehalten, mir immer den Vortritt gelassen, wollte alles für mich bezahlen und als wir im Dunkeln spazieren gegangen sind, hat er mir ganz lieb gesagt, dass er mich beschützen wird. Einen solchen Gentleman habe ich noch nie kennengelernt und die ganze Situation überfordert mich schon sehr. Ich weiß, es klingt verrückt, aber mir fällt es verdammt schwer, all diese höflichen Gesten anzunehmen, vor allem, dass er alles für mich bezahlen möchte. Seine Art gefällt mir sehr und ich freue mich auch total, dass es scheinbar doch noch solche Männer gibt, die eine Frau so gut behandeln. Trotzdem bin ich anders groß geworden, ich meine, ich hab immer gelernt, alles selbst zu machen, selbst zu bezahlen und hab auch nie erfahren, dass jemand sich solche Mühe um mich gibt. Ich will ihn nicht verletzen, indem ich alles abwehre. Er sagt, für ihn ist das alles selbstverständlich, er legt Wert auf die "alte Schule", aber es fällt mir wie gesagt eben schon sehr schwer, das alles anzunehmen. Noch dazu sieht er verdammt gut aus. Was soll ich denn tun, ich will es mir mit ihm nicht verderben, nur, weil ich keine netten Gesten annehmen kann. Dabei empfinde ich es doch auch als sehr positiv und bin glücklich, so jemanden kennengelernt zu haben. Warum kann ich seine Höflichkeit nicht annehmen und geht es vielleicht jemandem ähnlich? Danke schon mal :)
 

madala

Mitglied
Liebes Gummibär


du machst grad völlig neue Erfahrungen, und bist erstmal verwirrt....
Dennoch glaube ich, dass du seine lieben Gesten ganz bestimmt sehr gut annehmen kannst, weil du spürst dass er es ehrlich mit dir meint und dich von Herzen mag. Das ist ne Gefühlsfrage und dein Gefühl wird dir sicher da gut zur Seite stehen!
Dabei empfinde ich es doch auch als sehr positiv und bin glücklich, so jemanden kennengelernt zu haben.
Dieser Satz spricht doch Bände! Genieße es!! :):herz: (und denke nicht so viel nach)

Alles Liebe!
madala
 

Gummibär

Mitglied
Danke für deine schnelle Antwort :) Natürlich versuche ich, es zu genießen, aber ich komme mir so blöd dabei vor, dass ich jedesmal mit meinem Gewissen ins Hadern komme, wenn er mich zu etwas einlädt. Hm, aber du hast Recht, ich sollte wohl wirklich aufhören, so viel nachzudenken :D

Liebe Grüße, Gummibär!
 

madala

Mitglied
Ich kenne das auch zu gut! Man fragt sich dann immer, wo der Haken an der Sache ist... ob man das überhaupt verdient hätte usw.. sind im Grunde alles nur Selbstzweifel, deswegen ist es wesentlich besser es einfach nur zu genießen und sich darüber zu freuen! :D

Wirst sehen, nach ner Weile lassen diese Zweifel-Gedanken nach...
 
E

Ein ganz anderer Gast

Gast
Ich weiß nicht so recht aber ich habe gelernt solchen Männern zu misstrauen da oft Berechnung dahinter steckt. Meine Erfahrung. Soll aber nicht heißen, dass dies bei dir der Fall ist. Sei dennoch wachsam.
 
M

Monarose

Gast
Warum bezahlt der junge Mann denn immer alles?
Hast du kein Geld?

Oder will er sich damit einschleimen?

Ich finde es völlig übertrieben.
 

Portion Control

Urgestein
aber es fällt mir wie gesagt eben schon sehr schwer, das alles anzunehmen
Hallo Gummibär,

die lieben Gesten sind doch annehmbar. Aber ich würde ihm verdeutlichen das du kein, von ihm abhängiger Mensch bist und deine Kosten auch selbst tragen kannst. Ob das für ihn eine Selbstverständlichkeit ist spielt hierbei keine Rolle da es für mich persönlich eine Selbstverständlichkeit wäre, mich nicht in jeder Situation aushalten zu lassen.

Wenn er so toll ist wie du beschreibst, wird er das verstehen.
 

diabolo

Aktives Mitglied
Es gibt solche Männer.
Sogar ohne vertrackte Hintergedanken und ohne den Wunsch, die Frau in Abhängigkeit sehen zu wollen.
Es ist ihre Art mit Frauen, die ihnen etwas bedeuten, umzugehen.

Geniesse es einfach.

Wenn du dich revanchieren möchtest, dann lade ihn doch zu einem Essen bei dir ein, das du selbst kochst. Oder du sagst, du hättest Karten für ein bestimmtes Event gekauft, zu dem du möchtest, dass er mitkommt. Er sei eingeladen.
 
C

Christine22

Gast
Ich würde es an Deiner Stelle nicht ganz aus den Augen verlieren, daß sein Verhalten doch irgendwann mit Erwartungen verbunden sein könnte. Wenn nicht, dann freu' Dich, so einen Mann kennengelernt zu haben und revanchiere Dich mit etwas, was ihn freut. @diabolo hat bereits entsprechende Vorschläge gemacht. Da wird sich bestimmt auch noch anderes finden lassen. Viel Spaß!
 

Kruemelchen

Mitglied
Also ich hatte auch mal so einen Gentleman , er wollte auch immer alles bezahlen, aber mit List & Trick
habe ich dann auch mal ein Abendessen bezahlt bzw den Tee / Kaffee in einem Strassencafe .

Habe ihm nachdem er das 2.Mal bezahlt hat auch gesagt, dass ich auf eigenen Beinen stehe & selber bezahlen könnte.
Beim nächsten Date war ich dann schneller :p - es kam auf jedenfall nicht schlecht an, dass FRAU auch bezahlt.

LG
Kruemelchen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben