Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Hallo Mond-Wind,
schau mal hier: Er hat sich zurück gezogen - wie Fehler wieder gut machen?. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Ich finde es bemerkenswert, dass dieses "Ausleben" bejubelt und beklatscht wird mit dem Hinweis auf Toleranz. Sollte dann aber jemand dieses Vorleben als für sich unpassend empfinden, ist er natürlich Intolerant. Doppelmoral nennt man das glaube ich.
Interessant auch, das zeigt auch meine persönliche Erfahrung, keine Frau möchte einen Mann mit exakt dem selben Vorleben, und ebenso auch kein Mann eine solche Frau. Wieso? Weil sie genau wissen, dass das mit dem Charakter durchaus etwas macht, entgegen aller Behauptungen.......und da man mit diesem Menschen oft auch in späteren Jahren noch eine Wundertüte erlebt, mag keiner so jemanden wiederum für eine stabile Beziehung haben.
Austoben ja, aber für Beziehung bitte den braven Partner. Wollen wir das nicht alle? Ja wollen viele, zumal ja schon geschrieben wurde, dass der brave Partner mitnichten etwas von den "tollen Erfahrungen der Vergangenheit hat". Es ist ja kein Sport und man wird nicht "besser" mit vielen Partnern. Entgegen dessen, was viele oft hoffen oder glauben, um sich ihre Vorleben schön zu reden.
Der brave Partner darf auch Ansprüche haben und das ist auch gut so.
Die Partnerwahl folgt nicht dem Muster wie eine Ausbildung oder die Verantwortung übernehmen.Die Entwicklung eines Menschen dürfte maßgeblich auch von seinem Umfeld abhängen.
Wer beispielsweise mühsam die Ausbildung absolviert und danach nur tut, was man ihm sagt, der entwickelt sich weit weniger schnell als der Sohn des Betriebsinhabers, der dieselbe Ausbildung macht aber recht schnell Führungsverantwortung übertragen bekommt, und seine Entscheidungen danach ausrichtet, was ihm als funktionierend vorgelebt wird.
Er überspringt quasi Stufen und entwickelt sich gleich auf höherem Niveau.
Die Partnerwahl folgt dann etwa diesem Muster, da der zu beschreitende Lebensweg von vorne herein anerzogen wurde und bestenfalls wird mitgeteilt, dass man Partner nicht in Betracht zieht, die einen auf seinem Weg nicht weiter bringen sondern daran hindern, genau den richtigen zu finden.
Den richtigen zu finden ist aber sowieso wichtig, in jeder Beziehung. Alles andere sind nur Kompromisse, bei denen man sich später eingestehen muss, dass man sie eigentlich nicht gebraucht hätte.
Ich kann den Gedankengang "was hat sie an dem Typ gefunden" gut nachvollziehen. Wenn ich es allerdings überbewerte im Sinne von "sie ist nicht orientiert, nimmt wahllos alles" aufgrund einer Begegnung mit einem Verflossenen, finde ich es stark übertrieben. Hinzu kommt, dass es schon ein paar Jahre zurück liegt, da kann sich manchmal einiges ändern.
Wie ist sie denn? Sie hat ihn gern, ist treu, ist verliebt, versteht sich bestens mit ihm, schätzt ihn sehr- das ist sie jetzt. Was vorher war ist wie ein früheres Leben, mit allerhand Einsichten und Erfahrungen während der Suche nach dem Glück.Ich hatte zwei Frauen, die so waren wie du als Partnerinnen, das ging keine 2 Jahre gut, weil immer wieder neue Storys und Fragen aufkamen.
Daher lieber einen Mann suchen, bei dem man von vornherein weiß, der ist vom gleichen Schlag Mensch
Wenn er zurückkommt, dann dann vielleicht sogar scharf gemacht. Wer schimpft, der kauft... vielleicht hat er mit seinen Kumpels darüber geredet und die- das weiß doch jeder, malen sich sicher auch heimlich exotische Lustbarkeiten aus.Ob er wohl zurückkommt, wenn das Problem hier noch ein paar Mal gepostet wird?
Anzeige (6)
| Autor | Ähnliche Themen | Forum | Antworten | Datum |
|---|---|---|---|---|
| G | Auseinandergelebt oder hat sich meine Freundin verändert | Liebe | 40 | |
| S | Kennenlernphase hat sich getrennt - Freunde bleiben? | Liebe | 32 | |
|
|
Mein Partner hat sich von mir getrennt | Liebe | 558 |
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)