Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er hat sich zurück gezogen - wie Fehler wieder gut machen?

Ich bin so traurig und weiß überhaupt nicht mehr weiter.

Tut mir leid für dich, aber das kannst du nur noch abhaken.

Ich finde, er hat es gut erklärt:
Was ihn massiv gestört habe und auch zur Entscheidung bewogen habe, waren zwei Punkte sagt er, zum einen, ich sei ihm genau so passiv wie seine Ex Frau es nach der Austobe Phase geworden sei und er sei nicht der ruhige Hafen, sondern wolle etwas erleben.
Er will was erleben, du willst es jetzt ruhig angehen. Passt nicht.

Er war nicht sauer, sondern total sachlich, ich habe ihm auch zig mal gesagt, dass ich ihn so wie er ist toll finde und dass ich genau das wie er es mag, immer gesucht und mit ihm gefunden habe. Aber er hatte total dicht gemacht.
Weil das nicht das ist, was er will.

Er bot mir an, freundschaftlich, nachbarschaftlich ab und an mit dem Hund weg zu gehen, aber mehr nicht mehr.
Das würde ich an deiner Stelle dann aber bleiben lassen. Du willst mehr, er nicht. Das bringt nichts.
 
Guten Abend,
also ich möchte kurz mal Rückmeldung geben, weil ich total ratlos bin und unendlich traurig.

Gestern Abend kam er zurück von seinem Kurzrlaub. Zunächst haben wir telefoniert, dann entschieden, uns zu treffen. Zunächst dachte ich, es wird alles gut, aber dann wusste ich sofort, es ist vorbei.

Er sprach nie über Ex oder solche Sachen, leitete aber unser Gespräch gleich damit ein, dass es vorbei seii, weshalb er auch mal ins Detail ginge.

Er meinte, dass er mit seiner Ex Frau eine ähnliche Frau wie mich hatte und das will er kein zweites Mal. Er beschrieb seine Ex, die er im Studium bereits kennenlernte als eine "Ausprobiererin", die nichts ausließ. Das an sich hatte ihn nie gestört, er war viele Jahre mit ihr glücklich verheiratet, was ihn aber immer gestört hat war, dass er schon damals wusste, anhand des "Schweigens wie ein Grab", dass sie viele Männer gehabt hatte und da er zusammen mit ihr studierte, wusste er es natürlich auch, da er es stellenweise mitbekam als Mitstudent eben. Wie dem auch sei. Er meinte, nachdem diese Austobe-Phase vorbei war, mutierte sie plötzlich nach und nach in der Beziehung, später in der Ehe noch viel mehr zum passiven Wesen. Und es lief immer weniger, Ausprobieren, Neues erleben schon garnicht, vielfach sogar mit dem Hinweis, "hab ich schon gehabt, brauch ich nicht mehr, war gut, aber alles zu seiner Zeit". Und das habe ihn damals schon gekränkt.

Und nun erlebte er das gleiche mit mir und ich muss zugeben, dass es stimmt. Ja, ich hab viel ausprobiert, das hatte er sich schon auch gedacht meinte er, hätte ihn in sofern natürlich schon irritiert, weil er mich so garnicht kennengelernt hätte, also ja ich war super passiv und überließ alles ihm und ging im Grunde erstmals mit ihm in Richtung Blümchen....., wobei ich es vorher wirklich habe krachen lassen. Er meinte auch, dass ihn das mit Ralf garnicht so geärgert habe, sondern eigentlich bestätigt darin, dass ich genau so sei, das habe er sich schon gedacht, weshalb er ihm fast gespannt gelauscht habe, um das, was er sich dachte, eh bestätigt zu bekommen. Ich schwieg ja und mein Schweigen interpretierte er schon als "Naja, will nichts erzählen aus gutem Grunde".

Was ihn massiv gestört habe und auch zur Entscheidung bewogen habe, waren zwei Punkte sagt er, zum einen, ich sei ihm genau so passiv wie seine Ex Frau es nach der Austobe Phase geworden sei und er sei nicht der ruhige Hafen, sondern wolle etwas erleben.

Das andere war mein Fehler. Ich hatte in Ägypten im Urlaub einige Abenteuer, davon auch einige ungeschützt. Später hatte ich mir eine Erkrankung zugezogen und wusste nicht, ob sie vom Wasser kam oder von einem der Männer. Und das hatte ich ihm so nebenbei mal erzählt, allerdings nur, dass ich dort mal mit Wasser den Mund gespült hatte, nicht das Andere. Und Ralf war damals mit mir in Ägypten, naja, so kommt eben alles heraus. Er fand das unglaublich verantwortungslos und auch ihm gegenüber.

Er war nicht sauer, sondern total sachlich, ich habe ihm auch zig mal gesagt, dass ich ihn so wie er ist toll finde und dass ich genau das wie er es mag, immer gesucht und mit ihm gefunden habe. Aber er hatte total dicht gemacht.

Er bot mir an, freundschaftlich, nachbarschaftlich ab und an mit dem Hund weg zu gehen, aber mehr nicht mehr. Er sagte mir, er möchte seine besten Jahre nicht schon wieder mit einer "angekommenen" Frau verbringen. Auf meinen Hinweis, dass auch wir vieles hätten ausprobieren können, ging er schon garnicht mehr ein.

Ich glaube leider, er hat sogar schon jemand anderen kennengelernt, neulich hatte er im Whatsapp Status ein Bild von einer Frau, von der er sagte, es sei eine neue Kollegin, sieht total langweilig aus in meinen Augen und ich vermute irgendwie, dass da was läuft.

Ich bin so traurig und weiß überhaupt nicht mehr weiter.
Blöd, aber jetzt weißt du woran du bist.
Er hätte dir mitteilen können, dass er noch ein paar Sachen ausprobieren möchte. Dann hättest du auch die Chance gehabt "ja" oder "nein" zu sagen, statt einfach deine Antwort vorauszuahnen.
Die Sache mit dem ungeschützten Verkehr würde mich auch sehr stören.
 
Naja, es ist ja seine Entscheidung, auf die Beziehung mit dir zu verzichten...

Trotzdem kommt es mir doch sehr merkwürdig vor, dass er dir nun seine Ex überstülpt...

Und das andere...Jugendsünden, würde ich sagen oder bist du noch ansteckend und hättest nichts draus gelernt?

Seine ganze Erklärung kommt mir sehr verkopft vor...what ever, dir bleibt nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren🤷‍♀️
 
Hallo!

Mir tut es auch leid, ich hätte dir eine andere Entscheidung von ihm gewünscht.

Er hat es zumindest erklärt und es hat sich gezeigt, dass es nicht passt und er andere Erwartungen hat. Das ist traurig und ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Du hast aber in meinen Augen auch keinen Fehler gemacht. Der Fehler lag bei diesem Typen, der offenbar keinen Alkohol verträgt und dann nicht den Mund halten konnte. So etwas geht gar nicht und ist komplett unterste Schublade.
Selbst wenn das am Ende nicht das entscheidende für seine Entscheidung war, tut man so etwas niemals. Das geht keinen etwas. Man muss schon sehr bedürftig sein, um damit anzugeben.

Alles Gute!
 
Ich bin ja selber eine Frau und ich kann ihn ehrlich gesagt voll und ganz verstehen. Wenn ich noch mal meinen zweiten Frühling erleben wollen würde, würde ich mich auch kräftig bedanken, wenn mir da jemand mit einer Geschlechtskrankheit um die Ecke käme und so nach dem Motto "ich hab jetzt jahrelang alles gemacht und erlebt, jetzt wird es ruhig gebettet".

Frage mich gerade so aus Sicht einer Frau, ob diese "Tschaka Tschaka du hast alles richtig gemacht, auch mit deinem unsafer Sex in einem anderen Land" Rufe auch hier laut wären, wäre ein Mann der Fragesteller, ich glaub da wäre der Shitstorm aber vorprogrammiert.

Persönlich finde ich deinen Lifestyle jetzt nicht gerade lecker.
 
Er hat mir seine Ex Frau ja nicht übergestülpt, sondern klar von Anfang gesagt, dass er das normal verschweigen würde, aber in dem Fall sei es ohnehin aus.

Naja, also diese Sünde da mit dem Urlaub und so weiter ist jetzt 2 Jahre her, so lange noch nicht, ich hatte mit der Krankheit lange zu tun und muss heute noch regelmäßig zur Kontrolle. Ich denke, das hat ihn gestört.

Ich glaube das und eben die Tatsache, dass ich einfach wirklich viel Spaß früher hatte und jetzt eher passiv und introvertiert bin, ich meine immerhin lief von meiner Seite aus rein garnichts mehr, die letzten Wochen, und er meinte, er habe sich auch bewusst mal etwas zurück genommen, und gemerkt, dass von mir nichts mehr käme. Und das habe einfach so überhaupt nicht zu meinem Vor-Leben gepasst.

Ich hatte ihm ja noch versucht zu erklären, dass ich mit ihm ganz andere Sachen, also einfach nur kuscheln ohne dass etwas läuft, super schön fand. Aber das war ihm dann glaube ich auch dauerhaft einfach zu wenig.
 
Und nun erlebte er das gleiche mit mir und ich muss zugeben, dass es stimmt.
ging im Grunde erstmals mit ihm in Richtung Blümchen....., wobei ich es vorher wirklich habe krachen lassen.
das, was er sich dachte, eh bestätigt zu bekommen.

Das ist hart, aber dann passt es nicht und getrennte Wege sind besser.

und er sei nicht der ruhige Hafen, sondern wolle etwas erleben.

War er unauthentisch? Wirkte in deiner Beschreibung, als hätte er auf dich wie Hafen und nicht wie Abenteuer gewirkt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben